Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Dito. Da schon 100x gesehen und etwas Abwechslung in „4DX“, also Rüttelsitze, Blitzeffekte etc.

War ganz nett aber Teil 2 und 3 folgen nun wieder klassisch.

Ich glaube das soll er auch gar nicht sein.
Einzig die Trailer sind halt absolute Themaverfehlung.
Er erinnert von der Stimmung eher an Das Parfum

Ich war gestern von der Arbeit aus mit Klienten im Kino, 11,50€ für einen Film der gerade mal 90 Minuten geht. Mit Behindertenausweis gab’s für meine Klienten nur 1,50 € Rabatt was ich ehrlich gesagt auch sehr mau finde, häufig kommt die Begleitung einer Person mit B im Ausweis sogar umsonst rein, hier nicht, naja.

Zu sehen gab’s Momo, mein Gruppe fand den ganz gut, ich fand den doch recht schwach und ja, mir ist klar dass das ein Kinderfilm war. Die Kernaussage des Films war gut und positiv allerdings war die Darstellerin der Momo unglaublich eindimensional und generell einfach nicht gut. War mit Abstand die schwächste aller Darsteller*innen.

und das dorffest wurde auf unserem dorfplatz gedreht, also von meiner heimatgemeinde. :love:

2 „Gefällt mir“

Hab lang überlegt ob das in Sauerlach (bzw. in dem Dorf dahinter) war… Aber war es nicht, oder?

ne, die gemeinde (in der auch ich wohne) heißt samerberg, und einer der vier ortsteile (waren früher eigene gemeinden) heißt grainbach, dort wurde die szene mit dem dorffest gedreht und da findet auch tatsächlich jährlich ein dorffest statt. hab auch ein paar bekannte von mir als komparsen gesehen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Trailer zum Super Mario Galaxy Film ist draußen:

4 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Man kann auch von der Preispolitik von Nintendo halten was man will, aber die Neuauflagen von Mario Galaxy 1/2 sind genial, einfach zeitlose Meisterwerke. Freue mich darauf, dass die Kinder diese Spiele an Weihnachten auch erstmals erleben werden.

Playdate

Meine Erwartungshaltung war schon extrem niedrig, aber dieser Film ist ein passendes Beispiel für diese ganze halbherzige Masse, die auf den Streaming Plattformen nur noch rauskommt.

Der ganze Film ist aus meiner Sicht ziemlich gut mit oberflächlich beschrieben.
Dadurch kommt aus meiner Sicht niemals wirklich Empathie und Mitgefühl auf, etwaige Risiken bleiben komplett egal und überhaupt wird versucht den Action-Bildern das Erzählen zu überlassen - was aus meiner Sicht überhaupt nicht funktioniert.
Jeder Charakter ist auch nur irgendwie dazugestückelt, nachdem er seine Aufgabe erfüllt hat, ist er direkt wieder komplett und folgenlos ausgeblendet.

Klar, Kevin-James-Shaming ist natürlich wieder ganz easy - „Was hast du anderes erwartet?“ - aber selbst im Vergleich mit irgendwelchen Kaufhauscops oder Kindsköpfen ist dieser Film nochmal eine Klasse schlechter.

Wohlwollende zwei von fünf Bärte.

1 „Gefällt mir“

Haben wir uns am WE auch angetan. 2 Bärte sind schon zu viel. Maximal einer.

„Uns Udo“ Kier ist tot.

Die Filmographie ist großartig. Da da es das eine Extrem mit Andy Warhol und Lars von Trier, aber auf der anderen Seite dann solche Dinger wie Iron Sky, Far Cry oder Barb Wire. Zwischen den Extremen gab es relativ wenig, aber doch einige Klassiker wie „Vernetzt - Johnny Mnemonic“.

8 „Gefällt mir“

Das war ein guter.

Auch, wenn es im Filmethread eigentlich nix zu suchen hat, kann man am dieser Stelle mal wieder die absurd gute Serie „Altes Geld“ von David Schalko mit Udo Kier als stinkreichem Familienoberhaupt empfehlen.

Mit die beste Serie der letzten 10 Jahre überhaupt und so gewitzte Dialoge habe ich glaube ich überhaupt noch nirgends gesehen. Gibts auf Netflix.

4 „Gefällt mir“

Von Variety wurde The Naked Gun übrigens auf Platz 1 der besten Komödien aller Zeiten geranked.

Edit: Aber so beim Durchscrollen fehlt da schon ne Menge, kann man fast nicht ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die nackte Kanone gehört definitiv auf die oberen Plätze. Sträflich vernachlässigt werden mir hierbei OSS 117 - der Spion der sich liebte und OSS 117- er selbst ist sich genug.

Werde nicht müde zu erwähnen wie sau gut diese Filme sind und Kalkhofe als Synchrosprecher komplett abliefert.

Da ich gerade diverse Bondfilme anschaue (ich mag die Roger More Era am meisten, Moonraker ist mein Lieblingsbond) also die älteren, macht OSS 117 noch mehr Spaß weil es unglaublich ist, wie gut die das alles persiflieren, von Kämpfen, Schusswechsel, Gesichtsausdrücke, das Frauenbild und und und. Dazu gibt’s hochwertige Bilder und einen arsch geilen Soundtrack.

Nach Goldfinger musste ich nun Octopussy abbrechen. Puh, kann mir diesen Machoquatsch nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Jemand schon Anemone mit Daniel Day Lewis gesehen? Der taugt ja in der Regel als Indikatorblume für einen gute Filmwiese.

Die Bonds sind schon schlecht gealtert, das muss man wirklich sagen.

Dennoch muss ich gestehen, ich messe da mit zweierlei Maß. Einem Gottschalk lasse ich seine dummen Sprüche nicht mehr durchgehen, bei Bond kann ich irgendwie darüber hinwegsehen und habe trotzdem noch Spaß daran. Einen gedrehten Film kannst du halt auch schlecht an die Entwicklung anpassen, ein Mensch kann sich ändern. Gilt das als Ausrede?

5 „Gefällt mir“

Also alte Bondfilme kann man nur noch mit so einer ironisch-nostalgischen Brille gucken. Das ist alles so haarsträubend dämlich, mies gespielt und schlimmer gealtert. Aber eben irgendwie Kind seiner Zeit und entsprechend eingeordnet auch charmant unterhaltsam.

Wer das hingegen immernoch ernsthaft als “die besten Bonds” mit dem coolsten Hauptdarsteller empfindet, der schreit bestimmt auch seine Frau an, wo endlich seine Erbsensuppe bleibt und WARUM DA DANN SO WENIG SPECK DRIN IST VERDAMMTNOCHMAL WOFÜR GEH ICH EIGENTLICH ARBEITEN!!

3 „Gefällt mir“

Ja man kann die Bond Filme nur mit Humor nehmen und das nicht so eng sehen, teilweise klappt das und dann macht das Spaß aber vieles ist so unglaublich dämlich, dass es schon weh tut. Mit ner Sportzigarette sicherlich sau lustig und unterhaltsam aber da ich bin seit längerer Zeit schon abstinent.