Der Politik Thread - Triggerwarnung beim Blick in die Zukunft

Duden:

Verlogenheit, die

6 „Gefällt mir“

Das ist so als würde unsereiner 20 Cent spenden. Als Bundeskanzler in Spe und Multimillionär, der NUR dort hinkommt für die Publicity und dann öffentlichkeitswirksam zeigen kann, wie großherzig er ist. Auf der Veranstaltung des Drecksverlages, der 360 Tage im Jahr nach unten tritt und kurz vor Weihnachten Charity-Washing betreibt. Und dann noch sagt: Je schlechter ich in den Umfragen bin, desto weniger Geld bekommen die Kinder. :clown_face:

Die moralische Verkommenheit ist ja nicht überraschend, aber mich schockiert immer wieder wie dumm diese Bande ist, nicht mal dann so zu tun, als hätte man ein Gewissen, wenn fünf Kameras in ihre Fresse filmen und sie nur ihr Kleingeld in den Klingelbeutel werfen müssen damit alle glücklich sind. Wer macht da die PR?

8 „Gefällt mir“

Einmal in sich selbst gehen und merken - nein, das kann ich nicht bringen weil…

Die sind alle so in sich selbst verliebt, das können wir Normalos einfach nicht nachvollziehen.
Das ist ja schon krankhaft.
Da kommen die vielleicht wegen Unzurechnungsfähigkeit vor Gericht durch.

Der bayrische food Blogger hat seine christlichen Werte ebenfalls zur Schau gestellt

https://x.com/watch_union/status/1865629635951628586?t=M_3Bj49YOsXi9I6WsrIaYA&s=19

1 „Gefällt mir“

klingbeil war ja noch schlimmer :ugly:
500 (!!!)

Das Problem ist ja, die letzten Wahlen (vor allem die in den USA) haben immer wieder gezeigt, dass den meisten Wählern solche Sachen komplett am Arsch vorbeigehen.

Da ploppt im Hirn nur auf „ich lese/höre seit Jahren nur, dass die Ampel an allem Schuld ist und die CDU ist ja auch die Partei für die Wirtschaft und es ist momentan alles so teuer“ und dann wird da wieder brav das Kreuz gemacht.

Anders kann man ja auch nicht erklären, dass immer wieder Parteien bzw. Politiker ohne Ideen gewählt werden.

2 „Gefällt mir“

War Merz nicht auch derjenige, der damals seinen Koffer mit wichtigen Unterlagen verloren hat und den obdachlosen ehrlichen Finder mit dem Finderlohn eines Belegexamplares seines Buchs abgespeist hat?

Schæbig ist kein Ausdruck fuer diese Unperson.

Edit: kein Koffer, ein Notebook war’s: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-ein-obdachloser-fand-sein-notebook-und-das-war-der-dank-a-1240206.html

8 „Gefällt mir“

Also hat er ihm nix gegeben.

Genau, das Buch hat dann ja der Verlag bezahlt.

Haben kommt von Behalten.

Er ist halt einfach ein Wirtschaftsgenie.

1 „Gefällt mir“

Und Toni Kroos in der gleichen Sendung:
Einhunderttausend

Was ihn natürlich auch nicht gerade in die Armut treibt, aber dennoch ein ganz anderes und besseres Bild abgibt.

3 „Gefällt mir“

Das ist trotzdem ein Batzen Geld.
Respekt

Naja. Wenn man sich mal anschaut, was Klingbeil verdient, dann sind 500 Euro natürlich nicht der Gipfel der Großzügigkeit, aber es ist auch nicht schlimmer als Merz. Laut seinen eigenen Angaben bezieht er die rund 11k Diät als Bundestagsabgeordneter + 9000 Euro für seine Arbeit als Parteivorsitzender. Dazu kommen noch diverse Pauschalen, die jedoch zweckgebunden sind (z.B. Personal für sein Büro, Mietkosten, etc.).

bei 240k/Jahr (brutto) finde ich 500 wie gesagt nicht super großzügig, aber weitaus angemessener, als wenn ein Mann mit einem zweistelligen Millionenvermögen sich wie den großen Gönner präsentiert und dann einen in relation völlig lächerlichen Betrag auch noch an Wahlergebnisse knüpft.

Das schlimme ist: Merz denkt ja wirklich, dass das eine tolle Idee ist und dass er ein absolut großzügiger Kerl ist. Der ticket so. Das ist wie er ist. Unser nächster Kanzler. Ein fucking Trauerspiel.

8 „Gefällt mir“

Unser Kanzler hat auch gerade wieder eine gute Phase. Bei Trump einschleimen alleine reicht nicht. Lieber auch zu Musk nett sein:

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat bei der Neueröffnung der bei einem Brand im April 2019 schwer beschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame in Paris den Tech-Milliardär Elon Musk getroffen. „Es war mir eine Freude, Sie kennenzulernen und wirtschaftspolitische Fragen zu diskutieren“, schrieb der Kanzler auf X.

