Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Vor allem lustig, dass das 3 Tage vorher angekündigt ist und er das selbst in einem fucking Schneepflug schaffen würde.

Heute ist in Budapest übrigens der Prozess gegen Maja T. zu einem Ende gekommen.

Ich hatte eigentlich schon das Schlimmste befürchtet - gerade nach Einstufung der Antifa Ost als internationaler Terrororganisation (die Konten der Roten Hilfe wurde ja z.B. schon gekündigt) - und mit der Höchststrafe von 24 Jahren gerechnet.

Es sind „nur“ 8 Jahe geworden. Für einen Prozess, in dem die Beweisführung ohne Beweise auskam dennoch ein Skandal.

"Im Verlauf des Prozesses legte die Anklagebehörde wenig Beweise auf den Tisch. Weder Zeugenaussagen noch DNA-Spuren belasteten die angeklagte Person. Die Staatsanwaltschaft argumentierte mit einer Indizienkette, die sich auf das Bildmaterial einer Sicherheitskameras in der Nähe von einem der Tatorte stützte.

Auf diesen Bildern sei Maja T. zusammen mit anderen Angreifern zu sehen, hielt die Staatsanwaltschaft fest. Die Verteidigung hielt dem entgegen, dass die Person, die T. gewesen sein soll, sichtlich keine Tatwaffe bei sich gehabt habe."

9 „Gefällt mir“

Ne klar wir stoppen jetzt einfach mal für 10 Jahre den Ausbau von erneuerbaren Energien.
Echt wirklich super Wirtschaftsministerin :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Tja, nicht wirklich Politik, aber politisch ja trotzdem:

Mitarbeiter wundern sich über sechs Milliarden Euro »Bonus-Wunder« im VW-Vorstand

Weil angeblich kurzfristig Barmittel in Höhe von sechs Milliarden Euro in den Büchern stehen, bekommt das Gremium den vollen Jahresbonus.

[…]

Die maximale Bonusstufe gibt es für den Vorstand laut dem Bericht ab 5,6 Milliarden Euro, mit den kommunizierten sechs Milliarden lag das Unternehmen also zielsicher darüber. Pro Vorstandsmitglied sorge dies nun für zusätzliche Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 1,72 Millionen Euro.

Die Dreistigkeit ist schon krass. Der Klassenkampf wird von oben gefuehrt. Und das inzwischen vollkommen ungeschminkt.

22 „Gefällt mir“

Und jetzt erstmal ne Woche krank schreiben?

Muss das sein?

17 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Kneift mich, von unserer Regierung kommt mal ein vernünftiger Vorschlag?

Da er aber vernünftig ist und von der SPD kommt, wird es heute wahrscheinlich noch ein Machtwort vom Kanzler dagegen geben. Da kriegen schließlich Leute Geld ohne dafür zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das immer harte Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Die anstrengendsten 10 Sekunden deines Lebens.

1 „Gefällt mir“

Nee, die waren VOR der Geburt. :bart:

Edit: Oh, jetzt erst geschnallt. Ich leg mich wieder.

Zum Beitrag: Ja also das ist schon ganz nett. Aber ey, das Kindergeld zu beantragen war bei allen Beantragungen nach der Geburt noch das Einfachste. Das wär jetzt nichts, was DRINGEND einer Reform bedarf.

Elterngeld hingegen.

6 „Gefällt mir“

So much this.

1 „Gefällt mir“

Die bösen Linken wollen bezahlbaren Wohnraum und vernünftig versteuerte Erbschaften.
CDU mittlerweile nur noch im Klassenkampf Modus
Weiß gar nicht mehr wen ich in diesem Kabinett Merz am schlimmsten finde.

5 „Gefällt mir“

Reiche steht zumindest ganz oben auf der Arschlochliste.

4 „Gefällt mir“

Und die Mietpreisbremse soll da die Lösung sein?

Wo schreibt er das?

1 „Gefällt mir“

Wer auch nur ansatzweise der Meinung ist, dass die Linke Rezepte für die Probleme unserer Zeit hat ist echt lost. Die Linke fallen doch vor allem durch stumpfen Populismus („Die DDR war kein Sozialismus!“), ekelhaften Antisemitismus, unglaubliche Naivität in der Außenpolitik und Russlandnähe auf.

Was sind denn die großen Probleme unserer Zeit und was sind die geeigneten Lösungskonzepte dafür?

2 „Gefällt mir“

Naja, du verwechselst die Linken mit der AfD und BSW was Antisemitismus und Russlandnähe angeht.

1 „Gefällt mir“

Die Probleme lassen sich imho kaum für alle verallgemeinern, da unsere Lebensrealitäten in Deutschland zu fragmentiert sind. Ob Singlehaushalt in Berlin Lichtenberg oder Familie auf dem bayerischen Land, da sind die Bedürfnisse bzw. Sorgen sicher unterschiedlich ausgeprägt. Konkret greifbar dürfte für beide jedoch die schlechte wirtschaftliche Lage in Verbindung mit der Angst um Jobverlust und sozialen Abstieg sein. Bezahlbarer Wohnraum ist für viele sicher ein Thema, während manche Landstriche, vor allem im Osten, infrastrukturell ausbluten und massenweise Leerstand besteht. Dazu abstrakte Themen wie Klimawandel, die sich ändernde politische Weltordnung, wo nicht mehr die Stärke des Rechts sondern das Recht des Stärkeren gilt.

Für mich stellt sich hier immer mehr die Frage, wie man all diesen Themen begegnen will: mehr Staat als Lösung oder weniger Staat als Lösung ? Bin da auch für mich noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Der Staat zeigt bei Großprojekten (Flughafen BER, Stuttgart 21 etc.) eindrucksvoll, dass er nicht effiziert arbeitet und Geld aus dem Fenster bläst. Andererseits ist ein starker Staat, starke Institutionen und Verwaltung notwendig, um Demokratie und Vertrauen in diese nicht weiter erodieren zu lassen. Den Staat geht auch nicht an, ob ich bspw. Gras als mündiger Bürger konsumieren möchte, oder ob ich in „Lifestyle-Freizeit“ arbeiten möchte.

Tatsächlich scheint die Lösung aller Parteien zu sein, den Staat ausweiten zu wollen und weiter in den privaten Lebensraum der Bürger vorzudringen. Wie gesagt ich bin da im Zwiespalt.

1 „Gefällt mir“