Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Das muss an dem guten Adrenochrom liegen. Hast du Herrn Naidoo etwa nicht zugehört?

1 „Gefällt mir“

Ich bin so enttäuscht, von einem FIFA Peace Prize Gewinner hätte ich sowas nie erwartet. :confused:

Jetzt kann er einen weiteren Krieg beenden.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder eine (Grund-)Schule zerbombt - mittlerweile wird von 40 Toten ausgegangen:

An Israeli strike hit an elementary girl’s school in Minab, a city in the Hormozgan province of southern Iran, killing at least 40 people, according to according to the state-run IRNA news agency.

5 „Gefällt mir“

Wozu auch ? Diese ständig sich selbst bestätigende Bubble aus moralischer Erhöhung und dem Glauben daran, dass man eh auf der „richtigen“ Seite steht führt doch eh dazu, dass wahrscheinlich sogar die Meinungspluralität bei den Talibans ausgeprägter als hier. Wie Blumensteyn schon zu gewissen Tendenzen bei der PDL schrieb, ist es doch hier nicht anders.

Jetzt kommen hier noch die typischen Posts zum Thema Iran, Völkerrechtsbruch, dumb Donny und dann hat ma wieder in den digitalen Äther gekotzt und kann sich als der bessere Mensch stilisieren.

Mal ne Diskussionsgrundlage: „Was bringt eigentlich ein Völkerrecht, dass islamistische Terrorregime schützt ?“

1 „Gefällt mir“

Das kann Isreal, das haben sie drauf! Ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

Dann halt doch von vorn herein dein Maul, anstatt hier aus moralischer Erhöhung und dem Glauben daran, dass man eh auf der „richtigen“ Seite steht ma wieder in den digitalen Äther gekotzt zu haben.

Kotz woanders.

5 „Gefällt mir“

Ach der Möchtegernrapper aus der Provinz krakelt jetzt auch noch hier rum ? Tut mir leid, dass ich eure selbstbestätigende Bubble gestört hab Mausi. Lustig, dass mir übriges manche User per PN geschrieben haben, dass derlei Diskussionen hier nix bringen, da hier nie auch nur irgendein Eingeständnis kommen würde, dass andere Meinungen ihre Daseinsberechtigung abseits des Mainstreams hier haben. Sagt mehr über euch aus als über mich.

Gott bist du ein armes Würstchen.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht verziehst du dich einfach lieber wieder? Mit Verlaub, was ist denn das bitte für eine Art und Weise?

1 „Gefällt mir“

Ne bessere Meinung hab ich von dir hier nie gehabt, dann sind wir uns doch einig - prima.

:geberdim: macht der Rinderschrubber vom Kuhdorf.

3 „Gefällt mir“

Trump hat jetzt den direkten Konflikt mit dem Regime in Venezuela und dem Regime im Iran gesucht. Gibts noch ne andere Perspektive ausser Völkerrechtsbruch oder Trump ist der Aggressor ?

Digger! Du gibst doch selbst überhaupt keine meinung ab, sondern benimmst Dich wie der Elefant im Porzellanladen oder eben ein Troll auf twitter.
Es liegen hier doch Welten zwischen den politischen Ansichten vieler User und nicht nur, was den ganzen Israel-Schlonz angeht. Das einzige, wo sich alle einig sind, ist die Ablehnung faschistischer Politikansätze, wie man sie von der AFD oder einem Trump in USA sehen kann. Und daas ist auch kein Bessermenschentum, sondern hat handfeste GRünde! Diese Politik des Setzens auf auschließlich dessen, was unmittelbar der eigenen Nation dient, ist nämlich zum Schaden eines Großteils der Menschen hier und anderswo. Und selbst darüber könnte man sich ja austauschen, wenn es gewünscht ist, aber Du willst ja nur den unterdrückten Minderheits-Mahner geben. Dann hau doch mal raus, was Du für richtig hältst, dann kriegst Du da auch was zu gesagt…
Wenn man das Thema dann weiterspinnt werden sich hier die Positionen aber radikal unterscheiden.

15 „Gefällt mir“

Ja, das ist er doch. Aber du hast ja recht: Es reicht nicht aus, das festzustellen. Sondern man muss erklären, was das bedeutet . In Venezuela hat er eine REgierung weggebombt, die amerikanische Unternehmen verstaatlicht hat. Da sehe ich nicht, warum ich einem TRumo die Daumen drücken sollte.
Im Iran soll auch ein missliebiges Regime weggemacht werden. Das macht der DESWEGEN, weil die sich kaum darum scheren, was die USA will. Offensichtlich gehts da nicht um die Bevölkerung, sonst würde man denen keinen Bomben auf die Häuser werfen.

