Genau das dachte ich mir auch wobei es dann auch wiederum nicht überraschend ist als Mitglied der Königsfamilie. Vermutlich hat sie durch ihre gute Freundschaft zu Epstein einfach nochmal die besonderen Connections…
Ihr Sohn wude Anbei für 4 Jahre wegen Vergewaltigung verknackt. Sympathisch diese Royals.
Wow was für ein Kindergarten und das im EU-Parlament.
«Send them back» Rufe und als Antwort «Shame on you»
Staaten weigern sich, abgewiesene Menschen zurückzunehmen.
Es gab doch schon Videos mit Schlägereien (oder ähnlich) im Italienischen Parlament oder auch in anderen Ländern. Nun stelle ich mi das gerade im EU Parlament mit über 700 Menschen vor, während im Hintergrund eine Bud Spencer Film Musik läuft.
Weil es am Sonntag Thema bei Last Week Tonight war:
Unfassbar, wie jeder Erfolg gegen rechte Parteien immer wieder von den vermeintlichen Linken selber sabotiert wird. Ich hatte echt Hoffnung, dass Labour Besserung für UK bringt, aber Starmer ist ja quasi der Merz der Briten.
Erinnert ihr euch an die Proteste in Serbien? Und die Videos von der Demo letztes Jahr im Mærz, als hunderte oder tausende Menschen wie von geisterhand gesteuert in Panik auseinanderstoben? Mutmasslich der Einsatz einer Art Supersonic Weapon, einer Schallkanone, zur Massenkrontrolle durch die autoritære Regierung. Ganz schøn scary.
Jetzt kommt aber der witzige Teil: die Oberstaatsanwaltschaft in Belgrade ermittelt nun gegen die Demonstrierenden. Sie hætten den Einsatz der Schallkanone inszeniert, um einen Buergerkrieg zu starten:
eine regierungstreue Stundentenbewegung aus Schlägern und Hools, die sich „Studenten, die lernen wollen“ nennt
es gab staatlich organisierte „Blockaden“, um gegen die Studentenblockaden zu demonstrieren
es gab Parteimeetings, bei denen aus ganz Serbien und der Republika Srpska Teilnehmer gegen ein Taschengeld herangekarrt wurden, inkl. Drohungen der eigenen Arbeitgeber, sollte man nicht teilnehmen
Alles orchestriert von einem Mann, der in den letzten 24 Monaten mehr Zeit in den Sesseln der Staatssender und verbündeten privaten Sender verbracht hat, als im eigenen Parlament und das obwohl er gar nicht der Zuständige ist. Das ist in bei den ganzen tollen Aktionen der Studenten und Mitmachenenden in den letztn 2 Jahrne der wohl größte Dorn im Auge von Vucic: Auf Protesten gibt es seit Beginn den Ausspruch „Das fällt nicht in deinen Zuständigkeitsbereich!“ und das tut ihm wohl am meisten weh.
Nichts desto trotz: Er hat jetzt das komplette Playbook durch. Spins, identische Gegenreaktion auf Aktionen der Stundenten und auch Polizeigewalt. Das Ausrufen der Neuwahlen (tatsächlich seine Zuständigkeit) verschleppt er aktuell und versucht durch Aktionen wie oben schon mal vorab Wahlkampf zu machen, dieser klappt jedoch mittlerweile nicht mal mehr auf dem Land.
Das krasse ist halt wirklich, dass die Mittel und Methoden überall gleich sind, egal ob Orban, MAGA oder SNS (ich wiederhole mich: es ist nach Mitgliederzahlen - über 700k registriert - die größte politische Partei Europas).
Diese mögliche neue Rentenreform dürfte jetzt dann allmählich der letzte, wenn warscheinlich gar nicht mehr notwendige, Sargnagel für unsere Demokratie sein.
Die AFD dürfte wohl auf die absolute Mehrheit zusteuern ohne dabei noch was tun zu müssen.
Magst du etwas weiter ausführen, welche Punkte du als Sargnägel ansiehst?
Eine breitere Basis der gesetzlichen Rente, teilweise Kapitaldeckung, Verzahnung von gesetzlicher, privater und betrieblicher Altersvorsorge in Kombination mit Bürokratieabbau im gesamten System und allgemein besserer Finanzbildung klingen für mich erstmal nach einem sinnvollen Plan.
Dazu mehr Automatismen zur Anpassung von Altersgrenzen statt ständiger Diskussionen und u.a. bedarfsgerechte Finanzierung von Reha-Maßnahmen der GRV.