Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

5 Danksagungen

Hatte ich bei Bluesky

Sind anscheinen 20 Wagen und dafür macht dann die Tagesschau einen eigenen Bericht…

1 Danksagung

Die imho großen Gedankengänge, bzw. Takes sind folgende:

→ Was hat sich die letzen 20 Jahre verbessert in Steuer, Wirtschaft, Gesundheit, Wohnungsmarkt, Inflation, Benzinpreisen, Bildung und Infrastruktur? Egal wer dran war, warum sollte die AfD es nicht besser machen können ohen Chance? die anderen machen es ja auch immer nur schlechter. (Frustrationsschluss)

→ Wieviel Millionen Steuergeld fließen denn ins Ausland für Unsinn, alles nur nicht das eigene Volk entlasten und Unterstützen. AfD macht Deutschland First. (emotionaler Priokonflikt, Antwort auf gefühltes Ungleichgewicht)

→ Die Schulen, Komunen und Ärzte sind volle Ausländer die nichts in die Krankenkassen eingezahlt haben aber Leistung abziehen und die Krankenkassen sind leer. Die AfD räumt da auf. Dann ist das öffentlich Leben auch wieder sicher und ich kann aufm Weihnachtsmarkt ohne Absperrung gehen oder Angst zu haben das Messer im Rücken zu haben.

Ich sage nicht das die Takes stimmen, ich sage lediglich: daran glauben ganz schön Viele.

Ich will niemanden Bildung oder Intelligenz absprechen daher sehe ich ein gröberes Problem : große Teile des wahlberechtigten Volks sind nicht tief und logisch genug mit Kontext abgeholt zu Entscheidungen welche polarisieren. Das muss niemals super komplex sein, aber in der Berichterstattung weiterführenden Kontext zu geben warum man nun (fiktiv) 800 Mio in in die Ukraine schickt und warum das schlauer ist im Gesamtkontext wie Putin zuzujubeln, wäre hilfreich. Da darf der aktuelle Staatstrross gerne mehr Fokus drauf legen.

Ja, die AfD sind Vögel. Aber was für Vögel sind die anderen eigentlich das die AfD so stark werden kann?

9 Danksagungen

Links/Grün ist schuld und kein Geld mehr ins Ausland verschenken. Wir bräuchten auch eine AfD.

Liest man huer auch immer wieder, allerdings bein Boulevard Zeitungen und ich denke von alten Männern.

Btw, der Hockey Coach unserer Natze wurde entlassen. Kurz vor der Heim WM. Er hat damals ein gefälschtes Covid Zertifikat vereendet.
Und eas passiert nun? Alle Schwurbler vin damals melden sich wieder. Aus Turbo Krebs und Tod durch Impfung werden nun Folgen auf Zeit und Meinung ist wieder wichtiger als Wissen. Und ja ich ärgere mich wieder über etwas, was mir egal sein sollte.

Die Inflation lag übrigens in Deutschland in 13 der 20 Jahre unter 2%, in 5 davon sogar unter 1%. Da lässt man sich evtl. durch die aktuelle Situation und das Russlandjahr etwas blenden, erst diese beiden Jahre haben sie Inflation im Schnitt über diesen Zeitraum auf ziemlich genau 2% angehoben. Wenn wir in den 20 Jahren mit einem keine großen Probleme hatten, dann ist das Inflation.

1 Danksagung

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, daran glaubt die Mehrheit, vor allem unter der Boomer-Generation. Die sind zwar in ihrer Wahlentscheidung noch nicht soweit, dass sie sich für die AFD entscheiden (wir sind hier in Österreich ja schon ein bisschen “weiter”), aber denke das wird in Deutschland auch noch.

Was ich allerdings schon sehr spannend finde, ist die Bereitschaft sich und die zukünftige Generation vor den Bus zu schmeißen, nur damit es ein paar Migranten noch schlechter geht. Die Wahlprogramme der rechten Parteien lassen sich ja nicht zusammenfassen mit “Euch gehts um 10% besser, den Migraten um 10% schlechter”, sondern eher mit “Euch gehts 10% schlechter, den Migratenn 20%”.

1 Danksagung

https://www.heise.de/news/EU-App-zur-Altersverifikation-Sorglos-Paket-mit-Sicherheitsluecken-11262838.html

Es war als technologischer Meilenstein für den Jugendschutz gedacht: Eine EU-App, die das Alter verifiziert, ohne die Privatsphäre zu opfern. Doch wenige Stunden nach der Vorstellung durch Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geriet das Projekt unter Beschuss. Der Security-Experte Paul Moore demonstrierte auf X, wie er das System in weniger als zwei Minuten „knackte“.

:zugestellt:

8 Danksagungen

Sehr „schön“ in Zusammenhang mit den aktuellen Sonntagsfragen.

Ach, da geht’s gar nicht um Fakten? Surprised Pikachu. #afdhalbiert

Wäre schön, wenn in dem Artikel auch erwähnt würde, dass zum Ausnutzen der beschriebenen Lücken Root- und physischer Zugriff auf das Gerät vorhanden sein müssen.

In welchen Thread war das hier letztens Thema?

EU-App zur Altersprüfung: Experten knacken „Sorglos-Paket“ in Minuten

:ulaugh:

Edit: tja, kommt davon, wenn mensch einen Postverstellt, aber erst beim næchsten Klogang abschickt.

1 Danksagung

“Am besten wäre hier der letzte Platz”

Die eigentliche „schwarze Null“ der Partei der Nächstenliebe…

7 Danksagungen

ist eh der geilste Take von allen, wenn man sich überlegt, in wie vielen Arztpraxen gar kein Arzt oder Ärztin wäre, wenn da keine “Ausländer” (oder Menschen mit Migrationshintergrund) wären, denn das SIND ja oftmals die Ärztinnen und Ärzte!

Wahrscheinlich weil die Deutschen Ärzte in die Schweiz kommen. :ronaldo:

4 Danksagungen

Nachdem sie in Österreich studiert haben. :ronaldo:

4 Danksagungen

„studiert“

2 Danksagungen

Ich habe gelesen, dass das Koks hier besonders rein ist. Ich weiss nicht, ob das als Benefit verkauft wird.

1 Danksagung

Korrekt. Aber bei dem Take geht es um Leistungempfänger aus dem Krankenkassebestand ohne überhaupt was eingezahlt zu haben. Dazu würde mich wirklich mal eine ungeschönte Statistik interessieren in nem größeren Bild um das Argument zu bestätigen oder zu entkräftigen. Oder zu diesem Take das man Mio an Kindergeld ins Ausland schifft zu Familenen mit 16 Kindern.

Ich selber weiß dass es das gibt (Krankenkassen Thema), ich hab da Einblick bei meinem Hausarzt und meinem Zahnarzt da ich da bissle IT mache. Aber das ist natürlich kein relevantes Sample in der Gesamtheit.

Ich glaube nicht, dass das irgendwem helfen würde, denn AfD-Wähler haben ja nachweislich ein recht lockeres Verhältnis zur Wahrheit. Wenn die Fakten zu ihren Argumenten passen schön, wenn nicht, wurde alles gefälscht oder was weiss ich.

1 Danksagung