Chuck Norris ist nicht tot. Er treibt Schulden bei Peter Zwegat ein.
Die Szene mit Bruce Lee kann man als legendär bezeichnen. Meine Frau hat früher regelmässig Texas Walker geschschaut. Ich war mehr der colt für alle Fälle Typ.
Sind die schlechten Filme von ihm, die ausgelutschten Sprüche und Memes ein Grund, warum man ihn ausnahmslos feiert oder weil er ein hardcore christlicher, dulli- evangelike, konservativer Ami war der vor Obama gewarnt hat weil mit Obama das Land in Dunkelheit fallen wird? Man weiß es nicht.
Mir haben Chuck Norris-Witze besser gefallen als sie noch Mr. T-Witze waren. ![]()
Zurück zu aktuellen Kinofilmen, in aller Kürze: Project Hail Mary mit Ryan Gosling. Bei Gosling würde ich blind in die meisten Filme gehen und ich habe hier keinen Trailer, sondern nur Reviews gesehen und gehört, dass es vom gleichen Regisseur wie die Spiderverse-Filme auf Basis eines Buches vom gleichen Autor wie The Martian ist. Der Film ist eine One-Man-Show (plus Rückblenden mit Sandra Hüller) über einen High School Lehrer, der nicht weiß, wieso er Lichtjahre von der Erde aus dem künstlichen Koma aufwacht. Schauspielerisch eine der besten Leistungen Goslings und ein wunderschön aussehender Film ![]()
Edit: Korrektur, die Regisseure von PHM haben nur an den Spiderverse-Filmen geschrieben, aber die Jump Street Filme sind von ihnen.
Projekt Hail Mary Ich fand den Film gut, was mich jedoch etwas gestört hat, war der mitunter zu lustige Unterton. Klar erwarte ich kein „Interstellar“ und hinterfrage keine wissenschaftlichen Theorien, aber irgendwie war der Humor im Buch subtiler. Und Ryan Gosling mag ich normalerweise auch, aber hier war er mir einfach zu „ach, schaut, egal was ich anhabe, tue oder wie verstrubbelt meine Haare auch sind, ich bin einfach so verdammt lässig und cool“…so Matthias Schweighöfer mäßig (ok, das war jetzt zu hart). Aber ansonsten sehr schöner Film…auf jedenfalls empfehlenswert.
Ich will mir seit drei Tagen Peaky Blinders als Film ansehen und komme nicht dazu. Soll doch ganz gut sein.
Sorry, dass ich hier immer nur Negativbeispiele poste, aber die ersten Bilder aus der Realverfilmung von Moana (in D Vaiana) sehen wieder sehr gruselig aus:
Und außerdem: WTF? WARUM HAT THE ROCK KEINE NIPPEL!?!
Warum sieht das gruselig aus? The Rock sieht nun mal aus wie the Rock, da kann er ja nichts für.
Weil Maui keine hat.
Selbst auf diesem Bild sieht The Rock glatzköpfig aus.
Gibt ja auch den ersten Trailer dazu:
Die Aufmachung von Maui sieht tatsächlich etwas billig aus. Aber ansonsten ist aus meiner Sicht alles stimmig. Die Welt sieht aus, wie sie im Original aussieht, die Story scheint 1:1 übernommen worden zu sein, Hay-Hay (der Hahn) ist vorhanden und selbst die Wahl der Schauspieler wird keinen Shitstorm auslösen.
Nur Frage ich mich einmal mehr bei solchen Remakes…warum gibt es diese Realverfilmung (in der ein Großteil eh digital erzeugt wurde)? Wo ist für den Zuschauer der Mehrwert?
Es wird ja keine alte Geschichte neu interpretiert, es wird genau das gleiche nur nochmal in einer etwas anderen Optik aufgewärmt. Und der erste Vaiana ist gerade mal 10 Jahre alt.
Unabhängig davon wie gut oder schlecht der Film selbst ist, ist so eine Wiederverwertung doch öde.
Also der Gesang am Anfang könnte ein paar Kindern Albträume bringen. Und the Rock konnte ich als Schauspieler nie so wirklich ernst nehmen und ich finde es schade, wenn er in einem Film mitspielt. Zumindest konnte er wohl seinen Steroid Stack wieder für den Film aufstocken, um sich dann wieder als natural zu verkaufen.
Womöglich merkt man es meiner Schreibweise an, dass ich den nicht so gut finde.
The Rock spielt halt immer The Rock. Nur diesmal mit Perrücke.
The Rock ist für mich so eine absolute Red Flag für jeden Film. Sobald ich sehe, dass er da mitspielt, schaue ich den nicht. Weil ich weiß dass der Film auch zu 99,9% grottenschlecht sein wird.
Habt ihr auch solche Schauspieler, die ihr bewusst meidet?
€: Jo, Mark Wahlberg für mich genau die gleiche Kategorie. Wegen dem kann ich auch Departed nicht re-watchen.
Jack Black mag ich auch überhaupt nicht. Aber der hat ja meist eher kleinere Nebenrollen.
Tom Cruise, Mark Wahlberg, The Rock, Kevin Hart, Jared Leto, Gal Gadot, Alexandra Daddario
Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.
Ryan Reynolds und Vin Diesel.
Jack Black und Jared Leto.
Ihr wisst aber schon, dass Jared Leto in Requiem for a dream und Fight Club mitgespielt hat, oder?
Ja, dass die irgendwo auch mitspielen, geht klar. Aber wenn damit geworben wird, dass die mit drin sind, dann ist das schon eher meh.
Ich ging jetzt von Schauspielern als ‘Seller’ aus, bzw. als Hauptdarsteller. Ich kann ihn ja trotzdem meiden, auch wenn er vor 30 Jahren Rollen in sehr guten Filmen hatte? Leto habe ich in ‘Lord Of War’ auch noch gemocht.
Und: Bei den einen ist es ihre generelle Talentlosigkeit (Gadot, Rock, Hart, Daddario, Wahlberg) und bei anderen ist es ihre Persönlichkeit und Wirken abseits des Films (Cruise, Leto, Wahlberg)