Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Solche Skandale werden ausgesessen, weil es sich in der Regel lohnt. Die Freien Wähler legen seit der Diskussion um Aiwanger zu:

Es gibt in diesem Land leider einen signifikanten Anteil an wahlberechtigten Menschen, die eine solche Politik gut finden und sich davon gut vertreten fühlen. :ka:

4 „Gefällt mir“

Da gehts ja schon lange nicht mehr um Politik, es geht um Ideologien. Diesen massiven Anstieg an Zustimmung seit der Veröffentlichung der SZ kann ja nur zwei Gründe haben:

  1. Die Leute finden es zustimmungswürdig, dass er (früher?) antisemitischem und rechten Gedankengut nicht abgeneigt war. So kann man eine Stimme an die AfD umgehen und trotzdem das gleiche Gedankengut fördern.
  2. Die Leute unterstützen jetzt jemanden, dem von den bösen bösen Medien so an den Karren gefahren wird, obwohl die Gschichtn ja schon so lange zurück liegt. Außerdem kommt da wahrscheinlich bei vielen noch der Punkt 1. hinzu.
3 „Gefällt mir“

Von der AfD kommt da aber ja anscheinend keine Zuwanderung zu den freien Wählern. Die CSU hat auch nur 1% verloren, die Regierungsparteien aber ganze 4%. :confused:

AfD wirbt in Bayern casual mit Strafbarer SA Parole

https://www.bige.bayern.de/infos_zu_extremismus/rechtsextremismus/zeichen_und_symbole/grussarten_und_parolen/index.html

6 „Gefällt mir“

Das wissen die wahrscheinlich selber ganz genau und warten nur darauf, dass die Dinger abgenommen werden müssen damit sie wieder die Opfer-Karte spielen können.

Laut Medienberichten hat Wagenknecht sich wohl entschieden eine eigene Partei zu gründen. Das wird dann wohl zumindest auf Bundesebene der letzte Sargnagel für die jetzige Linke sein.

Wegen der Abkürzung haben die die Eurohasser-Partei doch überhaupt erst unterwandert. Vergleiche LoNSDAle Klamotten.

Nazis sind halt sehr dumm und mögen schlichte NS-Anleihen.

Das ist doch dann aber die Klamottenmarke Consdaple.

Edit: Lonsdale wurde von Rechten aus dem selben Grund genutzt, versucht aber sich nach rechts abzugrenzen (Werbekampagne mit Schwarzen Modells). Deswegen gibt es die Alternative Consdaple, die ja sogar noch besser passt :bob:

1 „Gefällt mir“

Also Lonsdale konnte nix dafür. Haben rechte idioten halt gemerkt, dass man da prima ne offene Jacke drüber anziehen kann und dann nur der Mittelteil zu lesen ist.

Consdaple ist dann von Nazis selbst entwickelt worden.

Das Fubu der Nazis quasi.

2 „Gefällt mir“

:clown_face:

Wieder so ein Fall bei dem es schwer fällt, zwischen Politik- und Unglaubliches-Thread zu entscheiden.

8 „Gefällt mir“

Der :clown_face: passt auch wunderbar für die ARD, die diesen Faschisten weiterhin willig eine Bühne bieten.

Im Bundestag hat irgend so ein AfD Spacko gerade erst letzte Woche in einer Rede gesagt, dass wenn die AfD endlich an der Macht ist, eine Re-Migration von Millionen Bürgern mit Migrationshintergrund stattfinden wird.

Ach, ich vergaß, dass die ja einen Neutralitätsgrundsatz haben und Steigbügelhalter für solche Faschisten zu sein fällt leider immer noch unter neutral. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Aber sehts positiv, was denkt ihr wie sehr man sich selbst hassen muss, um sich so zu verleugnen, nur um anderen Faschisten zu gefallen.

6 „Gefällt mir“

Seh ich tatsächlich gar nicht so. In dem sommerinterview wurde sehr deutlich, dass die afd keine Lösungen hat. Auch auf mehrfaches nachfragen kam da einfach nix. Es wurden auch sehr klar die aussagen von dem parteitag angesprochen und kritisch hinterfragt.

Das man bürger entlasten muss ist ne schöne sache, da hätte ich mir gewünscht, dass man mal das steuermodell der afd zum letzten wahlkampf vorstellt.

Also wer immer noch so dumm ist diese truppe zu wählen dem können wir auch wirklich nicht mehr helfen. Offen rechts, offen menschenfeindlich, gar keine politischen Lösungen außer die kernkraft zu reaktivieren.

Das mit queerem Terror und ihrem eigenen leben war ja auch nur die kirsche in der comedyveranstaltung.

Ich finde es schon gut die da noch mal vorzuführen um vllt den ein oder anderen wankelmütigen wähler zu überzeugen, dass das nix ist.

Das ziel muss sein, dass sie mit ihrer oppositionspolitik niemals in die nähe einer koalition kommen.

