Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Das auch.
Was ich noch schlimmer an den vielen neuen AFD Wählern finde ist das trotzwählen.
Es wird sich gar nicht mit der AFD befasst.
Alle anderen machen es schlecht also wähle ich jetzt die.
Das höre ich sehr oft in meinem vergrößertem Umfeld.

Also kurzum, Junge, wenn du dich nur mal richtig damit befassen würdest würde dir schnell klar in welche Richtung es da geht, aber du wählst sogar das noch größere Übel da dir das kleinere gerade nicht passt.

Was soll ich dazu noch sagen?

Dazu kommt noch, dass die AfD nie an einer Regierung beteiligt war, also zieht bis dahin noch: “Lasst sie doch einfach mal machen! Wir wissen ja gar nicht, ob sie vielleicht doch regieren können!”

Ja. Einfach mal versuchen. Was soll schon passieren?

Und CDU Wählern haben alle ein Alkohol Problem. Für mich ist es unverständlich, warum man das Kreuz bei denen macht, vor allem wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und die AfD studiert. Doch so seine pauschale Aussage halte ich für falsch, da die Wählerschaft erstaunlicherweise sehr breit ist und nicht nur aus schwurblenden Doofs besteht.

Widersprüche gibt es bei rechts genug, keine Zuwanderung mehr, doch Firmen wollen wir neue haben und Branchen wie das Gesundheitswesen werden bestimmt genug Leute aus dem eigenen Land finden. :top2:

Wir stimmen hier bald über eine 10 Millionen Schweiz ab. Ab 9.5 Millionen muss der Bundesrat Massnahmen ergereifen.

Ne, das ist die CSU :ronaldo:

Du hast natürlich Recht, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Aber das fällt mir ziemlich schwer bei einer Partei, die im Wesentlichen nur zu einem Thema wirklich etwas beitragen kann, und das mit einer Haltung, die ich abstoßend, grausam und verwerflich finde.

Ich wollte aber vor allem darauf hinaus, dass es illusorisch ist zu denken, man könnte die Meinung vieler AfD-Wähler durch ein paar überzeugende Statistiken ändern. Erstens, weil sie selber auf sozialen Medien gezielt Desinformationen und Lügen verbreiten. Zweitens, weil es sehr oft um gefühlte Ängste oder Probleme geht, die man schwer widerlegen oder rational wegdiskutieren kann.

2 Danksagungen

Verstehe und persönlich habe ich da schon beinahe resigniert. Wie auch bei den ständigen Covid Behauptungen, wenn wieder mal etwas kommt. Da passte diese Artikel neulich ganz gut.

Politisch fühle ich da ähnlich und ich ignoriere viel.

Unfreiwillig beweist es uns Sachsen-Anhalt vielleicht ja bald.

Grüne und FDP unter 5% und die SPD tänzelt um die 5% herum.

Sicher wären da aktuell nur CDU, Linke und AfD im Parlament. Und die AfD könnte alleine durchregieren.

Die Hardcore AFD Wähler ja, die bekommst du nicht mehr gefangen, also auch egal.

Die paar % die noch schwanken und sich dann umentscheiden sind ja auch noch da. Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

So komisch es klingt: die empathische und emotionale Ebene, AfD Wähler sind ja nicht perse alles Nazis und Hardcore Rechte. Damit öffnest du zumindest die Kommunikation bei denen die dafür auch noch bereit sind. Stellt sich nur die Frage ob du den Aufwand betreiben willst und kannst.

Das ist einfach düsterster Cyberpunk Stuff.

3 Danksagungen

Hoffentlich lies der Merz hier nicht mit

1 Danksagung

Weiß ich nicht, viele Unternehmen gehen gerade wieder in Kurzarbeit und dann wollen die, das mehr gearbeitet wird.

:man_shrugging:t4::man_shrugging:t4::man_shrugging:t4:

Heute gelernt: wie nennt man einen Eierkarton in Jugendsprache?

Fritzbox

:ronaldo:

2 Danksagungen

Wie sehr man verkackt haben muss wenn kein linkes Kampfblatt, sondern das Manager Magazin so über einen titelt.

14 Danksagungen

Vielleicht sollten wir mal wieder unsere Töchter fragen, was sie dazu sagen.

3 Danksagungen

Ich stelle mir den Vergewaliger vor, der dann sagt oh ok, dann gehe ich wieder. Vielleicht sollt man woanders ansetzen. Ich stelle mit das sehr schimm vor, wenn ein Opfer den Mut aufbringt, das zur Anzeige zu bringen und was das dann alles nach sich zieht.

Es geht ja darum, dass juristisch bisher nur ein ausrueckliches Nein reicht. Der grøsste Anteil der Taten, die ueberhaupt angezeigt werden wird ja ohne Verfahren beigelegt, weil es dann keine Zeugen gibt und der Tæter sagen kann, er habe kein ausrueckliches Nein gehørt.

8 Danksagungen

Nur Ja bedeutet Ja wird doch daran nichts ändern?

Ein Sex Vertrag würde ausreichen

Doch, schon.

Es steht immer noch nur Wort gegen Wort, von dem her werden die meisten Fælle immer noch ungesuehnt bleiben. Aber Tæter muessen zumindest aktiv luegen und kønnen nicht nur so larifari tun als hætten sie nichts mitbekommen.

Aber vor allem werden die Opfer gestærkt. Es gibt super viele die sich selbst eine Teilschuld geben, weil sie sich nicht gewehrt haben oder weil sie (in Schockstarre oder æhnlichem) nicht nein gesagt haben und deswegen nicht zur Anzeige bringen. Oder denen dann von Polizei oder im Verfahren genau diese Teilschuld zugeschrieben wird.

16 Danksagungen

Was ist hier eigentlich die Diskussionsgrundlage?

Wir nehmen hierbei niemanden was weg, im Gegenteil stärken wir vermeintlich schwächere.

Gebt den potentiellen Arschlöchern eine Woche nach einem sinnvollen Argument zu suchen und setzt es dann einfach um. Ist ja schon fast wie das Toleranzparadoxon… Warum nehmen wir immer Rücksicht auf die Rücksichtslosen?!

7 Danksagungen

Seit am 1. April 2026 das Kraftstoffmaßnahmenpaket in Kraft trat, sind die Gewinnmargen sowohl für E5- als auch für E10-Benzin in Deutschland um rund sechs Cent pro Liter gestiegen.

Tja.

6 Danksagungen