Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Ja, allerdings ist der Grund ein anderer afaik:

Die neuen Jodtabletten ersetzen die 2014 verteilten Packungen. Diese können in Kleinmengen bis zu zehn Stück in allen Apotheken abgegeben werden, sagte Pierre-André von Zeerleder, Chef der Armeeapotheke. Die alten Tabletten, deren Haltbarkeitsdatum demnächst abläuft, würden rezykliert und das Jod für andere Verwendungszwecke zurückgewonnen.

Rezykliert. Das Wort heißt Rezykliert.

2 „Gefällt mir“

Ja das passt halt gerade so fürchterlich. Überall Mord und Totschlag, Terrorwarnung in unserer Stadt und gerade wird in unserer Hauptstadt das Bundeshaus abgesperrt und evakuiert. Und dann klingt der Briefträger und bringt Jod Tabletten vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ganz normaler Tag in Fallout Ville…

Am Rande: Wenn euch die BILD ein bisschen zu zahm ist, bin gerade über „nius.de“ gestolpert. Anscheinend die neue Plattform von Reichelt. Habe gerade in meinen Mund gebrochen. Sieht aus wie die deutsche Version von Fox News, nur auf Speed. Finanziert - natürlich - von einem Milliardär (dem Eigentümer der Kölner Haie). Hoffentlich wird das so ein ‚Erfolg‘ wie „BILD TV“. Aber die momentane Entwicklung lässt mich daran zweifeln, dass das am absoluten Rand der Gesellschaft bleiben wird.

Nur, falls ihr irgendwo über „Nius“ als Quelle stolpert. Wisster Bescheid.

„nius“ Herje! :udrunk: Da hat sich die Webseite mit ihrem Namen direkt an das intellektuelle Niveau der Zielgruppe angeglichen.

Du Glücklicher, dass Du erst jetzt über NIUS gestolpert bist!
Nein, das ist auch für mich keine Quelle!

powered by RTL nau

1 „Gefällt mir“

Grüsse von unserem heutigen Rechtsrutsch.
Das war zu erwarten und meine einzige Hoffnung ist es nun, dass man bei der nächsten Wahl merkt, dass es dann doch nicht die erhofften Heilsbringer waren.

Ums Klima kümmern wir uns dann wieder, wenn der böse Ausländer den Strompreis nicht mehr erhöht.

1 „Gefällt mir“

Heiliger Fick, die Wagenknecht-Partei in Umfragen auf Anhieb bei 12%.

5 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, wie Leute zwischen Nazis und Linken schwanken können…

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob Yoshitomo Nara das damit ausdrücken wollte. Vermutlich nicht. Aber da ich das Werk erst gestern gesehen habe und du das gerade schreibst. Passt irgendwie gut.

Waren das nicht sonst immer auf Anhieb 16%, Herr Möllemann?!

Irgendwie ist es immer dieselbe Erschrockenheit bei neuen Parteien…

Stimmt, wobei ich mich aber auch schwer tue, Wagenknecht als Linke zu bezeichnen.

7 „Gefällt mir“

Ist man da jetzt eigentlich froh, dass die neue Idiotenpartei der nicht mehr ganz so neuen Idiotenpartei 5% abnimmt oder findet es schlimm, dass mittlerweile ein Drittel aller Leute Idiotenparteien wählen würden?

Am besten noch mehr Idiotenparteien, die dann alle unter 5% bekommen. :kackebart:

7 „Gefällt mir“

Mein Plan zur bayrischen Bierpartei steht in der Schmiede bereit.

Und ihr könntet ja regional gegensetzen mit der „Alles Alster“

Nur ein Drittel…!?

Also wenn eine linkspopulistische Gruppierung bereits in ihrem frühsten Stadium der rechten Partei knapp ein Viertel der Stimmen nimmt, dann finde ich das in meiner Naivität erstmal gar nicht so verkehrt. Protestwählen schön und gut, aber da darf man sich halt dennoch gerne was anderes als Nazis aussuchen.

Bei Wagenknechts nationalistischem "Links"kurs ist halt aber die Frage, ob das in irgendeiner Weise besser ist. Gegen Auslænder, EU und Wokeness ist sie genauso.

5 „Gefällt mir“