Der Nachtschwärmerthread – back to the roots

Meiner weckt mich seit Wochen um 3, und das ganz ohne Urlaub. Aber mein youtube Algorithmus wird mich sicher gleich wieder mit einem 8 Jahre alten Video aufheitern.

1 „Gefällt mir“

Wir waren heute zu Besuch im Berner Oberland, ca 30 Minuten von Bern, Remsen kennt das als Pilot natürlich. Nach 1,5 Sunden Rückfahrt und 15 Minuten Fussmarsch vom Parkhaus im Geschäft nach Hause könnte man meinen, man wird müde in der warmen Stube. Nicht nach zwei Wochen Urlaub. Heute werde ich wohl so um 9 erwachen und an diesem Sonntag wieder lange wach sein. Am Montag klingelt dann früh der Wecker, ich freue mich.

3 „Gefällt mir“

Youtube Rabbid Hole. Marc Rebillet. Vor einigen Tagen zufällig über ein Video gestolpert und gedacht: coole Impro da in seinem Zimmer. Die nächste schlaflose Nacht und ich arbeite mich rückwärts durch seine Videos. Das ist einfach so… herrlich skurril und ich mag es total :udrunk:

4 „Gefällt mir“

Dito. Höre seit Wochen seine Streams in Homeoffice.

Ich wollte heute früh schlafen gehen, das war vor drei Stunden. Nicht dass ich unseren Nachbarn auf der anderen Strassenseite ihre sozialen Kontakte nicht gönnen würde, aber so langsam könntem sie mit dem Geschrei bei offenem Fenster aufhören.

Mal schauen, ob irgendwo die schönsten Bahnstrecken laufen. Oder die Space Night.

2 „Gefällt mir“

Tschuhuuu :owl:

Mal runterkommen um morgen früh nicht ganz im Sack zu sein :+1::slightly_smiling_face:

Gesundes Neues @all! :beers::sparkler:

Noch jemand kein Strom? :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hier nur gerade mal - auch dank @nior, der das Thema in letzter Zeit häufiger aufgegriffen hat - völlig zusammenhanglos festhalten, dass auch ich schwer mit Depressionen zu kämpfen habe. Heute Abend haben mir tatsächlich drei Gläser Whiskey in Kombination mit einer sehr verständnisvollen Freudin geholfen - dabei ist mir aber natürlich nicht entgangen, wie problematisch es ist, sich in einer solchen Phase dem Alkohol zuzuwenden. Ich glaube zwar mit einiger Sicherheit sagen zu können, das unter Kontrolle zu haben (oh Gott, hat das je jemand gesagt, der es wirklich unter Kontrolle hatte?) - schließlich stehen die geöffneten Flaschen teils schon seit Monaten hier rum, und ich gönne mir tatsächlich nur alle paar Jubelmonate mal ein Glas davon - aber de facto fühlt es sich gerade ziemlich beschissen hat, gewissermaßen self-medicating zu betreiben. Und, äh, keine Ahnung. Ich glaube, ich will gerade nichts weiter zum Ausdruck bringen als dass Depression eine unfassbare Scheiße ist, die niemand nachvollziehen kann, der nicht selbst schon mal darunter gelitten hat. Ich habe morgen einen Auftritt in meiner Heimatstadt - drei Stunden Musik ohne jede Vorgabe, ich kann einzig und allein das Zeug spielen, auf das ich Bock habe - man sollte doch meinen, dass einen das beflügelt, oder etwa nicht? Stattdessen sitze ich seit einer Woche quasi nichtstuend und mit zunehmender Panik hier herum, weiß nicht wo ich mit der Vorbereitung beginnen soll, und fühle mich vom kleinsten bisschen Organisation überfordert, habe kaum geübt, und habe richtiggehend Schiss vor dem Auftritt. Und das, obwohl ich dachte dass Musik die einzig Sache ist, die mir die Depression bisher nicht madig machen konnte.

Was ich sagen will: Glaubt mir bitte wenn ich sage, dass ihr keine Ahnung habt wie sich diese Scheißkrankheit manifestiert, wenn ihr persönlich noch nicht damit zu kämpfen hattet. Nach außen sieht das wie schlechte Laune und wie Dauerfaulheit aus, aber tatsächlich haben wir tagtäglich mit solchen simplen Sachen wie Aufstehen, Zähneputzen, Duschen usw. zu kämpfen, weil wir uns schon nach dem Aufwachen fühlen wie jemand, der gerade einen Marathon-Weltrekord unternommen hat. Das Energielevel ist einfach dauerhaft auf Null. So ungemein weniger produktiv zu sein als der Rest der Gesellschaft fühlt sich brutal einschüchternd an, ganz so als wäre man zu schwach zum Leben. CM out, ich weiß nicht mal warum ich diesen Post begonnen habe.

72 „Gefällt mir“

Klar, mach’ ich euch das bis morgen fertig. Hat er gesagt.
Kein Ding. Hat er gesagt.

2 „Gefällt mir“

Klar kann ich euch um drei aus der Disco abholen hat er gesagt. Hab ja noch zwei Stunden schlaf bis zur Arbeit dann, hat er gesagt.

1 „Gefällt mir“

Noch fünf Stunden, wenn ich in sechs Minuten einschlafe.

image

Ich bin’s, Dito, der Mann, der Mythos/
Der Chef hier am Mikro, ihr ander’n übt bloß/

19 „Gefällt mir“

Kurz sicher gewesen, dass da jemand im Griechenlandurlaub eskaliert…
Aber nein, deutsches Pfandlogo
:v_zil:

Lidl regelt.

6er 2,50. kann man nix verkehrt machen.

4 „Gefällt mir“

Dank einer Bombenentschärfung die Nacht in einer Turnhalle verbringen hatte ich auch noch nicht.

37 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt schon zweimal sicher gehen dass es nicht @Bearaphine ist.

13 „Gefällt mir“