Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Welcher Film!?

Ich stelle mal die Theorie auf, dass mehr Karten verkauft werden, weil Leute mal ungestört im Kino bummsen wollen, als Karten an Menschen verkauft werden die wirklich den Film sehen wollen…

1 „Gefällt mir“

Melania will return in Avengers: Doomsday.

2 „Gefällt mir“

The housemaid, den hat sich meine Frau ausgesucht, lief um 14:15 Uhr und nach dem Fajita Essen da unter dem Kino war ich ganz froh, nicht bis am Abend warten zu müssen. Da hätte es bessere Filme gegeben, doch der war ganz ok und beim Premium Sitz bin ich eher gelegen als gesessen.

Nur diese fürchterliche Teenagerin zwei Reihem vor uns hat mich genervt. Anstatt mal zwei Stunden das Handy wegzulegen, musste sie dauernd filmen, fotografieren und das auf irgendwelchen Plattformen teilen. Meine Frau wollte nicht, dass ich sie mit Popcorn bewerfe oder zu ihr gehe. Ich wollte erst im Kino anrufen, dass da eine filmt und aufs SWAT Kommando warten.

Wir waren schon lange nicht mehr im Kino. Das ist heute schon sehr anders. Erinnert ihr euch an die früheren, riesige Popcorn Maschine im Foyer? Dazu der Geruch? Heute ist alles hinter Glas in ewig langen Fluren. Eine Angestelle, self check in, Selbstbedienung, self check out an der Kasse. Natürlich kamen wir in eine Stichprobe und mussten warten. War alles ok und doch habe ich ein wenig das vintage Kino feeling früherer Tage vermisst.

4 „Gefällt mir“

Hab gestern das Nackte Kanone Reebot geschaut.

Sie treffen finde ich den Charme der alten originale schon ziemlich gut ohne an diese heran zu reichen. Trotzdem hat mich der Film an machen stellen alleine zu Hause auf dem Sofa zum lauten Lachen gebracht. Hab auf Letterboxd gestern Abend schlussendlich 4* Sterne gegeben nachdem ich lange zwischen 3.5 und 4 geschwankt bin.

Ist mittlerweile bei Paramount+ zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Und mit VPN bei Prime US :smile:

Noch zwei Nachträge von diesem Wochenende (und noch Danke an @nevermind für Promising Young Woman, den fand ich auch toll):

Anatomy of a Fall (u.a. Prime Kanada): Erst geärgert, dass es dazu kein englisches Dub gibt, es stellt sich aber raus, dass es ein Mix aus Englisch und Französisch ist, der für die Handlung des Films nicht unbedeutend ist. In einem kleinen französischen Alpendorf stürzt ein Familienvater aus dem Fenster zu Tode. War es ein Unfall, Selbstmord oder doch Mord? Für letzteres käme nur seine Frau in Frage, die deshalb angeklagt wird. Was folgt ist ein Gerichtsdrama, und was für eins (ich habe zwar noch nicht viele gesehen, 12 Angry Men natürlich, Juror Nr. 2 hat auch nicht schlecht gefallen zuletzt)! Einige Themen haben mich persönlich aus bestimmten Gründen sehr berührt, insgesamt hat der Film damit beeindruckt, wie echt er in seiner Darstellung wirkte. Keine Bombastik, keine weit hergeholten Twists, aber dennoch fesselnde über zwei Stunden ohne jegliche Längen. Das Schauspiel war ein Augenschmaus, diese Sandra Hüller (und auch ihr Sohn) :sabber: Toni Erdmann muss ich mir auch nochmal anschauen. Musste auch an John Grisham denken und wie schrecklich die Klient-Verfilmung ist, die ich vor ein paar Wochen geschaut habe, das Buch war mein erstes englisches Buch und ich habe es geliebt, der Film hatte so gar keine Atmosphäre. Aber egal, hier, Anatomy of a Fall, auf jeden Fall anschauen!

