Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

War ja zu erwarten, die Beweislage ist eben äußerst dünn. Machste nix, warten wir halt nochmal 2 Jahre. /s

5 „Gefällt mir“

Kanzler Spahn und Vize Kanzlerin Weidel werden dann die Linkspartei als gesichert Linksextrem einstufen lassen.
Ohne lästige vorige Prüfung.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch voll peinlich irgendwie. Das Ausland lacht doch über uns. Wenn wir Deutschen uns nicht sicher sind, ob rechtextremistische Parteimitglieder und Inhalte ausreichen, um eine Partei als gesichert rechtsextrem zu deklarieren, wer dann?

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei es hier eine beachtliche Zahl von Menschen gibt, welche die AfD gut finden und die Weidel als Kanzlerin sehen. Wir lachen und wir weinen, je nach Sichtweise.

Ich bin viel beruflich unterwegs in der Schweiz, Österreich, Holland, Belgien, Dänemark.
Man lacht, ja, aber nicht darüber sondern die Zusände bei Migration, Weihnachtsmärkten und den niemals neutralen Sichtpunkt bei Berichterstattungen in den Medien. Dazu über die Steuern, die Wirtschaft und Stuttgart21 und die Regierung.

Was die ersten Punkte über den Tenor in Europa aussagt, erklärt sich von selber.

Damn, alles drin in 5 Zeilen! Von “Migrationszuständen”, Weihnachtsmärkten und den parteischen Medien. Ich bin beruflich unterwegs in der Schweiz, Österreich und Süddeutschland und ich lache über genau diese Lachenden.

Der wichtigste Punkt fehlt jedoch noch in der Aufzählung: Wie dumm wir waren mit dem Atomausstieg.

• 55-60% des Bruttostromverbrauchs aus Erneuerbaren.
  • Null Blackouts seit Abschaltung der AKWs

- Allein 2025 kamen ca. 17,5 GW durch Sonnenpower dazu. Das ist der Hauptgrund für deine und meine Strompreise, die aktuell auf 37 (?) Cent gedroppt sind.

• Durch die Verschiebung hin zu Erneuerbaren wurde sogar der CO2-Ausstoß bei Energieerzeugung um 1,5% zum Vorjahr reduziert

Du klingst so, als lachst du mit. Das finde ich schade.

Das stimmt allerdings, wie oft hab ich im Ausland schon gehört: „Please tell me, what‘s the status of Stuttgart21?!?“ Zuletzt hatte mich eine aufgebrachte Dänen angesprochen, warum die „left wing GEZ whore Jan Bøhmerman“ noch nicht im Gefängnis sitzen würde und wo, wo, wo ich an Silvester gewesen bin. Das sind alles reale Fälle, ich erfinde das nicht.

Ach über Stuttgart21 kann ich wirklich gut lachen oder Streusalz in Berlin, bei Bereichterstattungen gibst auch den einen oder anderen Ausreißer wo ich erstmal den Kopf schütteln muss wenn es um reine Neutralität geht, aber so hat jeder sein Dinge. Aber sonst lache ich da eher nicht mit.

Welche Zustände sind das?

Du meinst vermutlich die Tatsache, dass man die Menschen lieber im Mittelmeer ersaufen lässt, anstatt ihnen zu helfen und einfach die Grenzen zumacht…

Eher zum Weinen als zum Lachen

Ich? nich meine dazu nichts, ist nur das was ich so als Deutscher zu hören bekomme in den Circles wenn man mal gemeinsam was unternimmt Abseits der Arbeit.

Kann die Tage gerne mal die Takes zusammen schreiben, bin ab heute Abend wieder in der Schweiz z.B.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich sofort, ist aber auch lächerlich. Niemals neutral ist ja nur code für “spiegelt nicht meine Meinung wider”.

Als Deutscher in der Schweiz hab ich (abgesehen vom ständigen Gespöttel darüber, was alles hier besser läuft als drüben) den Eindruck, dass mittlerweile die Sorge überwiegt. Denn die Schweiz als kleine Exportnation ist stark auf eine brummende, importierende Wirtschaft in den USA (lol) und Europa angewiesen.

Wenn Deutschland jetzt zum zweiten Mal die Solarbranche vor die Wand fährt wäre das an Dummheit (hoffentlich) wirklich nicht mehr zu überbieten.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das kommt noch von Frau Merkel und ihrem damaligen „wir schaffen das“. Ansonsten sind die Herausforderungen doch nicht anders und die Schweiz hat seit den 2000er Jahren das grössere Migrations Wachstum in Prozent als jedes andere Land in Europa. Daher verstehe ich nicht, warum das genannt wird.

Was heißt hier Deutschland. Nennen wir sie sich beim Namen: Katharina Reiche. Selten eine dümmere Lobbymarionette auf so einer Position in Deutschland erlebt.

9 „Gefällt mir“

Und wieder ist es die CDU die die Energiewende torpediert und blockiert, was für Versager.

Und die, die sich uneinig sind, können jetzt die angeblich nicht mehr ganz so doll rechte afd wählen, prima! Deutsche Politik ist so scheiße!

1 „Gefällt mir“

Sooo!

:bgiggle:

5 „Gefällt mir“

Ich schmunzle auch immer mal wieder, was die EU so tut, doch das ist etwas, was mich an den Rechten hier wahnsinnig macht. Wir sind auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen, mehr von der EU als die EU von uns. Und doch wollen diese Zeitgenossen am liebsten eine Mauer ums Land bauen und mit der EU nichts zu tun haben. Und während das Vertragspaket mit der EU in Brüssel mal eben unterschrieben wurde, kommt das hier noch vors Volk. Als ob die alle hier die 1’800 Seiten (meine Güte) lesen würden.

“Nein, NEIN NEIN WIR MACHEN NICHT MIT”. Fuck you, die Welt verändert sich und ein Ländle auch.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob das hier hin gehört.

Ich habe eben seit einer langen Zeit die Clintons gesehen, dies im Zusammenhang mit den Epstein Befragungen.

Ich habe mich ein wenig erschrocken. In meiner Vorstellung sah Bill immer noch so aus wie als Präsident und kein Jahr älter.