Der Politik Thread - Triggerwarnung beim Blick in die Zukunft

Meint ihr die FDP Führung übersteht das?

Gestern wurden die D-Day Papers geleakt und mittlerweile von der FDP auch selber veröffentlicht.
Der Druckt wächst auch immer mehr aus der eigenen Partei.

https://www.fdp.de/media/6739/download?inline

1 „Gefällt mir“

Djir-Sarai also das Bauernopfer, damit Lindner die Partei weiter in den Abgrund führen kann.

Unglaublich wie viel da in kurzer Zeit verkackt wurde.

Erst die Planung des Ampelbruchs, dann der verwendete Kriegsjargon, das Rumheulen, nachdem Scholz der FDP zuvorgekommen ist, die Leugnung des geplanten Bruchs, die Leugnung der Verwendung von Kriegsjargon wie „D-Day“.

Würde es sich nicht um die FDP handeln, man würde fast Mitleid bekommen.

9 „Gefällt mir“

Herje ist das eine schlechte ppt. Ich hoffe das war nur ein Handout und wurde so nie präsentiert. Ansonsten wäre allein die Aufmachung für Volker Wissing Rechtfertigung genug gewesen auszutreten.
Wobei mir Option C als finale Lösung durchaus gefallen hätte

Option C: SoMe-Video / Selfie

• Ampel begann mit einem Selfie und endet auch so

:ulaugh:

Da saßen die vermutlich zig mal in Kommittees zusammen und haben diskutiert, wie man das am öffentlichkeitswirksamsten mit dem meisten eigenen Nutzen machen könnte - mit Kanälen, Szenarien, ausgewählten Worten. Und dann kommt Olaf aus dem Nichts, eins auf die Fresse und Führerschein weg.

Wunderschön, wie die gewütet haben müssen. :hardlove:

13 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mich das schon alles ein bisschen traurig macht.

In gewissen Lebensbereichen kann ich mit liberalen Gedanken Einiges anfangen und habe oft auch im Wahl-O-Maten die Gelben relativ weit vorn gehabt bei vergangenen Bundes- und Landtageswahlen.

Zu sehen, wie die Partei nun vor die Hunde gehen könnte, mag zwar ob der handelnden Personen durchaus ein wenig Schadenfreude begründen, aber irgendwie sehne ich mich nach der früher oft sinnvollen liberalen Oppositions-Gegenstimme, die damit vermutlich im Bundestag eher nicht mehr vertreten sein dürfte.

Aber wer weiß, vielleicht hat es ja auch was Gutes für die künftige Regierungsbildung. Wir werden sehen.

3 „Gefällt mir“

Null Mitleid. Diese Partei war sowieso schon seit Jahren eine Ich-AG, bei der es nur um Befindlichkeiten des Spitzenpersonals und die Interessen weniger Lobbygruppen ging (Stichwort eFuels). Der „liberale“ Begriff wurde pervertiert und nur aus der Schublade geholt, wenn es um idiotische Nischenthemen (kein Tempolimit auf deutschen Straßen) ging, ansonsten war es die alte Leier (der Markt regelt, weniger Staat, Schuldenbremse). Das Spitzenpersonal (Dürr, Kubicki) hat sich regelmäßig mit dümmsten Aussagen blamiert und während gerade multiple nationale und globale Krisen herrschen, macht man intern Powerpoints wie man in der Öffentlichkeit bei Koalitionsbruch möglichst gut dasteht. Diese Partei wird sich hoffentlich nie mehr erholen und in der Versenkung verschwinden, Genscher würde sich dreimal im Grabe drehen wenn er Lindner zuhört. Vielleicht macht das dann Platz für eine wirklich liberale Partei, die nicht nur Politik für das obere 1 Prozent macht und Worte wie Digitalisierung nicht nur für Plakatwerbung nutzt.

15 „Gefällt mir“

Den Liberalen hilft dann als Rettung nur noch das BVW.

