Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre auch Schwurbler. Fantastisch, was man sich da so an Bullshit Zusammenspinnen kann.

1 „Gefällt mir“

Gezielt umgebracht haben die den Beckenbauer, die Grünen!

2 „Gefällt mir“

In ein bayrisches Windrad haben sie den gehalten!

Ach, die gibt es ja gar nicht…

Gestern Abend lief im ARD auch eine Doku über Beckenbauer. Die zurückgehaltene Meldung war also auch das perfekte Marketing. Wacht doch mal endlich auf, ihr Schlafschafe.

https://x.com/12Rosler/status/1743670434871099582?s=20

Nice. Immer wieder toll, wenn man den anderen versucht zu diskreditieren, indem man ganz deutlich herausstellt, welche Schmerzen man beim Lesen seines Takes hatte.

Wie gut, dass du dich nicht auf irgendein unteres Niveau begibst. :top2:

Was dich an meinem Nachsatz so stört, habe ich aber auch nach dreimaligem nochmal lesen des Ganzen nicht verstanden.

Davon ab konstruierst du ein Zitat von mir um und echauffierst dich über meinen Tonfall, aber wenn ich dann nochmal auf die in meinem ursprünglichen Post schon erwähnten Dinge zurückkomme, die überhaupt erst dazu geführt haben, dass ich so wütend bin, dann baue ich Strohmann Argumente auf? Entweder du hast meinen Post nur überflogen, oder du willst mir gerade die Worte im Mund umdrehen.

Das mit dem „über die andere Seite sollte man sich nicht lustig machen“ hatte ich aber anscheinend zu Unrecht mit dir verbunden. Sorry.

Aber nochmal, ich hab mir jetzt mal einen Post „gegönnt“ wo mir ein paar Schimpfwörter rausgerutscht sind. Das halte ich es, vor allem, da viele mich hier seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten kennen, für falsch, mir daraus einen Strick drehen zu wollen und mir dann nachträglich zu unterstellen ich hätte nur noch Schaum vorm Mund.

Die Bauernproteste sind dumm und werden von Rechtsradikalen unterwandert. Dass das plötzlich nicht mehr das eigentliche Thema ist, kann sich doch keiner von uns wünschen.

3 „Gefällt mir“

Junge, du kannst es aber auch nicht gut sein lassen. Okay.

Weder hatte ich Schmerzen noch befindet sich mein kleines „puh“ auch nur annähernd auf deinem „beknackte-Arschlöcher-und-dumme-Pisser-sollen-ersticken“-Niveau. Vielleicht mal die eigene Wahrnehmung zurechtrücken.

Hui. Erstaunlich und gänzlich neu, dass ich mich inhaltlich nicht zu einem Thema äußere, von dem ich wie erwähnt keine Ahnung habe, nicht wahr?

Respekt, das ist ja schon ein Meta-Strohmann. Nein, das was du da schreibst ist nicht der Grund (und wurde so von mir nicht angeführt). Stattdessen:

Strohmann 1:

Hab ich nicht gesagt.

Strohmann 2:

Hab ich nicht gesagt.

Strohmann 3:

Hab ich nicht getan.

Versuch es vielleicht ein viertes Mal, so schwer ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, ich kann beide Seiten gut verstehen.

Mich macht so unglaublich viel an diesen Protesten unglaublich wütend, sodass ich es gut verstehen kann, das einfach mal rauszulassen. „Den Anderen“ aber hier den Tod zu wünschen, und sei es auch nicht wortwörtlich, sondern eben das angesprochene Ventil, das hilft leider auch keinem weiter, im Gegenteil, sowas macht die ohnehin schon riesigen Gräben in der Gesellschaft nur noch größer.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch resigniert und fast soweit, dass ich es so weit es geht meide, mich über so etwas zu informieren. Und ja, ich weiß, Resignation ist auch keine Lösung, aber das ist mittlerweile reiner Selbstschutz, sonst würde ich bei der ganzen Gemengelage nur irgendwann depressiv werden.

Wenn ihr noch eine traurige Info haben wollt: laut einigen Umfragen stehen übrigens knapp 70% der Deutschen hinter den Protesten. Tolle Welt da draußen… :(

16 „Gefällt mir“

Ich vermute der Überlappungsbereich ist hierbei extrem hoch (ohne dich damit zu meinen).

3 „Gefällt mir“

Einfach krass, wie sehr die Springer-Blase eben doch die eindeutige Mehrheit im Land primär mit „Informationen“ zum Weltbild füttert. Anders kann man doch nicht die so willkürlich selektive Solidarität deuten.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, deshalb habe ich mindestens nochmal zwei andere Quellen rausgesucht. Aber wahrscheinlich schreiben die auch nur ab…

Also. Ich habe meine schnippische Antwort jetzt gelöscht und versuche es nochmal sachlich.

Vorweg: du kritisierst wiederholt meine Ausdrucksweise, benutzt aber selber Ausdrücke wie

Ich gebe dir Recht, dass das nicht auf einer Stufe mit „beknackten Arschlöchern“ ist, die passive Aggressivität ist aber deutlich spürbar. Außerdem und das ist dir bestimmt bewusst, kanzelst du meine Antworten damit alleine durch den Tonfall ab.

Ich versuche meine Ausdrucksweise in einen Kontext zu setzen und deine Antwort darauf ist „dein Kontext ist mir egal, weil ich mich zu dem Thema nicht auskenne“? Dass es etwas anderes ist, wenn erwachsene Menschen im Internet durch Hassrede gegen Jugendliche und junge Erwachsene auffallen und wenn ich die Bauern dafür kritisiere/beleidige, weil sie aus finanziellen Gründen komplett eskalieren, darauf sollten wir uns aber eigentlich einigen können.

