Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

12 „Gefällt mir“

Zumal das alles so dermaßen nach Russland stinkt.

9 „Gefällt mir“

Worum geht’s denn?

Stromausfall in Berlin nehme ich an.

2 „Gefällt mir“

Eine False Flag aus dem Bilderbuch.

7 „Gefällt mir“

Glauben wirklich Menschen daran, dass es nicht die Russen waren?! Wir sind schon lange im Krieg. Desinformation und Sabotage ist da nur das kleine 1x1.

Ed: Was nicht mal ausschließt, dass irgendeine extreme Pro- russische Gruppe vor Ort gehandelt hat.

1 „Gefällt mir“

Um den Stromausfall in Berlin (Brandanschlag auf eine Kabelbrücke, an die man wohl nicht so einfach ran kommt).
Hatte nicht genauer hingeguckt, weil in den Nachrichten von einem als authentisch eingeschätzen Bekennerschreiben der linksextremen Szene gesprochen wurde. Dachte indymedia wäre seit ein paar Jahren als Quelle völlig verbrannt. War damals so, dass da jeder was hochladen konnte.

Mit 2 Klicks komme ich auch zu einem Editor, wo ich einen Artikel hochladen kann. Keine Ahnung wie das danach noch moderiert wird.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Jeder kann da was veröffentlichen.

Rein zufällig hat die AfD 2024 auch genau zu dieser Brücke eine ziemlich detaillierte Anfrage gestellt.

Es kann ja auch beides sein. Paar linke Spinner die sich gerne aus Russland unterstützen lassen. Also wie die AfD, nur links.

5 „Gefällt mir“

Werden wir vermutlich nicht erfahren, aber wie Rumpestilzchen Wegner in Berlin sofort das Bekennerschreiben über den polizeilichen Bericht heraus als „offensichtlich linksextrem“ legitimiert im Wahlkampfjahr ist so verachtenswert. Dieses Spiel mit dem Feuer für die eigenen Tröge auf Kosten des demokratischen Fundaments. Während Stunden vorher Merz die Entführung eines Präsidenten als komplex duckmäusert. Muss der gute alte Napoleonkomplex Wegners sein. Hoffentlich wird der abkandidelt bei der Berlin-Wahl, aber meine Hoffnung ist dünner als die Beweislage der Stromausfallverursacher.

Wo Guillotine?

13 „Gefällt mir“

Dobrindt exklusiv in dem komischen Blatt mit 4 Buchstaben

„Linksterrorismus ist in Deutschland zurück“

Und gleichzeitig werden dann mal wieder IP Adressen Speicherung. Telefonüberwachung und KI gestützte Datenanalyse zur Früherkennung von Gefährdern gefordert.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur das, Wegner war auch stolz, dass Berlin jetzt das härteste Polizeigesetzt hat, was sie im Weihnachtschaos durchgewunken haben und intern bejubelt, ob des geringen öff. Widerstands. Wir bauen auf jeden Fall einen Staat aus, der Widerstand immer konsequenter verunmöglichen will.

Sie erlaubt so ziemlich alles, was an digitaler Überwachung möglich ist: Verhaltensscanner, Gesichtersuche, Palantir-artige Datenanalysen, Staatstrojaner.

4 „Gefällt mir“

:marty:

Völlig normale Forderungen. :uirre:

8 „Gefällt mir“

„Null-Risiko Mentalität“

Das soll er mal seiner Wählerklientel erzählen, die sich auf Kosten Anderer gerne die Taschen vollmacht, aber bei kleinsten Problemen und Krisen immer als erstes und am lautesten nach Staatshilfen schreit.

4 „Gefällt mir“

Warum muss es von links bis rechts immer so extrem sein. Die Idee, ein paar Gesetzte weniger zu haben und die Bürokratie zu verschlanken finde ich gut. Und das bringt womöglich Stimmen. Doch mit so einem extremen Blödsinn schütteln (fast) alle völlig zurecht den Kopf.

Warum alle Gesetze seit 2000?
Ich bin dafür alle Gesetze, an denen die FDP nach Genscher direkt beteiligt gewesen ist, unverzüglich auslaufen zu lassen.

Die FDP wollte ja mit dieser populistischen Forderung auch einfach mal zeigen das es sie überhaupt noch gibt.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Quelle auch wieder Indymedia, der Text klingt aber deutlich eher nach erstens im deutschen verfasst und wirklich von einer linken Gruppe.

Überspringen wir doch einfach einen Schritt und kündigen alle Gesetze, die seit 1945 beschlossen wurden. :bob: