Damit hätte ich bei ihnen sowieso eher gerechnet, dann wäre auch diese nervige Fünf-Prozent-Hürde Geschichte.
Warum nicht seit 18. August 1896 Jahr? ![]()
Die Situation um die ICE Gestapo in Amerika eskaliert derweil weiter, in Minneapolis wurde eine Frau durchs Seitenfenster mit drei gezielten Schüssen hingerichtet. Während die Regierung versucht, das Ganze als rechtmäßig zu framen, während jeder in Videos sehen kann dass es nicht so war, versuchen Politiker vor Ort zu deeskalieren, betonen aber gleichzeitig, dass diese Schergen raus aus der Stadt müssen (Bürgermeister Frey: „To ICE: Get the fuck out of Minneapolis“). Andere Bürgermeister wie Chicago solidarisieren sich, Demokraten rufen zum Widerstand auf. Bekommt Trump den Bürgerkrieg, den er wahrscheinlich will, um „durchgreifen“ zu können und innenpolitische Probleme, Epstein etc. nach hinten zu schieben? Kein Ende des Wahnsinns in Sicht.
Zumindest hätte er dann einen „guten Grund“ die Midterms auszuhebeln:
Würde auch erklären, warum er und Elon Musk plötzlich wieder best buddies sind.
Da es hier noch gar nicht thematisiert wurde, möchte ich zum Tagesschluß ein sehr gutes Video des Kriegsreportes Konstantin Flemig zu den aktuellen Entwicklungen im Iran posten.
Mena Watch spricht bereits von 12.000 Toten. Die Lage ist, auch aufgrund des Internet-Blackouts eher unübersichtlich.
Falls der Aufstand niedergeschlagen werden sollte, weil die westliche Welt sich abwendet oder anders interveniert, dann wird es wahrscheinlich sehr blutig werden. Die Mullahs haben für morgen bereits die ersten öffentlichen Massenexekutionen angekündigt.
Spannend, oder?
Ich frage mich tatsächlich, woran das liegt. Das meine ich nicht nur mit Blick auf unser Forum. Die Berichterstattung ist zwar vorhanden, bleibt im Vergleich zu anderen Menschenrechtsverbrechen in letzter Zeit jedoch auffallend begrenzt. Passt das Geschehen nicht in ein gängiges Narrativ? Oder handelt es sich um eine ähnliche Form des Wegsehens, wie man sie auch z. B. im Umgang mit den Uiguren in China sieht?
Gerade der Iran erscheint mir dabei hochrelevant: ein zentraler geopolitischer Gegenspieler Israels, ein Land mit reicher Geschichte, das durch eine fanatische religiöse Herrschaft systematisch zerstört wurde. Massive Menschenrechtsverletzungen werden dort seit Jahrzehnten dokumentiert. Umso bemerkenswerter und bewundernswert ist der anhaltende Widerstand der Bevölkerung gegen das Mullah-Regime. Mein Respekt gilt hier insbesondere den Frauen, die seit Jahren unter hohem persönlichem Risiko den Protest führen und damit die Hoffnung auf Veränderung aufrechterhalten. Es wäre wünschenswert, wenn sich andere demokratische Staaten und Gesellschaften deutlich solidarischer positionieren würden. Offenbar fehlt es jedoch an einem ausreichend klar ausgeprägten Feindbild.
Ich glaube dass es noch nicht gross thematisiert wurde, weil erst jetzt Videos und Fotos kommen, welche die Internet/Mobilfunksperre umgangen haben oder Starlink genutz wurde, bevor es in grossen Teilen (und wahrscheinlich mit Russischer Unterstützung) gekappt wurde. Vor wenigen Tsgen klang das da ganz anders, bevor sie alles dicht gemacht haben.
Das wird nun heftig, die USA werden eingreifen und wir in Europa lassen die machen, sind entrüstet und doch zurückhaltend.
Was soll da schon schiefgehen?
Ich bin gespannt, was Donald mit “Help is coming” meint. Raketen? Entführung der Mullahs? Annektion des Iran an die USA? Alles möglich.
Wenn wo etwas unternommen werden muss, dann im Iran.
Vom Sudan hört man auch relativ wenig, vor allem wenn Trump mal wieder sein Schandmaul aufmacht und geistigen Dünnschiss verzapft…
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hält den Krankenstand in Deutschland für zu hoch. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Baden-Württemberg sagte er, die Beschäftigten kämen im Schnitt auf 14,5 Krankentage. „Das sind fast drei Wochen in denen die Menschen in Deutschland aus Krankheitsgründen nicht arbeiten. Ist das wirklich richtig? Ist das wirklich notwendig?“
Frage mich, ob 4 Jahre Merz wirklich richtig und notwendig sind.
Ich setze hiermit ein Kopfgeld auf Dobrindt aus.
Wegen Volksverhetzung Splashi’s letzter Post huer und wir ziehen un ins Dark.
Dem Antrag, der dem »Stern« vorliegt, hat die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) den Titel »Kein Rechtsanspruch auf Lifestyle-Teilzeit« gegeben.
Ich bereue bis heute den Tag, an dem ich Jens Spahn bei Mecces nicht stellvertretend für die CDU ins Gesicht gespuckt habe.
Gilt hoffentlich auch für Lifestyle-Aufsichtratplätze. Ist aber natürlich vor allem eine Provokation, wahrscheinlich drückt man jetzt im Hintergrund irgendwas anderes durch.
Teilzeit abschaffen!