Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Wenn du einen elitären HuSo beleidigen willst und ihn dabei wie einen Sofacoach User nennst. :ulaugh:

12 „Gefällt mir“

Es gibt lustigerweise auch noch mindestens einen anderen Christian Schneider zu dem ich Meinungen habe.

Ich stehe echt gerade auf dem Schlauch… Chris Smith, aka der Weihnachtsmann oder wer? :thinking:

Ich habe den bürgerlichen Namen eines Sofacoaches benutzt.

1 „Gefällt mir“

BBS (Felgen, keine Schulen) mit der fünften! Insolvenz seit 2007

Internet:
DIE GRÜNEN!
HABECK!

Habeck hat mit seinem grandiosen Auftritt bei Maischberger zum Thema Insolvenz auch die perfekte Steilvorlage gegeben.

Fand ich ganz gut gemacht. Ich mag die Videos von dem Kanal.

3 „Gefällt mir“

Die Berufsbildenden Schulen sind schon wieder insolvent?!

4 „Gefällt mir“

Du musst echt mal mehr erklären, wenn du postest. Das liest sich oft so, als würdest Du davon ausgehen, alle müssten wissen, was Du weißt. Und das nervt beizeiten echt, weil es einen Besserwisser-Vibe versprüht…
Was BBS? BarBecueSoßen? BastianBalthasarSux? BanaleBremerSportvereine?

20 „Gefällt mir“

Felgen, denk ich. Die haben ein Werk bei uns in der Nähe, sonst würde ich da auch nicht direkt drauf kommen.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung ist allerdings von Ende Juli/Anfang August?

Kam jetzt nochmal hoch, weil gestern bekannt gegeben wurde das sie ein Werk in Deutschland schließen müssen.

ich bemühe, ich bemühe
Aber BBS heißt eben leider nur BBS :usad:

„Der Felgenhersteller BBS…“ :ronaldo:

9 „Gefällt mir“

Du bist nicht nur sehr schnell in AstroBot sondern auch noch unheimlich wortgewandt :heart:

Trifft aber natürlich direkt wieder das Herz jedes „Autostandort Deutschland“-Fanatikers…

Oder seine neue Idee mit den Investitionsfond, die nicht die Ursache, sondern nur Symptome bekämpft.

Das Problem ist nicht, dass Unternehmen nicht investieren wollen, das Problem ist, dass Unternehmen nicht mehr ohne weiteres in Deutschland investieren wollen, weil sie nicht wissen was in 5 / 10 / 15 Jahren ist.

Was ja wirklich ein Deutschland-exklusives Problem ist.

In Bezug auf das Klima dass die Welt untergeht oder als Industriestandort?

Meins war eher auf eine Industrienation bezogen und falls das woanders auch so ist, bekämpfen solche Investitionen wohl überall nur die Symptome.

Wann hat man jemals gewusst was in 5 / 10 / 15 Jahren ist?

4 „Gefällt mir“

Im Mittelater. Ganz ohne Vorstellung von Fortschritt und Geschichte.

Eine gewisse Planungssicherheit sollte man schon haben, oder baust du dir ein Haus, obwohl du vielleicht gar nicht weißt, ob du in 5 Jahren noch in Deutschland bist? Firmen werden sehr wohl überlegen ob sie Investitionen hier tätigen, oder vielleicht das Geld nehmen, um woanders Fuß zu fassen, wo z. B. die Energie günstiger ist.