Das wäre geil. Schön von den eigenen Pflänzchen mit genauer Beschreibung etc.
Gesetzlich verordnete SoLaWi
Sag das mal den Landwirten…
Kurzer Blick über den großen Teich und eine lustige Meldung die einmal mehr zeigt, dass MAGA und die GOP mittlerweile untrennbar miteinander verbunden sind: nachdem Trumps Schwiegertochter die neue Co-Vorsitzende des Organisationsgremiums ist („drain the swamp“), wurde nun bekannt gegeben, dass künftig ein Teil aller Spenden an die Partei für Trumps Gerichtskosten verwendet werden. Egal ob die Spende an die Partei selbst, den Wahlkampf für Trump, oder für gänzlich andere Mitglieder gedacht war, erst greift sich der Donald seinen Teil ab. Finden die nicht-MAGA-Fans unter den Republikanern natürlich nicht so toll, aber hey, machste nix.
Wie um alles in der Welt kann das legal sein?
Naja, wenn dadurch dieser Naziverein pleite geht soll es mir Recht sein.
Gleich mal markieren, dass sich damit schon ein Organisator für das Sofacoach-Wichteln 2024 gefunden hat. Danke @Cham
.
Günther war mal ne Zeitlang unser Codewort für Gras, wenn wir in WhatsApp darüber geschrieben haben.
Nach kurzer Diskussion im Freundeskreis würde ich die Frage gerne mal an alle Sofacoachlaienjuristen weitergeben.
Folgendes Szenario: ab dem 01.04. wird der Besitz offiziell entkriminalisiert. Cannabis Clubs gibt es erst später und rein praktisch sollte noch niemand zum Stichtag über erntereife Pflanzen verfügen. Soweit, so gut. Was passiert mit Leuten, die grenznah zu den Niederlanden wohnen, für einen Kurztrip rüber fahren und nach einem Shopping Trip zurückkehren? Im öffentlichen Raum liegt die mitführbare Höchstgrenze bei 25 Gramm, aus vorgenannten Gründen wäre das aber natürlich nicht selbst angebaut. Grundlegend ist der Besitz aber entkriminalisiert worden. Frage: Shoppingtrip in die Niederlande erlaubt oder nicht?
Mach doch eine Umfrage
Bei der Fahrt in die NL den freundlichen Grenzbeamten fragen. Wenn der sagt: kein Problem, dann über den Grenzposten retour, wenn er sagt „ist schwierig“, dann nen anderen Grenzposten nehmen.
Edith: Steht denn da überhaupt wer?
Wenn sie einen Grund haben wollen schon, Autozerlegung inklusive.
Die Einfuhr ist nach wie vor illegal.
Nach dem beschlossenen Gesetzesentwurf ist der Import von Cannabis verboten und strafbewehrt.
Da Schengen im Normalfall nicht. Aber ähnlich wie in Zügen, die die Grenze passieren und auf deutscher Seite dann freundliche Bundespolizisten durchlaufen, kann es auf deutscher Seite auch sein, dass die Autobahnpolizei dich mal kontrolliert.
Hast du zufällig einen § im CanG oder entsprechenden Gesetz parat? Ich habe das Ding nur mal überflogen und alles bzgl. Einfuhr dreht sich, wenn ich das richtig sah, nur um Cannabis zu medizinischen Zwecken.
E: Oder greift da weiterhin § 29 BtMG?
Jap, das Verbot ist in § 2 Abs. 1 Nr. 5 KCanG-E geregelt. Die entsprechende Strafnorm ist dann in § 34 Abs. 1 Nr. 5 KCanG-E.
Nein, das BtMG wird dann nicht mehr anwendbar sein. Cannabis wird aus der Anlage der Betäubungsmittel im Sinne des BtMG gestrichen.
Es ist frustrierend. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Wer steigt denn alles am Montag den 1.4 ins Homegrowngeschäft ein?
Ich freue mich sehr drauf.
Wollen wir eigentlich mal einen dezidierten Kifferthread hier eröffnen?
Gute Idee, aber dediziert wäre das richtige Adjektiv, oder?
Ich bin zwar kein AXU, aber dedizieren bedeutet doch so viel wie widmen.
Siehe the english language.
„This next song is dedicated to you!“