Bugonia (Netflix Südkorea): Jorgos Lanthimos produziert von verwirrend (Sacred Deer, Lobster) bis positiv verrückt (Favourite, Poor Things) nichts, wenn nicht einzigartige Filme. Mit seinem letzten Film Kinds of Kindness konnte ich nicht so viel anfangen. Bugonia liegt hier irgendwo dazwischen mit Tendenz und Potenzial nach ganz weit oben. Jesse Plemons spielt einen von Verschwörungstheorien verführten Mann, der davon überzeugt ist, dass die CEO der einer Pharmafirma, gespielt von Emma Stone, ein Alien ist. Er will sie mit seinem Cousin entführen, um zur Mondfinsternis auf ihr Mutterschiff genommen zu werden und zu verhindern, dass sie die Menschheit vernichtet. So weit so konventionell, der Film ist teils traurig, oft zum Lachen und immer absurd. Von der epischen Musik über die Inszenierung bis natürlich, wenig überraschend, den schauspielerischen Leistungen, ist der Film top notch. Ich habe mir noch kein finales Urteil gebildet, muss den Film noch etwas sacken lassen und eventuell sogar ein zweites Mal schauen, lohnen tut es sich in meinen Augen allemal. Und beim erfassen in Letterboxd gibt es ein witziges Easteregg :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Das klingt sehr gut. Ist das vielleicht eine Adaption eines koreanischen Films. Irgendwie klingt das nach einer Story, die ich schon Mal gesehen habe.

Ja, Vorlage ist Save the Green Planet.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war ich nur besonders mies drauf (wobei meine Frau derselben Meinung war), aber den musste ich nach einer ¾ Stunde (?) abwürgen. Die Couleur einer HGTV-Reality-Show gepaart mit den nervigsten (negativ gemeint) Haupt- und Nebencharakteren dieses Jahrhunderts. Und schmerzhaft unlustig.

The Roses (Jay Roach, 2025) *

1 „Gefällt mir“

Wir waren ziemlich begeistert von The Roses :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Hat und auch gefallen.

Witzig, der wurde mir vorgestern von Freunden empfohlen. Kommt ganz oben auf die Playlist.

A Complete Unknown (James Mangold, 2024) ***½

Hut ab vor Chalamet und seiner schauspielerischen Leistung, obwohl er nicht ganz Dylans Enigma ausfüllt. Die Stimme ist nicht schlecht, eine gute Entscheidung, ihn singen zu lassen. Der Film an sich ist recht belanglos und will his Bobness gar nicht gerecht werden. Und wenn man mit seiner Musik nicht klarkommt, wird man den Film wohl insgesamt nicht mögen. Der 60s-Vibe entsteht nicht wirklich, die Kostüme sind aber schick!

++++++++++++++++++++++++

Springsteen: Deliver Me from Nowhere (Scott Cooper, 2025) **

Von Cooper hätte ich mehr erwartet, alles wirkt so geleckt und sauber. Eine Charakterstudie, in der sich der Charakter nicht wirklich entwickelt, zumindest hat man das Gefühl. Die Entscheidung, die Stimmen von Springsteen und J. A. White digital zu verschmelzen, tut dem Film nicht gut, ist aber wohl unumgänglich bzw. nicht zu erwarten, dass White hier einen abreißt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit der LP Nebraska noch nie wirklich warm geworden bin trotz zahlloser Durchläufe.

++++++++++++++++++++++++

X (Ti West, 2022) ***½

Auf Prime. That was fun! Und Mia Goth :love:

Jetzt muss man aber wieder Amazon verurteilen, da nur Teil 1 und 3 (MaXXXine) der Trilogie vorhanden sind, aber nicht Teil 2 Pearl.

Auf YouTube gibts übrigens 00 Schneider: Jagd auf Nihil Baxter (*****) gratis. A blast from the past!

2 „Gefällt mir“

Jemand schon Return to Silent Hill gesehen und kann die vernichtenden Kritiken bestätigen? Gerne auch jemand, der Silent Hill 2 (Remake) gespielt und geliebt hat. :_d:

Tarantino kann sich amtlich selber ifcken.

1 „Gefällt mir“

Das war übrigens 2003 (macht’s natürlich nicht besser) - aber müssen wir das jetzt mit zwielichtigen Quellen ausgraben? Reicht ja eigentlich, dass Israel in Anführungszeichen geschrieben wird, aber die Quelle selbst ist vogelwild…

https://hopenothate.org.uk/case-files-unity-news-network/

3 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht, aber der labert schon ziemlich viel scheiße, zuletzt hat er einen Schauspieler jegliches Talent abgesprochen, was einige Kritik an ihm nach sich gezogen hat. Scheint ein amtlicher Wichser zu sein der obertolle Tarantino.

Diese Zusammenstellung der beiden Informationen ist auch einfach nur :uirre:

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?