Zu spät, wie immer, wenn man die News erst am Abend liest und dann hier erwähnen will. ![]()
Guck mal ein paar posts weiter oben.
Zum Thema was man noch sagen darf. Im Fernsehen und anderswo. Geht über Steinzeiturviecher wie Tommy, Harry und Co. hinaus. Wie immer sehr gut.
Henry Kissinger ist nicht mehr.
Wie sagte Hitchens einst über Jerry Falwell: „He is not in heaven and it is a shame there is no hell for him to go to.“
Da lohnt sich selbst Twitter heute morgen mal wieder.
…und ich lese vorhin den ersten Artikel, der mit „Der Friedensnobelpreisträger…“ beginnt und daraufhin folgt erstmal die ganze Leier von seinen deutschen Wurzeln und Verbundenheit zur Heimat ![]()
„Welcher Frieden?“
(Le Duc Tho)
Q: tagesschau.
![]()
DING DONG
YES
— Is Henry Kissinger Dead Yet? (@DidKissingerD1e) November 30, 2023
Die Huffington Post dafür sehr stabil.
Anthony Bourdain hatte auch eine deutliche Meinung zu diesem Kriegsverbrecher.
https://x.com/bourdain/status/960322190993477632?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ
Ja gut ähm, deutsche Boomer die weder gerade noch irgenwann mal vom Krieg lebensbedroht wurden.
Unsere größte Furcht ist die der Minderung des Wohlstands ![]()
Kannst du dir nicht ausdenken.
Nein! Ich hasse diesen Take. Das liegt nicht am Menschen, sondern an den Zwecken, die in der Welt maßgeblich sind. Ich lasse mich nicht dafür mitverantwortlich machen für die Schrecken in der Welt.
Das sollte auch bewusst so überspitzt genau so stehen wie ich es geschrieben habe.
Dass es Ausnahmemenschen gibt, und viele die diesen Planeten lebenswert machen, ist der einzige Grund warum es diesen noch gibt.
Besser wäre es allerdings ohne unsere Spezies.
Was nicht heißt dass es nicht auch brauchbare Menschen gibt.
Genau das ist übrigens auch der Antrieb den ich jeden nahelegen würde.
Oder aber das Gegenteil - die der Ego-Bubble.
Dann ist dir eh alles wurscht was so passiert weil ja weit weg.
Revierverhalten und das Umbringen/Vertreiben von Artgenossen ist doch völlig normal in der Natur. Beispiele dafür lassen sich bei so ziemlich jeder Tierart finden.
Natürlich sollte der Mensch es als „vernunftbegabtes“ Wesen besser wissen. Tut er oftmals aber nicht.
Die Gesellschaft und die Beweggründe mögen bei uns zwar komplexer sein, letztlich basiert es aber auf den gleichen Prinzipien.
Es wäre schon ein riesengroßer Fortschritt, wenn irgendwas auf irgendwelchen nachvollziehbaren Prinzipien basieren würde ![]()
Das sind aber natürliche Instinkte und keine niederen Beweggründe.
Ich glaube der Mensch wäre das einzige Lebewesen welches um sein Recht am Ende durchzusetzen sich, die Welt und alles was sich darauf befindet opfern würde.
Sein Recht oder auch alternativ sein Investment ![]()
Nein in diesem Fall ist es für mich nur der zerfressene Kopf welcher verbittert bis ans Limit geht um seine Sturheit bis zum Ende zu durchzusetzen.
Sein Investment schützen hätte ja schon wieder was von rationalem Denken.