Ich teile Deine Sicht nicht, dass der Angriff einen anderen Grund hat als die Vorherrschaft der USA/Israel zu sichern. Aber danke für den sachlichen Beitrag!
Trump meldet den Tod von Chamenei.
Ist es mir jetzt erlaubt mich kurz einmal, trotz Trump, darüber zu freuen.
Die Welt ist heute ein besserer Ort ohne dieses menschenverachtende Schwein auf diesem Planeten.
Rot in hell!
Schön dass er tot ist, aber die Sorgen um das, was da losgetreten wurde, überwiegen. Und man weiß ja nie was nachkommt.
Weiß Fotzen-Fritz eigentlich, dass er seine Work-Life-Balance-Tirade an den falschen Adressaten richtet? Sicherheitskolleg einberufen, aber bitte erst nach dem ersten Kaffee am Montag Morgen…
Ach. Erst den erneuerbaren alle möglichen Steine in den Weg legen, dann Vollgas beim Gas. Hat bestimmt rein gar nichts mit Lobbyismus zu tun…
sind mittlerweile über 150
Das Bestürzende an der festgefahrenen repräsentativen Demokratie im Spätkapitalismus ist, dass eine Stürzen statt Bestürzen keine realistische Option ist. Das führt eigentlich zu dem Takatukaland, was man den Grünen immer vorgeworfen hat, in dem jeder sein Wünsch-dir-was baut. Nur jede:r ist eben beschränkt auf einflussreiche Ämter. Wie Weimer, Reiche, Dobrindt, Spahn und Andere, bei denen wir es nicht mal mitbekommen gerade mit autoritärer Ignoranz offensichtlichst gegen Wohl der Gemeinheit agieren, ist schmerzhaft. Ich weiß Resignation ist der Sieg der Unterdrückenden, aber puh. Dass es keinen gesellschaftlichen Hebel gibt so Leute aus dem Amt zu befördern durch öffentlichen Druck, nichtmal Spahn, den auch die AfD hasst, ist schon ein stabiles Armutszeugnis für die aktuellen demokratischen Mechanismen.
Berichtet von iranischen Staatsmedien…
Was ich sehe sind vor allem jubelnde Iraner*innen die diese Tage seit Jahren herbeigesehnt haben das sie endlich jemand von der Tyrannei befreit.
Gleichzeitig sieh man Bilder von vielen weinende Menschen auf den Strassen mit einem Bild von Chamenei in den Händen. Und das nicht nicht 70 Jährige, die seit 40 Jahren mit dem gelebt haben und denken, dass es ohne ihn nicht geht. Oder der weinende Moderator im Staatsfernsehen.
Ich finde das immer wieder irritierend, wie man an derart bösen Menschen festhält. Die sehen doch, was da läuft und das ist nochmal eine Nummer schlimmer als Trump (den auch wieder viele wählen würden).
Dazu übrigens noch eine Ergänzung:
Die Kapitalertragssteuer mag auf den ersten Blick wie Doppelbesteuerung von Kleinanlagern aussehen. Allerdings ist sie ja in allererster Linie dafür da, schwergewichtige Millionen- und Milliardentrades zu besteuern.
Wer Kapitalerträge wirklich langfristig für seine Altersvorsorge nutzen möchte, dem stehen schon jetzt Möglichkeiten offen, das über Versicherungen steuerlich begünstigt zu tun. Damit verliert man zwar ein wenig Freiheit, eventuell zwischendurch doch mal was vom Depot zu realisieren, aber in meinen Augen ist das genau der richtige Weg. Es ist ein Anreiz dafür, wirklich langfristig für die Altersvorsorge anzulegen.
Gibt in jedem, sei es noch so schlimmen System, immer auch Profiteure.
Hier eben Männer die krankhafte Kontrolle über ihre Frauen haben wollen und jetzt Angst haben diese zu verlieren.
Weinen die Frauen mit, weil sie müssen? Womöglich alles konservative Gläubige. Ich verstehe das wohl nicht, weil ich selber keinen solchen Herrscher vor der Nase habe und ich in einem freien Land leben darf. Doch die jungen Iraner haben das doch auch gecheckt.
Die “Wirtschaftskompetenz” von Katharina Reiche ![]()
Unser Øl und Gas kommt ja nicht durch die Strasse von Hormuz, von dem her sei Deutschland ja nicht von steigenden Preisen betroffen…
Deutschland sei nicht von der Knappheit betroffen. “Es kann zu Preissteigerungen kommen, da jetzt zu spekulieren, wäre allerdings zu früh, das hängt von vielen Faktoren ab”.
Plottwist nur ein Tag später.
Aber ja, erneuerbare Energien vor Ort sind ja viel zu riskant und teuer.
Die Frau ist halt auch einfach Lobbyistin. Damals aus Regierungsposition direkt in die Wirtschaft gewechselt:
Zitat Wikipedia:
Von 2015 bis 2019 war sie Hauptgeschäftsführerin beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU).[37] Ihre im Februar 2015 erfolgte Wahl beim VKU[38] fachte die Debatte über Karenzzeiten von Politikern weiter an.[39][40][41] Am 29. Oktober 2015 wurde sie außerdem zur Präsidentin des Bundesverbands öffentliche Dienstleistungen (BvöD) gewählt.[42][43]
Im September 2019 gab der Energiekonzern E.ON bekannt, dass Katherina Reiche für den Vorsitz der Geschäftsführung der innogy-Tochter innogy Westenergie GmbH vorgesehen ist,[44] den sie vom 1. Januar 2020 bis zu ihrem Wechsel in das Bundeswirtschaftsministerium innehatte.[45] Im Juni 2020 wurde sie Vorsitzende des Nationalen Wasserstoffrates der Bundesregierung.[46]
Stellt euch jetzt mal vor, die wäre auch noch Kinderbuchautorin.
Passt ja super das unsere Gasspeicher fast leer sind und normal um diese Zeit noch fast zur Hälfte gefüllt sind.
Wird ja richtig günstig die zu füllen.
Da passt es doch, dass die ideologischen Spinner das Gebäudeenergiegesetz (laut Entwurf) entgegen aller Vernunft entkernen wollen.
Nachdem man vor 15 Jahren die heimische Solarindustrie zu Gunsten der fossilen Energieträger kaputt gemacht hat wird man nun die heimischen Hersteller der Wärmepumpen opfern, erneut zu Gunsten der Fossilen. Entgegen der Wissenschaft und jedweder Logik, entgegen der Forderungen des Handwerks, einfach getrieben aus reiner Ideologie. Damals federführend Peter Altmeier und… Trommelwirbel… Katharina Reiche.
Treffend zusammengefasst von heise
Die Solarfalle der Katherina Reiche | heise online
Als Wirtschaftsministerin setzt sie seit Mai 2025 konsequent fort, was sie 2009 im Umweltministerium begonnen hatte, versuchte ab dem ersten Tag im Amt, die Stimmung langsam wieder gegen Photovoltaik zu drehen.. […]. Schließlich übernahm sie aus ihrer Sicht den Scherbenhaufen ihres politischen Vermächtnisses: Bürger und Unternehmen hatten in ihrer Abwesenheit, beginnend 2022 mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, der zu gestiegenen Energiekosten führte, wieder massiv in Photovoltaikanlagen investiert
Das ist zynisch wenn man der Ukraine die EU Mitgliedschaft nicht geben kann wegen der Korruption, während hier vor aller Augen eine Ministerin vollkommen legal geschmiert wird.
Das ist vollkommen skurril, dass man der Union Wirtschaftskompetenz zuschreibt.