2 „Gefällt mir“

Sie werden nicht vorgeführt. Nie. Selbst in Lanz Talkshows, wenn dieser AfD-Klimaleugner von einem renommierten Klimaforscher ins Gesicht gesagt bekommt, warum er strunzendumm ist. Denn jeder normal denkende Mensch weiß das eh. Sie gehen in diese Veranstaltungen, um ihre Botschaft an ihre potentiellen Wähler zu bringen. Die auch den Klimawandel leugnen. Die auch Impfgegner sind und Rassisten und Menschenfeinde. Die erreichen sie dank des ÖRR super. Und dann können sie im Nachgang auch noch die Opferrolle spielen: Alle parteiisch, man darf nichts mehr sagen in Deutschland, alle auf Linie außer die AfD.

Und wenn Weidel sagt, dass sie das Kriegsende 45 nicht feiert dann gibts natürlich nen Aufschrei, und der Zentralrat kommentiert und jeder ist entrüstet. Aber bei potentiellen AfD-Wählern kommt das richtig gut an. Und an Aiwanger sieht man ja, dass das Potential riesig ist: Trotz oder gerade wegen des Hetzblattes legt man erstmal 3 Prozent zu, den Leuten ist es im besten Fall egal, manche feiern es.

Und die Nazis sind ja nicht doof, deshalb gehen sie ja weiter brav zum ÖRR und verbreiten ihre Thesen, obwohl sie angeblich „vorgeführt“ werden. In Wirklichkeit ist es ein prima Multiplikator. Und die ÖRR Medien sind sagenhaft blöd, dass sie dieses Spiel immer mitspielen. Wohlwissend, dass sie bei Machtübernahme der Faschisten die ersten wären, die abgeschafft, wenn nicht verfolgt werden würden.

21 „Gefällt mir“

Hab dazu heute früh auch das auf mastodon gelesen:

25 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von diesem vorführen. Ich rede davon den menschen einfach diese meinungen vorzuführen. Der afd wähler ist eh verloren, aber den potentiellen kann man vllt noch umstimmen. Als ob sie die leute nicht eh besser erreichen als andere. Die gehen nämlich zu den leuten hin blöderweise.

Und das was storch hier mit dem mastodon eintrag meint ist schon klar, aber was wäre denn besser? Ignorieren? Auf gar keinen fall.

Das ist ja auch die selbe beschissene Argumentation der rechten seite. Das ard und zdf nur grünenpropaganda machen. Ja was denn nun? Steigbügelhalter für die rechten und propaganda für die ampel?

Und jetzt muss ich sogar lachen, bei euch sind es so wenig, dass ihr angst habt, dass die angesteckt werden, bei uns sind es so viele, dass wir hoffen sie checken es vllt noch und wir können 2-3 leute retten :smile: wenn es nicht so traurig wäre…

4 „Gefällt mir“

Ist das ne rhetorische Frage oder ne ernsthafte? Und ja, lass die AfD doch erzählen dass der ÖRR linksgrünversifft ist, das machen sie doch eh, egal ob sie eingeladen werden oder nicht. MAN REDET NICHT MIT NAZIS. Man lässt sie vor allem nicht vor nem Millionenpublikum reden. Punkt. Es ist doch nach 10 Jahren wirklich JEDEM bekannt, was er da wählt, du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich nur ein einziger umentscheidet weil Weidel in der ARD wieder Blödsinn redet.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine aufregung. Und ja, doch, ich habe dieses bisschen Hoffnung. Tatsächlich kenne ich menschen, die mal dachten es könnte ne gute idee sein die afd zu wählen, und es jetzt nicht mehr tun. Wir sind hier bei 30%. In meinen whatsapp stati tauchen mehr anti-grün memes auf als anti-afd. Und ich rede mir hier den mund fusselig. Und ich bin überzeugt, dass man genau mit den menschen reden muss und aufzeigen muss, dass die afd keine alternative ist. Und da helfen solche Interviews eben schon, um genau diese dinge, planlosigkeit, fremdenfeindlichkeit, wortwahl aufzugreifen und aufzuzeigen. Wenn BILD plattitüden rausgehauen werden, für mich im übrigen die wahren steigbügelhalter, wird dazwischen gegrätscht und dann muss man reden. Anders geht das nicht.

6 „Gefällt mir“

Die AfD hat sich mittlerweile so viel geleistet, dass selbst der dümmste Horst begriffen haben müsste, wofür die stehen. Leute, die jetzt ihr Kreuz bei der AfD machen holst du nicht mehr zurück. Die sind schon lange nicht mehr empfänglich für Diskurs und Argumente. Die gehen höchstens von der AfD weg, wenn eine neue Idiotenpartei aufkommt. Wagenknecht, übernehmen Sie.

Die Freien Wähler in Bayern haben übrigens seit Mai um 5 (!) Prozentpunkte zugelegt.

Wieviel Beweise braucht es noch, dass ein Großteil der Menschheit dumm wie Scheiße ist und wir hoffnungslos verloren?

4 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder, dass es sowas wie schlechte Presse nicht gibt.

Es ist nicht meine Meinung, aber ich kann die Meinung noch verstehen, dass, wenn man vorher von der Partei überzeugt war, dass man jetzt sagt, es ist ewig her, ich bleibe dabei. Aber dass einem die Aktion auch noch Stimmen in diesem Ausmaß bringt, das macht schon irgendwo betroffen.

4 „Gefällt mir“