Der Thread, der vor Jahrzehnten bereits dazu diente um (geistige) Ergüsse der Forengemeinde näher zu bringen.
Der Thread, der auch mal mit einem nicht zu verachtenden Promille-Wert, der die Leber heutzutage höchstwahrscheinlich an den Rand der Kapitulation bringen würde, besucht werden konnte.
Der Thread, den man am „Tag danach“ nie öffnen mochte; schon gar nicht, wenn man erst dann mitbekommt, dass man vor dem Schlafengehen noch kurz im Internet unterwegs war.
Der Thread, der den Begriff „Spam“ erst internettauglich machte.
Genau dieser Thread ist in dieser Form nicht mehr möglich.
Aber zu einem Forum Restart gehört auch die Wiederbelebung eines geliebten Klassikers. Modernisiert. Beinahe schon verachtenswert „gealtert“ und höchstwahrscheinlich deutlich „ernster“ als je zuvor. Genau so verrückt wie dieses Jahr da draußen (also dort, wo man nicht hingehen darf) nunmal so ist.
Daher möchte ich euch herzlich im „Frau/Kinder sind schon im Bett und ich weiß gerade nichts besseres zu tun als ein Internetforum zuzuspammen“ Thread begrüßen.
Regeln sind klar undefiniert, gepostet wird ausschließlich nachts (was für viele in unserem Alter höchstwahrscheinlich schon mit „wenn‘s draußen dunkel ist“ beginnt), sinnvolles wird meistens ignoriert, dafür darf dank der perfekten mobilen Umsetzung das Forum auch immer mit Live-Bildern beglückt werden (um Himmels Willen, man stelle sich vor BoB hätte diese Möglichkeit schon 2005 gehabt…)
Genau hierfür ist wohl der Darkzone Modus des Forums gedacht und bestens geeignet. Ich benutze den allerdings auch vor 23 Uhr, meine Uniform kommt da auch viel besser zur Geltung.
Wenn ich weniger gut einschlafen kann, helfen hervorragend Terra X Dokumentationen, vorzugsweise aus den 90ern, 00ern.
Klarer Favorit ist hierbei die Erzählstimme von Gert Heidenreich.
Leider vertont er altersbedingt kaum noch. Seine Stimme schafft es, jedem Thema eine angenehme Bedeutungsschwere zu geben ohne in den Pathos abzudriften. Zudem ist die Tonlage so angenehm dass man gut dabei einschlafen kann. Die neueren ZDF Sprecher gefallen mir leider kaum.
Gewöhnt habe ich mich noch an den Ösimann der seit 234 Jahren sämtliche Dokus für den ORF einspricht, insbesondere die Universum Dokumentationen.
Ich gucke seit 2 Stunden das hier. Mehr Science und weniger Fiction.
Hier werden nicht nur Granddaddyissues wahr, sondern es gibt Profi Handwerker Tricks ohne Maurerdekolletee und dafür mit französischem Akzent und der Ruhe eines Rentners. Alte weiße Männer in ihrer besten Form. Zum Beispiel Brokkoli Stiel immer mitessen.
Gestern um 20 Uhr eingeschlafen, knapp nach Mitternacht aufgewacht, in den letzten zwei Stunden vergeblich versucht wieder einzuschlafen. Ich habe mir jetzt eine Dose Dr. Pepper Zero aufgemacht und mich mit meinem Schicksal abgefunden. Hätten wir Sommer würde in zwei Stunden die Sonne aufgehen, dann hätte ich mir das vielleicht angeguckt. Als Alternative gucke ich gleich ein bisschen Netflix. Wäre kein Lockdown, würde ich vielleicht ins Fitnesstudio fahren. Ich komme mir wieder vor wie Anfang 20. Zusammenhang zwischen alldem? Hä?