Hier die Mitschrift der Aachener Zeitung:
Schöne Antwort von Jürgen Trittin in Richtung AfD, die sich ernsthaft als „die einzige Friedenspartei“ darstellen will.
https://twitter.com/JTrittin/status/1623695893567266818?s=20&t=s9A5vJB9ybkCFZUXy6Y2ag
Ich würde gern jedem dieser bräsigen Arschlöcher, die ihre zynische Idee einer verteidigungslosen Ukraine unter einer Friedenstaube verstecken während sie Kremlpropaganda verbreiten, eine Dachlatte durchs Gesicht ziehen und sie dann bitten, jetzt nicht unverhältnismäßig zu reagieren wenn ich gleich nochmal zuschlage, da ich dies als unnötige Provokation auffassen könnte.
Apropos…
Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat gegen FDP-Spitzenpolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann gestichelt und CDU-Chef Friedrich Merz den Rücken gestärkt. »Lieber ein Flugzwerg aus dem Sauerland als eine Giftzwergin aus Düsseldorf«, sagte Spahn am Rande der Karnevalsveranstaltung Stockacher Narrengericht am Donnerstagabend.
Was ein krasser Konter. Als nächstes hat Spahn noch „Deine Mutter“-Witze Richtung Strack-Zimmermann gemacht.
Die Wagenknecht und Schwarzer (hihi, mein Handy hat aus Schwarzer erst Schwätzer gemacht) haben schon länger nicht mehr alle Latten am Zaun, unerträglich die Beiden.
Der Frieden aktuell
Es gibt weitere prominente Unterzeichner.
https://twitter.com/der_postillon/status/1624020021084143616?s=46&t=y_aT5LoF-WJBUcUJRp_1-w
Wer es sagt is’ selber!
Anonyme Umfrage. Grob angelehnt an einen Spiegel-Artikel von heute.
Es gibt einen militärischen Angriff auf mein Land (ausgehend von einem eindeutigen Aggressor). Ich…
- … wäre bereit, mein Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen
- … würde versuchen, mich anderweitig in die Verteidigung einzubringen (Logistik, Organisation o.Ä.)
- … würde versuchen, mein gewohntes Leben so weit wie möglich weiterzuführen
- … würde so schnell wie möglich das Land verlassen
0 Teilnehmer
Edit: Habe „Deutschland“ zu „mein Land“ geändert, mir ist eingefallen dass wir ja doch einige Ösis und Schweizer haben.
… Würde mir das Ganze aus sicherer, neutraler Distanz aus der Schweiz angucken und ab und an Statements abgeben, wie besorgt ich sei?
Just im selben Moment den Beitrag dahingehend editiert.
Sehe gerade, glaub alle müssen nochmal neu abstimmen nun. Sorry.
https://twitter.com/melnykandrij/status/1623995500721496065?s=46&t=TxGKX3Rz4EHaW2UtdIzzIw
Mehr Irrsinn dürfte sich unmöglich in einem einzelnen Tweet komprimieren lassen.
Wahrscheinlich käme das noch ganz darauf wie dieser Angriff aussieht. Gibt es Kämpfe in anderen Regionen des Landes? Dann wäre es wohl „anderweitig einbringen“ und davon ab versuchen den Alltag möglichst irgendwie aufrecht zu erhalten. Ist die direkte Region betroffen oder droht betroffen zu werden, dann wäre wohl eher das Ziel mit der Familie in Sicherheit zu kommen.
Wobei ich nicht glaube wirklich beurteilen zu können wie man dann entscheidet, wenn man zum Glück noch nie auch nur annähernd in so einer Situation war.
Mir fehlt: Werde mich für den Aggressor als Partisanenkämpfer gegen mein Land betätigen.
*Söldner.
Partisanenkämpfer beißt sich ein bisschen mit ‚gegen das eigene Land‘
Ich meine, dass ich unseren BefreierInnen gegen das deutsche Regime helfe, Widerstandskämpfer, Befreiungskämpfer. Sowas halt.
Hätten wir Mal etabliert wer der Aggressor ist…
Da hat man es jetzt mit der Neu-Wahl in Berlin den Idioten sehr leicht gemacht: CDU und AfD mit Kampagnen gegen Klimakleber und pro Autofahrer die großen Gewinner, SPD mit Vorteilen für den öffentlichen Verkehr der große Verlierer.
Eindrucksvoll wie leicht das Volk sich mal wieder manipulieren lässt.
Eigentlich sind doch nur die Mitte-Konservativen Wähler*innen von der FDP/SPD zur CDU rübergewandert, oder? Grüne, Linke und Afd relativ stabil, die AfD verliert vielleicht sogar einen ihrer beiden Wahlkreise in Marzahn-Hellersdorf.
Kampagnen gegen Ausländer meintest du? Ich glaube nicht, dass irgendeine Kampagne gegen Fahrradfahrer oder für Autofahrer auch nur annähernd solch ein Ergebnis hervorrufen würde. Die haben die Silvesternacht sehr gut ausgeschlachtet.