Bist Du Unternehmer?
Nö, aber ich kann lesen.
Hier z. B. die Bürokratie.
Also bist Du Arbeiterklasse, richtig?
Edith: ich muss das qualifizieren, auch die meisten sog. Selbstständigen fallen unter Arbeiterklasse.
Komm doch auf den Punkt.
Ich habe auf „1 versteckten Beitrag anzeigen“ geklickt also bestimme ich das Tempo, wenn es Dir nicht passt melde dich ab oder hör auf zu schreiben.
Du bist kein Unternehmer und kein Selbständiger. Bist du vermögend? Also nördlich von sagen wir mal 3mio Euro inklusive Immobilien?
Auf einer von Trumps Wahlkampfveranstaltung vergangene Woche beteten seine Anhänger mit ihm in der Mitte als quasi „Messias“
Oder halt so
Rein mit einem Spear in die Menge und allen den Führerschein weg!
… und dann geht’s los wie in der Kingsman Kirchenszene …
Es ist wirklich erschreckend, wie die Lügen von Trump/Vance scheinbar verfangen. Innerhalb der letzten Wochen hat Harris in sämtlichen Swing States in den Polls verloren und teilweise liegt Trump sogar vorne.
Es ist leider so wie Michelle Obama gesagt hat: Harris muss alles, was sie vorhat, haargenau erklären, jedes Interview wird kritisch beäugt, sie gilt als elitär, sie wird für jede Kleinigkeit kritisiert und Trump? Der kann mit seiner Inkompetenz einfach machen was er will, niemanden interessiert es.
Irgendwie fehlt mir mittlerweile die Hoffnung, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt und damit meine ich nicht nur, dass Harris die Wahl gewinnt, weil selbst dann wäre das Schlimmste noch nicht vorbei. Allein der Auftritt von Trump gestern in New York ist an Hass kaum noch zu überbieten.
Hast du Quellen dafür dass Harris in den Umfragen einbricht?
Das ist von der NYTimes. Die sich überraschend klar pro Harris positioniert hat, im Gegensatz zur Washington Post, bei der Papa Bezos das wohl unterbunden hat.
Sie verliert seit Wochen in Nevada, Wisconsin, Pennsylvania und Michigan.
Gehe mittlerweile auch fest davon aus dass Trump die Wahl gewinnen wird. Es ist wirklich kaum zu glauben dass der Typ nach allem immer noch den Rückhalt bei der eigenen Partei und den Wählern hat.
Für die letzten Tage Wahl und sicher auch für danach egal welches Ergebnis Podcast Empfehlung von mir
OK, America von der Zeit.
Eine der Hosts Rieke Havertz ist auch drüben und berichtet daher aus erster Hand.
2022 hat aber auch gezeigt, dass die Umfragen vor der Wahl aktuell vielleicht einfach nicht mehr so aussagekräftig sind wie sie es vor Jahren mal waren.
Da wurde bei den Midterms auch eine große „Red Wave“ angekündigt und das war dann ganz und gar nicht der Fall. Gerade die jungen Leute werden in den Umfragen wohl nicht so richtig gut repräsentiert.
Leider ist Trump natürlich weiterhin ein absolut realistisches Szenario, aber man darf die Hoffnung da einfach nicht aufgeben. Eine 2. Präsidentschaft von Trump wäre eine unfassbare Katastrophe und würde auch uns hier massiv treffen.
Kann mir vorstellen dass das Umfragewesen hier schwierig wie nie ist.
Vor 8 Jahren gab es ja den klaren Effekt, dass Leute bei Umfragen nicht zugegeben haben, Trump zu wählen, sondern dies lediglich in Anonymität in der Wahlkabine getan haben.
Aus der vorgehaltenen Hand wurden aber mitterweile zwei rund um den Mund gelegte Megafon-Hände, nun hat man eher das Gefühl, dass Trump-Wähler dies so laut und offen wie möglich in die Welt schreien möchten.
Vermutlich unmöglich, diese Effekte statistisch zu erfassen.
Zumal es am Ende eh auf ein paar Dutzend Landkreise in einer handvoll Staaten ankommt.
Freue mich jedenfalls auf die Shitshow, wenn es wieder 4 Wochen dauert, 50.000 Stimmen irgendwo in Nevada auszuzählen.
Ich schaue mir schon lange keine Umfragewerte mehr an, es bringt einfach nichts. Aber die Tatsache, dass Trump wirklich mit ALLEM durchkommt ohne massiv Wähler zu verlieren, Rassismus, Missbrauch, Verhöhnung von Veteranen, selbst für seine Verhältnisse absolut zusammenhangloser Quatsch, zeigt dass es eben ein Kult ist. Ein Personenkult, der wahrscheinlich erst durch Ableben beendet ist, denn für viele dieser MAGA-Idioten ist es mittlerweile ein Großteil der eigenen Identität. Die Veranstaltung im MSG war schlicht ne Nazi-Rally. Der Rassismus nicht mal mehr versteckt, wie hier zB. Es ist Ihnen mittlerweile egal. Und egal wie die Wahl ausgeht, das wird noch lange so weitergehen. Düstere Zeiten.
https://x.com/shannonrwatts/status/1850628929113174477?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA
Die Union scheint jetzt auch schamlos den Trump Wahlkampf 1 zu 1 zu kopieren.
Das hier könnte auch Trump sein. Wird alles richtig suuuuper
Vor allem weil das wie jeder Scheiß aus Amerika auch in unsere Politik importiert wird.
EDIT: zwei Blöde, ein Gedanke.