Ich habe das Wort noch nie gehört…
Ich nur in Verbindung mit einem dedizierten Server, aber das reicht.
Genau, und deshalb ist „dediziert“ hier richtig, as in „dem Kiffen gewidmet“. „Dezidiert“ wiederum dann eher „entschieden“ oder „bestimmt“. Das Verwirrende dabei ist, dass im englischen beides unter „dedicated“ laufen kann.
EDIT: Also nicht ausschließlich, „dezidiert“ kann auch oft als „decisive“ übersetzt werden, dann passt es auch eher wieder vom Wortstamm. Bin aber nur ein Sofalinguist, also glaubt mir nichts.
Seht ihr nicht, wohin euch das Buffen gebracht hat!?
Hätte ich jetzt nichts sagen sollen und die „dummen Kiffer“ genauso aussehen lassen mit dem Threadtitel?!
Wie man’s macht…
Und selbst das kriegen er und sein Anwalts-Team nicht hin - es fehlt ein aktueller Finanznachweis:
The New York County Supreme Court document he shared read:
„The court has returned the documents listed below for the following reasons: Please include a current financial statement and Power of Attorney. Additionally, please list the name of the Attorney-in-Fact under the signature line on the Undertaking. Please use the ‚Refile Document‘ link for Doc. No. 1707 to resubmit the corrected filing. Thank you and have a great day.“
Es bleibt mal wieder ein kleines bisschen Hoffnung. Mindestens, dass er mal seine Finanzen offenlegen muss - und die dürften nicht rosig aussehen.
Oder es passiert halt wie immer: nichts.
Durch den SPAC Börsengang seines Truth Social Networks hat er Anteile erhalten, die aktuell zwischen 3 und 4 Milliarden Euro wert sind. Diese kann er zwar zunächst noch nicht zu Geld machen, allerdings taugen sie als Sicherheit und lassen ihn auf dem Papier vermögender aussehen. Eine Tatsache, wegen der er ja auch gerade vor Gericht steht.
Aber natürlich, eine Offenlegung seiner Finanzen kann nicht in seinem Interesse liegen.
Ich meine, mittlerweile sollte es auch der größte Optimist verstanden haben.
Aber ist dieser Wert nicht totaler Bullshit, weil Truth Social bisher nur Verluste eingefahren hat? Letztes Jahr sogar 58 Mio. $?
Wenn er seine Anteile in einem halben Jahr verkaufen darf, müssen die doch im offenen Handel massiv im Wert gesunken sein?
Das ist vollkommen egal, geht nur um den Wert des Unternehmens. Dass dieses keine Gewinne macht, ist tatsächlich extrem nachrangig. Große Techfirmen wie Amazon, oder - besser mit Truth Social vergleichbar - Meta und Twitter/X hatten glaub noch kein positives Geschäftsjahr, da Umsatz direkt in Wachstum investiert wird.
Der Wert von Truth Social ist auf keinen Fall Bullshit, auch wenn es das Produkt für Außenstehende zu sein scheint.
Der Laden ist für Werbekunden ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kannst du dort mit deiner Message Kunden ansprechen, die tief im MAGA Lager sind und deswegen jetzt vielleicht nicht die hellsten Kerzen sind. Auf der anderen Seite will sich auch kaum ein Unternehmen mit Trump aktuell in Verbindung wissen.
In amerikanischen Gerichtschreiben wird „please“, „thank you“ und „have a great day“ verwendet? Kein Wunder, dass das Land den Bach runter geht. Dabei weiß doch jeder, dass ordentlicher Beamten-Schrieb möglichst unfreundlich, kryptisch und bestimmend sein muss.
Meine Zustimmung ist ohne Unterschrift gültig.
„Ja, genau, der Nagler hat mich jetz auch noch nominiert. Geht ja jetz nach Leistung, Kimmich hier so unten, ich hier so oben.“
Ach das ist gar nicht der Thread mit den Bildern.
Jedes Mal, wenn in den US mal wieder ein Amoklauf an einer Schule stattfindet, gibt es ja den makaberen Running Gag, man solle einfach die Lehrer bewaffnen. Nun:
Falls das schiefgehen sollte, kann man demnächst ja einfach alle Schüler bewaffnen. Wenn jeder eine Waffe hat wird sich schon niemand trauen eine einzusetzen.
Dieses Land ist so dermaßen geistesgestört.
So wie Deutschland auch. Fæhrt man einen ueberdimensionierten SUV, der den Toten Winkel eines Wolkenkratzers hat, darf man kleine Kinder totfahren. „Unvermeidlich“ heisst es von gerichtswegen dann: Tödlicher Unfall mit Kind in Mainz: Ermittlungen eingestellt - SWR Aktuell
Ich finds gut, dass du da nicht reißerisch das Maximum aus der Geschichte rausgeholt hast.