Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Zum Jahrestag ein Reminder:

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.

Na? Von wem ist die Nummer? Ohne zu bingen oder duckduckgoen!

Wenn du schon so bedeutungsvoll fragst, würde ich vermuten, es stammt von jemandem aus dem eher konservativen politischen Spektrum.

Zudem wohl jemand, der im NS-Staat sozialisiert wurde, wegen der Verwendung des schrecklichen Begriffes „deutsches Volk“.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja eigentlich auf Rudolf Steiner tippen. Da es aber aus der Nachkriegszeit kommt, scheidet er aus.

Irgendjemand von der Union?

1 „Gefällt mir“

Spontan Bismarck, smarter guess: Konrad Adenauer.

1 „Gefällt mir“

Wtf? Das ist doch eindeutig von Sahra Wagenknecht…

1 „Gefällt mir“

Das ist das Ahlener Programm der CDU in der Britischen Besatzungszone.

6 „Gefällt mir“

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

https://twitter.com/mauricehoefgen/status/1622839681502126080?s=46&t=vDchEvDJHT5C0q5dzPZJDA

32 „Gefällt mir“

Hab lange keine Plenardebatten meher verfolgt, aber da hat ja mutige Innovation stattgefunden.

14 „Gefällt mir“

HP Baxxter hat Recht!!!

1 „Gefällt mir“

Aber dann gleich das „Hölle Hölle Hölle“ hinterher Sekundenbruchteile später. Wird Zeit, dass auch da mal mutige Innovation stattfindet.

finds interessant, dass die CDU Leute sich jetzt über die Rede aufregen und denken, das käme gut an.
Tja, ein getroffener Hund bellt.
dass sie sich nicht denken können, dass ein souveräner, bestenfalls mit humoristischem Konter versehener, Umgang damit viel viel sympathischer wäre und es sogar positiv für sie wäre…
würde mich nicht wundern, wenn merz aber genau die Strategie fahren würde.
Glaube nicht, dass er sich dazu herablassen wird, sich öffentlich als angegriffen fühlend zu positionieren.
Gibt es wirklich Leute, die nicht im Politikkosmos leben, die ihre Rede nicht herrlich fanden?

Durch die erwartbar dünnhäutige Reaktion der CDU auf die Büttenrede bis hin zur Forderung einer Entschuldigung (wohlgemerkt nicht für die Verunglimpfung von Flüchtlingen und Arabern, sondern für das Zitieren von Merz)

hat es dieser unfreiwillige Karnevalsverein nicht nur geschafft, dass #flugzwerg auf 1 in Deutschland trendet und er diesen Namen nie wieder wegbekommt, sondern dass jetzt auch alte Büttenreden von Merz rausgekramt werden. Und was soll man sagen: Es ist genau das, was man von einer Karnevalsrede des Flugzwergs erwarten würde.

14 „Gefällt mir“

Das ist ne Büttenrede?!

Was ist denn das Versmaß? Alexandriner? More like: Arier.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/MuellerSheWrote/status/1623327992226385923?s=20&t=ObXMy9Ccy8mwX2Vckr9krw

:geberdim:

12 „Gefällt mir“

Ein Power-Slap-Duell auf Leben und Tod zwischen Merz und irgendwem, der sehr viel stärker als Merz ist, ist alles, was ich mir zum Valentinstag wünsche.

Also zwischen Merz und Strack-Zimmermann? :ka:

1 „Gefällt mir“

Strack :zap: Zimmermann

Klingt schon so Alman Superheld!

Hier kommt Strack-Zimmermann - die dir schnurstraks eine zimmern kann!

5 „Gefällt mir“

Strack Zimmermann:

Mit einem Bier der Marke „Fotobier“ :slight_smile:

puh, aber solche quellenlosen Screenshots finde ich bei dem harten Tobak, der da drin steht, schon ziemlich schwierig.
VIdeoaufnahmen wird es davon wohl nicht geben, aber da wüsste ich schon gerne, was das sein soll, wo das wie gesagt worden sein soll.

Ansonsten:
MASTRACKZI :smiling_face_with_three_hearts: