Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Hallöchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Prestige

Ex Machina

2 „Gefällt mir“

Mit einem speziellen Filmi lockt man @fatih

image

Danke für die Tipps, ich habe wohl zuletzt zu viele Filme mit offenem Ende gesehen, da darf es auch mal wieder einen anderen WTF Moment geben.

Wobei ich Shutter Island da rausnehmen würde. Da weiß man ja schon nach 20 Minuten, wo die Reise hingeht.

3 „Gefällt mir“

Ich kam übrigens darauf, als ich gestern auf diesem YouTube Kanal hängengeblieben bin. Wer die Filme nicht gesehen hat und das nachholen möchte, solle da nicht draufklicken.
https://www.youtube.com/@1stTimeReact
Bei Schindlers List habe ich dann mal wieder bemerkt, dass ich zu Nahe am Wasser gebaut bin. 01:30 Uhr früh, emotional total im Eimer und in viereinhalb Stunden klingelt der Wecker. :usad:

Nur wenn man so scharfsinnig ist wie du. Ich und alle Menschen, mit denen ich den Film bisher gesehen habe, haben gar nix gewusst.

13 „Gefällt mir“

Tjahaaa. Trottel, allesamt.

Habe mir den Film die Tage angeschaut, gibt es mittlerweile auch in der ARD-Mediathek. Ist schon harter Tobak und vor allem die Szenen aus dem Krankenhaus mit den Kindern und Neugeborenen waren wirklich nur schwer zu ertragen.

2 „Gefällt mir“

Kann dir den südkoreanischen Thriller „Memoir of a Murderer“ (nicht verwechseln mit „Memories of a Murder“, wobei der glaube auch gut sein soll) empfehlen. Hier gibt es zwei Versionen: Normal und Extended. Beide Versionen lohnen sich, da sie so gecuttet sind, dass zwei verschiedene Handlungsläufe entstehen.

Kurze spoilerfreier Inhaltsangabe:

„Film Memoir of a Murderer“ ist ein südkoreanischer Thriller, der die Geschichte eines Serienmörders erzählt, der an Alzheimer erkrankt ist. Der Hauptcharakter, Byung-soo, leidet an Gedächtnislücken und kämpft gegen den Verlust seiner Erinnerungen an seine vergangenen Morde. Als ein weiterer Serienmörder auftaucht und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht, sieht sich Byung-soo gezwungen, seine eigenen Dämonen zu konfrontieren und sein Gedächtnis zu nutzen, um den neuen Mörder zu fassen. Der Film erkundet die psychologischen Abgründe eines Mörders, der mit seiner eigenen Vergangenheit und dem Wunsch nach Erlösung ringt.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

endlich reden die mal über die wahren meisterwerke der filmgeschichte

4 „Gefällt mir“

Verdammt, der Song hätte doch grosse Chancen auf den Sieg gehabt.

1 „Gefällt mir“

der is klasse aber trinitiy is schon nochmal besser

3 „Gefällt mir“

Bud Spencer und Musik? Kann doch nur der Song aus dieser Szene hier sein:

9 „Gefällt mir“

Danke. Alleine durch das Vorschaubild habe ich jetzt schon den Ohrwurm.

3 „Gefällt mir“

Komme gerade aus Dune 2 und wollte schon in die Tasten hauen, aber du hast mit deinem Review echt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sehr ernüchternd und für mich kein Vergleich zu Teil 1, der einen in eine Welt gesogen hat, von der man unbedingt mehr wollte. Jetzt ging ich aus dem Kino und dachte mir… Ja, passt schon wieder.

6/10

1 „Gefällt mir“

Also gerade bei „Verstehen sie Spaß“ auf Phil Laude gestoßen…noch nie von dem gehört (und das als Lehrer​:joy::grimacing:)

Dann das gesehen…

Beeindruckend.
Vor einem guten Jahrzehnt war der als Teil von Y-Titty mal das non plus ultra der deutschen Comedy-Youtube-Szene.

So gings mir bereits nach dem ersten Teil. Hat mich überhaupt nicht abgeholt.