Was haben seine Meinungen zu Minderjährigen mit seiner Haltung zu Israel und der IDF zu tun?
Abgesehen davon hat glaube ich selten jemand Tarantino unterstellt, ein ganz grossartiger Typ zu sein.
Was haben seine Meinungen zu Minderjährigen mit seiner Haltung zu Israel und der IDF zu tun?
Abgesehen davon hat glaube ich selten jemand Tarantino unterstellt, ein ganz grossartiger Typ zu sein.
Ich wusste bis vor kurzen nix von seinen dämlichen Aussagen. Da ist es mir Latte wie er was mit wem zu tun hat oder was andere Leute von ihm bisher gehalten haben. ![]()
Gut, der zweite Teil des Bildes mit der Israelaussage ist natürlich Quatsch, stimmt.
Hier, Western.
Habe seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen, das Genre interessiert mich eigentlich nicht. Aber gestern habe ich mir wegen Mads Mikkelsen einen gegeben:
Und ich muss sagen, das war von vorne bis hinten richtig gut. Nichts originelles, die Story (einsamer Held gegen den Gangsterboss, alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus) so æhnlich bestimmt schon hundertmal erzæhlt. Aber alles hat Hand und Fuss, die Bilder sehen gut aus, man kann den Staub, den Regen und en Schweiss der Protagonisten førmlich riechen, die Musik erinnert an alte Corleone-Klassiker. Und die Schauspieler ueber jeden Zweifel erhaben. Mikkelsen leiden zu sehen ist immer wieder eine Augenweide, dazu Mikael Persbrandt, Eva Green, Eric Cantona und als vielleicht etwas zu dick aufgetragener Bøseweicht Jeffrey Dean Morgan. Keine Ahnung was jetzt State of the Art ist, aber mir gefiel, dass bei aller Gewalt hier kein Gore stattfindet, sondern viel auch der Fantasie der Zuschaunden ueberlassen wird.
Absolute Empfehlung.
Cantona macht also jetzt Filme mit Mads Mikkelsen. Wusste ich auch noch nicht.
Was macht eigentlich Vinnie Jones so?
Ich bin nicht sicher, ob ich mir einen Western mit Eric Cantona ansehen will. Ich würde wohl immer darauf warten, dass das alles nur eine Nike Werbung ist. Dann wohl eher die alten Western Filme, die kann man sich immer wieder geben.
Ach, er macht das schon ganz gut. Hat jetzt auch nicht sonderlich viel Text, ist eher ein Handlanger.
Aber er spricht Mikkelsen seinen Respekt aus, weil der im Schlesich-Dænischen Krieg gegen Deutsche gekæmpft hat. Ikonisch.
https://youtube.com/clip/UgkxyOhz7uOaYSIRPCmuloujVw3z16kAbmZn?si=aYQ0hs1lPdrQ2HmG
The Dating Game Killer
Um Hummels Willen, wie viele Serienmöder aus den 70er lerne ich noch kennen.
Time: The 50 Most Underappreciated Movies of the 21st Century
Einige Perlen sind dabei, darunter Fukunagas Jane Eyre, natürlich der perfekte Master and Commander und mein Lieblingsfilm aus der Liste: The Electrical Life of Louis Wain
@zeze
Ist das ein trauriger Film?
Ja, ich hab geheult wie ein Schlosshund!
No Other Choice, neuer Film von Park Chan-wook (u.a. Oldboy) ist eine Liebeserklärung ans Kinofilme machen und ein Parodie auf das Leben im Kapitalismus. Ich hab lange nicht mehr einen so liebevoll inszenierten Film gesehen. Auch wenn das Genre etwas ungewohnt daher kommt, ist es voll mit visual comedy mit tollem Gespür. Hab gelesen, dass er voller schwarzer Humor ist, was für mich als abgestumpfter Forenuser gar nicht so explizit düster wahrnehmbar war. Der Familienvater arbeitet in der Papierindustrie und soll unter die Räder kommen der Effizienzmaximierung zugunsten von Aktionären während die Familie gerade ihre goldene Zeit hat und man sich für diesen Status abgestrampelt hat. Der Zusammenfall dieses Kartenhauses wird vieldimensional dargestellt in einer liebevollen Welt, die moderne gesellschaftliche Phänomene persifliert, dabei mit typischerweise angenehm wenig Dialog auskommt und quasi ohne klassische Figurenzeichnung. Macht einfach Spaß und trotz der 140 Minuten und keinen großen Handlungssprüngen und -kurven sehr gut genießbar, wenn man sich im Grundgefühl des Films wohlfühlt.
Es ist eben voller toller absurder Momente in einem tollen Setting, toll gespielt. Every Frame A Painting ist hier wirklich sehr ernst genommen worden. Vom Look ist es teilweise fast zu glatt, aber diese Optik hat ihre Bewandnis. Der Film hat mir sehr gut getan, er bedient ein Thema, an dem ich fotografisch auch gerade etwas arbeite und ist vermutlich einer der besten Filme der letzten Jahre. Reingehen!
9 von 10
Spoiler meiner Interpretation: Für mich ist die ganze Geschichte ein Symbol für’s Filmemachen. Papier ist bereits verschwunden aus unserem Alltag, trotz der liebevollen Menschen dahinter, die Experten sind und die Vielfalt des Spektrums ausarbeiteten, dass das Leben bereicherte. Am Ende ersetzt durch effiziente Maschinen und auf die Straße geworfen während die Anforderungen an die Arbeitenden gleichblieb, um sich das Leben zu leisten. Genau das droht dem Film ja durch die technologische Entwicklung und Park Chan-wook geht hier mit der selben akzentrischen Liebe wie der Hauptdarsteller ans Papier produzieren ans Filmemachen heran und die Frage ist über wieviele Leichen wir gehen werden, wenn die Industrie wegrationalisiert wird. Daher auch dieser Hochglanzloook, der auch computergeneriert werden kann, aber was den Film eben besonders macht ist die liebevolle Geschichte, die eben nur Menschen unter Menschen so können.
![]()
Wir gut war bitte Bugonia? Fantastisch! Um spoiler zu vermeiden schreibe ich nicht mehr dazu aber ich schließe mich den Empfehlungen an, geil!
Longlegs war ok, dem hype wurde er aber nicht gerecht. War unangenehm ohne gruselig zu sein, die Grundstimmung war düster und handwerklich 1a. Hatte mir aber etwas mehr erhofft zumal einmal in der Horrortrickkiste gewühlt wurde und der Film dadurch längst nicht so unkonventionell war wie er angepriesen wurde.
Trailer geschaut, meine Frau gefragt, ob wir den gesehen haben. Ja haben wir. Offenbar nicht hängen geblieben.
Ich freu mich.
Nichts für mich, doch ich freue mich für dich. ![]()
Meine Frau hat den Kanal abonniert und unsere Liste an Filmen für das laufende Jahr wird immer grösser.
Geil!
ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber: Gab es einen modernen Teil1? ![]()
Ja, war aber vernachlässigbar. 5/10 und das als MK Fan. Lag aber auch am generischen Held, den es im Spiel nicht gibt und so ein Joe Average war. Jetzt mit Urban als Cage in der Hauptrolle ist der Hypefaktor dann doch bei 9/10 (10/10 wenn der erste Teil gut gewesen wäre).