Der Nachtschwärmerthread – back to the roots

Der Thread, der vor Jahrzehnten bereits dazu diente um (geistige) Ergüsse der Forengemeinde näher zu bringen.
Der Thread, der auch mal mit einem nicht zu verachtenden Promille-Wert, der die Leber heutzutage höchstwahrscheinlich an den Rand der Kapitulation bringen würde, besucht werden konnte.
Der Thread, den man am „Tag danach“ nie öffnen mochte; schon gar nicht, wenn man erst dann mitbekommt, dass man vor dem Schlafengehen noch kurz im Internet unterwegs war.
Der Thread, der den Begriff „Spam“ erst internettauglich machte.

Genau dieser Thread ist in dieser Form nicht mehr möglich.

Aber zu einem Forum Restart gehört auch die Wiederbelebung eines geliebten Klassikers. Modernisiert. Beinahe schon verachtenswert „gealtert“ und höchstwahrscheinlich deutlich „ernster“ als je zuvor. Genau so verrückt wie dieses Jahr da draußen (also dort, wo man nicht hingehen darf) nunmal so ist.

Daher möchte ich euch herzlich im „Frau/Kinder sind schon im Bett und ich weiß gerade nichts besseres zu tun als ein Internetforum zuzuspammen“ Thread begrüßen.
Regeln sind klar undefiniert, gepostet wird ausschließlich nachts (was für viele in unserem Alter höchstwahrscheinlich schon mit „wenn‘s draußen dunkel ist“ beginnt), sinnvolles wird meistens ignoriert, dafür darf dank der perfekten mobilen Umsetzung das Forum auch immer mit Live-Bildern beglückt werden (um Himmels Willen, man stelle sich vor BoB hätte diese Möglichkeit schon 2005 gehabt…)

5Y8nT6Wj_400x400

14 „Gefällt mir“

Geil. Aber leider bin ich nicht mehr lange genug wach, um hier zu posten. :usad:

2 „Gefällt mir“

Nach 23:00 Uhr an einem Freitag ist doch schon mal ein Anfang.
:older_man:

23:22. Seit einer Stunde steht der laufende Film auf Pause. Meine Frau bemuttert unsere Tochter wieder in den Schlaf. Bisheriger Erfolg mäßig.

Klassiker.

Nö, so alt ist der Film noch nicht.

4 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=rbrY4XQVfyI

Laufender Film, das wird Deine Tochter gar nicht mehr verstehen was das ist.

Genau hierfür ist wohl der Darkzone Modus des Forums gedacht und bestens geeignet. Ich benutze den allerdings auch vor 23 Uhr, meine Uniform kommt da auch viel besser zur Geltung.

Wenn ich weniger gut einschlafen kann, helfen hervorragend Terra X Dokumentationen, vorzugsweise aus den 90ern, 00ern.

Klarer Favorit ist hierbei die Erzählstimme von Gert Heidenreich.

https://youtu.be/orUBcky0gEo?list=PLoQJlLnOLHiwRtdfhipXVXPsRuNpy8SBA

Leider vertont er altersbedingt kaum noch. Seine Stimme schafft es, jedem Thema eine angenehme Bedeutungsschwere zu geben ohne in den Pathos abzudriften. Zudem ist die Tonlage so angenehm dass man gut dabei einschlafen kann. Die neueren ZDF Sprecher gefallen mir leider kaum.

Gewöhnt habe ich mich noch an den Ösimann der seit 234 Jahren sämtliche Dokus für den ORF einspricht, insbesondere die Universum Dokumentationen.

1 „Gefällt mir“

Alle schon schlapp gemacht? Toller Nachtschwärmerthread. bgiggle

Also die ersten 3 Mandalorian Folgen sind durch. Mal schauen ob Staffel 1 die Nacht noch durchhält.

Ich gucke seit 2 Stunden das hier. Mehr Science und weniger Fiction.

https://youtu.be/CshkecuFfMc

Hier werden nicht nur Granddaddyissues wahr, sondern es gibt Profi Handwerker Tricks ohne Maurerdekolletee und dafür mit französischem Akzent und der Ruhe eines Rentners. Alte weiße Männer in ihrer besten Form. Zum Beispiel Brokkoli Stiel immer mitessen.

Weinzeit ist Jinjer Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=43HOLTGWvcM

Fuck, vermisse ich Live-Konzerte!

1 „Gefällt mir“

Wenn sich Nachtschwärmer- und TV-Thread die Klinke in die Hand geben können, dann ist mal wieder Schlag den Star.

Gerade ist die Show zu Ende gegangen mit Spiel 15 „Flaschen aufstellen“. Oder wie Manuel Baum sagen würde: „Jedes verdammte Wochenende.“

11 „Gefällt mir“

Gestern um 20 Uhr eingeschlafen, knapp nach Mitternacht aufgewacht, in den letzten zwei Stunden vergeblich versucht wieder einzuschlafen. Ich habe mir jetzt eine Dose Dr. Pepper Zero aufgemacht und mich mit meinem Schicksal abgefunden. Hätten wir Sommer würde in zwei Stunden die Sonne aufgehen, dann hätte ich mir das vielleicht angeguckt. Als Alternative gucke ich gleich ein bisschen Netflix. Wäre kein Lockdown, würde ich vielleicht ins Fitnesstudio fahren. Ich komme mir wieder vor wie Anfang 20. Zusammenhang zwischen alldem? Hä?

Und sonst so?

1 „Gefällt mir“

In weniger als zwei Stunden klingelt der Wecker. Lohnt es sich, nochmal einzuschlafen? Meine Antwort ist eindeutig.

1 „Gefällt mir“

In weniger als zwei Stunden klingelt der Wecker. Lohnt es sich, nochmal einzuschlafen? Meine Antwort ist einäaqihgifhz9+3üß

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo sogar johnny irgendwie hierher gefunden hat und durch die Tür gekommen ist. Wo bleibt eigentlich Bob?

3 „Gefällt mir“

Wenn es Zeit tür eine Terra X Folge ist.

Heute Ritter der Kokosnuss.

https://youtu.be/N3iPkHk5gzE

1 „Gefällt mir“