Zudem lobte Nehammer die Social-Media-Plattform X, die seiner Meinung nach einen wertvollen Beitrag für Rede- und Meinungsfreiheit leiste.

Keiner weiß ob und wie sich Syrien stabilisieren wird. Egal, in Österreich muss Stimmung und Politik gemacht werden:

Einen Tag nach dem Sturz des Regimes in Syrien und trotz einer unklaren Sicherheitslage hat Bundeskanzler Karl Nehammer heute Innenminister Gerhard Karner (beide ÖVP) beauftragt, alle laufenden syrischen Asylanträge auszusetzen bzw. alle Asylgewährungen zu überprüfen. Auch Familiennachzug wird ausgesetzt, wie gegenüber dem Ö1-Mittagsjournal vom Innenministerium bestätigt wurde.

Edit: Politik und Stimmung gemacht wird natürlich gerade viel und am liebsten würden einige sofort alle zurück nach Syrien schicken. Mein erster Satz zu dem Thema oben zeigt aber wahrscheinlich eigentlich auch, dass aktuell keine Behörde wirklich beurteilen kann ob vorgebrachte Asylgründe vorliegen. Das würde ein (vorläufiges) Aussetzen von Entscheidungen irgendwie nachvollziehbar machen. Warum man schon über „Rückführungs- und Abschiebeprogramme“ sprechen muss versteh ich aber nicht. Also eigentlich versteh ich es schon, ich will es aber nicht verstehen.

4 „Gefällt mir“

Einerseits warnt die Deutsche Krankenhausgesellschaft das ein Abzug von Syrischen Ärzt*innen zu Personalmangel in deutschen Krankenhäusern führen würde

andererseits

Wollen die Konservativen die Syrer*innen am liebsten gestern als heute im Flieger.

Wie am leben vorbei kann die Union eigentlich noch laufen?

4 „Gefällt mir“

Mich triggert es immer ungemein wenn als erstes die syrischen Ärzte und sonstige „wichtige Berufe“ ins Feld geführt werden als Begründung, warum man Menschen nicht sofort in ein völlig instabiles Land zurückweisen sollte bevor überhaupt klar ist, wie sich die Situation dort entwickeln wird.

Da ist man doch auch nicht viel besser als die Union, wenn einem die Syrer*innen eigentlich scheiß egal sind, sondern man besorgt ist, keinen Termin beim Arzt mehr zu bekommen.

Und die „faulen Ausländer“ können dann aber gehen, nur die die uns deutschen „was nutzen“ dürfen bleiben, oder wie ist sowas zu verstehen?

5 „Gefällt mir“

Um Hummels Willen nein.
Also wenn das auf mich bezogen war.

Nur ist Luke’s Post nun wirklich gar nicht so zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Hot Take: Wenn man nicht ins Horn der schnellen Abschiebung stößt, dann könnte schnell das ganze Kartenhaus des bösen Asylschmarotzers zusammenbrechen, der aus reiner Langeweile und Bösartigkeit dem deutschen Volke auf der Tasche liegt und sich die herrliche Sonne Wanne-Eickels ins Gesicht scheinen lässt.

Denn schneller als man dreimal hintereinander Friedrich Merz ist ein Hurensohn singen kann, ist ein erklcklicher Teil derer, die einst aus Syrien bei uns Schutz gesucht haben, von selbst wieder in die alte Heimat abgedampft. Sicherlich nicht von heute auf morgen, aber doch in höherer Geschwindigkeit als sich das Karl-Heinz und Kevin-Dieter vorstellen können. Und dann kann man nämlich nicht mehr sagen: wir schieben die Schmarotzer ab! _ und sich als starken Mann aufspielen, der die Dinge regelt. Nein, dann muss man nämlich vielleicht feststellen, dass die Gerüchte wahr sind - dass nämlich viele der Geflüchteten einst gefüchtet sind aus Not und Elend in ihrerm Herkunftsland und dass, wenn ihr Herkunftsland nun wieder Perspektiven auf Neubeginn bietet, viele den Wunsch haben zurückzugehen nach Hause.
Dann kann man aber nicht mehr beim populismusgeilen Klein- und Großbürger mit Machtgesten punkten. Dann steht man nur ziemlich kleinlaut und bedröppelt in der Ecke.

17 „Gefällt mir“

Doppelpost, sorry.

Nachdem, zumindest in Damaskus, die Bevölkerung eine richtige Revolution gemacht und sich selbst ermächtigt hat, scheinen nach drei Tagen Freude wieder Frust und die Furcht vor der ewigen Wiederkehr des immer Gleichen zu sprießen.

Lesen Sie selbst.

1 „Gefällt mir“