Bündnis Volker Wissing

1 „Gefällt mir“

Hat sich vorhin auch noch mal zum Ende der Koalition geäußert:

Ich bekenne mich schuldig.
Ich wollte das Ende dieser Koalition, deren Gewürge unserer Wirtschaft und unserem Ansehen massiv geschadet hat.
Ich wollte einen Kanzler nicht mehr mittragen, der sich selbst für den Größten hält, aber nichts mehr auf die Kette kriegt. Polen lädt zu einer Konferenz ein, nur Deutschland nicht.
Was ist aus den vollmundigen Ankündigungen von Wirtschaftswumms, Abschiebewumms, Friedenswumms geworden?
Ein gescheiterter Gernegroß.

Ich wollte und konnte den unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeiten nicht mehr verteidigen, dem nach drei Jahren steuerfinanzierter Lehrzeit immer noch die Grundkenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge fehlen.
Ich war es leid, wie auch 80 Prozent der Bevölkerung.
Und mir ist es völlig egal, wie es zu Ende ging. Ich bin froh, dass es zu Ende ist und wir endlich was Neues beginnen können.
Wenn Ihr also einen Schuldigen sucht, Rote, Grüne oder Teile der Medien, nehmt mich. Je plaide coupable.

Niemand wird mir den Stolz auf meine Partei nehmen können. WK

https://x.com/KubickiWo/status/1862411081143972339

Je suis Kubicki

Kann gar nicht (straffrei) ausdrücken, wie sehr ich den Kubicki verachte.

Und ja, hoffentlich verschwindet die FDP einfach komplett. Nach dem Krieg Sammelbecken für Nazis, dazwischen teils menschenverachtende Politik, dazu ganze Industrien mitzerstört (War schön mit dir Solarindustrie), spätestens seit Trump stramm nach rechts gerückt, verbreitet Hetze und Lügen und kümmert sich in der Regierungsverantwortung nur darum, die Koalition zu sprengen und dabei noch gut aussehen zu wollen. Und jetzt sind auch zwei Bauernopfer zurückgetreten, nur damit sich Lindner immer noch auf seine Fresse auf den Wahlplakaten einen schrubben kann. Der Mann, der die Partei in die Bedeutungslosigkeit geführt hat und maßgeblich für die wirtschaftliche Schieflage verantwortlich ist und daraus keinerlei persönliche Konsequenzen zieht.

Schade ist eigentlich nur, dass Lindner, Buschmann, Kubicki und Co. finanziell weich fallen werden. Diese Partei ist der Inbegriff für alles, was in der Politik falsch läuft.

Sorry für den Rant, aber mir geht wenig mehr auf den Sack als diese Dreckspartei.

19 „Gefällt mir“

Lasst eurem Frust freien Lauf, ich genieße jede eurer Zeilen.

2 „Gefällt mir“

„Hass und Hetze“ :clown_face:

Wenn der Mariacron morgens um 11 wieder reinhaut und du nur ne Stunde später von der Realität vorgeführt wirst…

Ich glaube der Lindner flunkert.

Ihr Post ist weg. :(

Musste sie wohl löschen da es einige liberale Trolle gab. Obwohl es einfach zu 100% so eingetroffen ist. Ich glaube die FDP nervt, dass ihr Vorgehen so durchschaubar ist und von jedem, der bis 3 zählen kann, schon im Vorfeld prognostiziert werden kann. Deshalb konnte ja selbst Schlaftablette Olaf dem Chrissi zuvor kommen.

1 „Gefällt mir“

:clown_face:

12 „Gefällt mir“

Ich habe es geschrieben aber nicht gebilligt weil ich ein redacted bin und eigentlich öffentlich redacted gehöre.

Nee, komm!

Freue mich auch, dass er sich mit „Ich habe es nicht zur Kenntnis genommen […]“ bereits die Hintertür für etwaige SMS/E-Mails/wasauchimmer offen hält, die breite Masse das vermutlich über die Weihnachtstage vergisst, ab Januar Springer täglich irgendwas über Habecks Strick-Hoodies schreibt und sich die FDP doch noch irgendwie über die 5-Prozent-Hürde schlawinert.

3 „Gefällt mir“

Der kleine Bruder war am PC!

Klassische PES-X.de Erklärung für etwaige „Heut is D-Day im Facepatch-Thread ihr Hurensöhne!!!11elf“ Posts.

1 „Gefällt mir“

Klassisch mit der Maus ausgerutscht.