Nein. Hast du nicht gesagt und das habe ich auch nicht behauptet. Wie ich davor bereits ausgeführt habe, bin ich damit nur auf meinen ursprünglichen Post und die Gründe warum sich bei mir so viel Wut angestaut hat zurückgekommen.

Ehrlicherweise habe ich nicht gedacht, dass dir nur meine Ausdrucksweise gegen die Bauern sauer aufgestoßen ist, sondern generell ein schärferer Tonfall in jedweden Debatten:

Da hast du zumindest nicht nur von Bauern gesprochen.

Wenn ich da zu viel rein interpretiert habe, tut mir das leid, dann hättest du mir aber auch nicht mehrfach vorwerfen müssen Strohmann Argumenten zu verwenden, sondern hättest das auch einfach klarstellen können.

Du hast in deinem zitierten Post die zunehmende Radikalisierung der Sprache kritisiert und dann gesagt, dass Radikalisierung auch von der Seite, die sich auf der richtigen (?) Seite befindet erfolgen kann.

Diese Aussage habe ich kritisiert, denn ich finde es schon noch einen Unterschied, ob ich plötzlich Arschloch schreibe, oder Bauern mit Galgen am Trecker rumfahren, oder AfD-Politiker irgendwelche rassistischen Ausfälle haben.

Wenn du der Meinung bist eine schärfere Ausdrucksweise ist zu jedem Zeitpunkt inakzeptabel, dann kommen wir da eben nicht zusammen. Deshalb müssen wir hier aber nicht eskalieren.

Da bin ich tatsächlich übers Ziel hinausgeschossen. Das sollte eigentlich immer eine Grenze sein, die man nicht überschreitet. Ich habe das daher aus meinem ursprünglichen Post gelöscht.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube wir reden immer noch ziemlich aneinander vorbei, aber ich weiß den Erklärungsversuch zu schätzen. Nein, ich halte eine schärfere Ausdrucksweise nicht grundsätzlich für inakzeptabel - aber was du von dir gegeben hast, lag für mich eben jenseits von gesunder Schärfe. Es hätte den Wortwechsel auch gar nicht gebraucht, wenn ich sowas wie

schon früher gelesen hätte. Denn das war ja mein eigentlicher Punkt: Dass ich im Zitat nur das Thema von Bauernprotesten zu Klimaprotesten ändern musste und sich dein Beitrag plötzlich 1:1 so las, als hätte irgendein Ronny seine tägliche Portion Hass in der AfD-Facebookgruppe abgesondert.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich wirklich erst realisiert habe „ersticken“ geschrieben zu haben, nachdem Fry das mit dem Tod wünschen geschrieben hatte. Denn wie schon gesagt ist das eine Grenze, die auch ich nicht überschreiten will.

Deshalb war ich die ganze Zeit wirklich fest der Meinung es ging dir um Schimpfwörter jeder Art.

1 „Gefällt mir“

Statt uns gegenseitig anzufeinden, wollen wir mal das beste Plakat des Karnevalsumzugs wählen?

Den Kollegen, der sich der Ironie nicht bewusst ist, hatten wir ja schon:

Ein spannendes politisches Thema unter Bauern war offensichtlich, in welchem Politiksystem wir uns gerade befinden, während für die einen die Demokraten die Staatsfeinde Nr. 1 sind:

fühlen sich die meisten dann doch eher an eine Diktatur erinnert:

Wie wäre es mit noch ein bisschen mehr Diktatur-Verharmlosung?

Eine eigene Unterkategorie wäre „Galgenphantasien“, hier besonders schöne Exemplare:

IMG_0086

Aber es muss ja nicht immer der Galgen sein, der moderne Bauer setzt Schusswaffen ein:

Die Flagge kenn ich doch irgendwoher…

Wenn wir doch wenigstens mal das Gendern lassen würden, würde es den Bauern schon viel besser gehen:

Und da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich noch sagen soll:

Schickt euren Gewinner bitte per Postkarte (der „Rechts“weg ist ausgeschlossen) an das Postfach 1818, Stichwort „Volksaufstand“. Unter allen Einsendungen verlose ich 20 Liter Glyphosat vom letzten Scheunenfest und 10 Pfund geschredderte Küken, ideal für Katzenbesitzer.

33 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Kollegin, die ganz stolz erzählt hat, dass sie ganz fleißig mitgehupt hat. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass sie „schon lange kein ARD und ZDF“ mehr guckt.

Passend dazu hat sie dann auch das Gespräch mit einer anderen Kollegin, die ihr Contra gegen hat, mit einem „Ich habe gar keinen Bock mit dir zu diskutieren“ beendet.

Mein Highlight von gestern:

Irgendwo hört der Spaß dann auch auf :joy:

26 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer nur ein „Jetzt hören wir auf über Politik zu reden“ serviert wenn ich mit guten Argumenten um mich werfe :usad:

1 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang nochmal das Thema, dass die Proteste von den Rechten unterwandert werden. Der Mann auf dem Foto ist Stefan Magnet, ein österreichischer Rechtspopulist. Dem geht es gaaaaanz bestimmt um die armen deutschen Bauern. :smiley:

https://x.com/CScharun/status/1744356247464186062?s=20

8 „Gefällt mir“

Seht ihr jetzt, warum ich sowas versuche zu meiden? Das reicht mir und mir schwillt wie maniac die Halsschlagader…

6 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, diese Gülle noch zu spreaden. Damit spielt man diesen Leuten doch auch noch in die Karten. :ka:

1 „Gefällt mir“