Und soll man da Partei ergreifen? Aus meiner Sicht nicht. Aber abkotzen über den Zynismus angesichts der Opfer, kann man schon. Das nennt sich Empathie!

8 „Gefällt mir“

Ach da issa ja wieder! :-) Wie frustriert du sein musst. Hast du denn mittlerweile eine gute politische Maßnahme von Dobrindt gefunden? Du bist wirklich ein Paradebeispiel. Kotzt hier deine rechtspopulistische Gülle aus, garniert mit Falschbehauptungen und schlichtestem Populismus. Andere machen sich noch die Mühe darauf einzugehen und mit Fakten zu widerlegen. Du hättest darauf eingehen können. Du hältst lieber die Fresse weil du ja nur deine schlichten Phrasen hast und keine basierten Punkte liefern kannst. Machst dir in PN mit anderen Schwätzern , die ebenfalls den Schwanz einziehen sobald es um eine faktenbasierte Diskussion geht, die Säcke voll. Wartest ein bisschen um dann mal wieder persönlich zu werden. Du hast sicher ein schönes zufriedenes Leben…

6 „Gefällt mir“

Das Völkerrecht beinhaltet bekanntlich mehrere Themen, darunter dies:

• Humanitäres Völkerrecht (Kriegsvölkerrecht): Regeln zur Einschränkung von Waffengewalt und Schutz von Zivilpersonen, z.B. Genfer Konventionen.

Bedeut z.B. keine Bomben auf zivile Einrichtungen, egal wer da wie regiert. Leider sehen wir das nun erneut und mir tun diese Menschen und ihre Angehörigen wahnsinnig leid und ich habe Mühe, mir die News, die Bilder und die Videos anzusehen.

Ich respektiere jede politische Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Nur bitte gehe auf die Fakten ein, blosses rumschreien, Beleidigungen und Pauschalisierungen bringen nichts.

Es gibt Themen, bei denen stimme ich für die Bürgerliche Idee ab oder ich lehne linke Themen ab. Ist doch alles ok und man kann das aus eigener Sicht begründen, egal was andere denken.

1 „Gefällt mir“

Soll idealerweise Dinge wie diese verhindern:

1 „Gefällt mir“

Was mir auffällt, dieses links gegen rechts und umgekehrt (vor allem umgekehrt) nimmt immer mehr extreme Züge an. Also bei den Leuten und dies sehr deutlich online. Das gab es natürlich schon immer, doch es nimmt meiner Meinung nach zu.

Ich habe das Gefühl, dass viele links und grün die Schuld geben würde, wenn uns der Himmel auf den Kopf fallen würde.

Verstehe deinen Punkt, aber kann das Argument nicht teilen. Hätten die USA und Israel nicht angegriffen, wären zivile Opfer, die leider nahezu immer zu beklagen sind, vermieden worden. Im Gegensatz dazu verschleppt, foltert und töteten die Mullahs und ihre Revolutionsgarden über Jahrzehnte zehntausende Menschen, Stichwort Harasta Militärkrankenhaus. Es mag jetzt zynisch und kalt klingen, was aber nich t ansatzweise so gemeint ist, aber wenn das iranische Volk nun eine realistische Chance auf ein selbstbestimmteres Leben ohne Mullah-Regime haben will, müssen zivile Opfer nun wahrscheinlich akzeptiert werden. Wir reden ja hier immerhin nicht von einer Situation Ende 1989 in Deutschland wo ein friedlicher Protest ein Regime stürzen konnte. Wie die Ergebnisse von zivilem Protest aussahen hat man ja im Iran in den letzten Wochen gesehen.

Dass Völkerrecht sinnvoll und notwendig ist, ist ja unbestritten, deshalb stellt sich ja die Frage wie in solchen Fällen (bspw. Iran, Russland, andere Diktaturen) zu verfahren ist. Hält man sich aus vorgenannten Gründen komplett raus und nimmt in Kauf, dass Opposition, unliebsame Menschen gefoltert und getötet werden oder geht man zum Wohle der Bevölkerung „rein“?

5 „Gefällt mir“