Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Wenn süßes Popcorn, dann direkt Schoko, dieses Zucker drauf für mehr Kalorien verstehe ich nicht. Da bin ich nie in der deutschen Kultur angekommen, in der Schweiz gab es im Kino immer nur salzig, zumindest in den 90ern…:ka:

1 „Gefällt mir“

Wow über 70% bevorzugen süsses Popcorn. Ich mag das nur salzig oder wie Terrier schrieb dann direkt Schoko. Ich schaue heute, ob da überhaupt süsses Popcorn verkauft wird.

Wird nicht eigentlich überall außerhalb Deutschlands eher salziges gegessen?
Ich weiß nur das es hier(um Dresden) salziges in Kinos noch gar nicht so lange gibt

Ihr seid doch Weltmeister im Kuchen essen, das hat sich wohl beim Popcorn übertragen. :bart:

:dito:
Auch meine Frau bevorzugt klar salziges Popkorn. Wobei im Kino Nachos mit Salzasoße ihr Favorit sind. Völlig verrückt.
Fast so verrückt wie Popkorn als Styropor zu bezeichnen oder es mit Schokolade im Kino zu kriegen (hab ich dort noch nie gesehen, würde ich aber testen).

Lecker gesüßtes Popkorn, etwas karamellig, crunchy und am besten noch leicht warm ist das einzig wahre Kinoessen. Und ein guter Film war es, wenn man beim Angehen des Lichtes noch das ein oder andere Korn am Pulli klebend findet.

Tipp für das selbstgemachte Popkorn zuhause: Kokosblütenzucker nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das hast du doch alles schon erlebt Lars: Kino in der Schweiz und dieses Apéro-Ding - In der Schweiz leben

So ist es zumindest für mich. Ich glaube ohne dieses Forum würde ich süßes Popcorn gar nicht kennen. Und mich triggert hier sowieso alles (wie ich schon mal erwähnt habe) da ich ganz klar gegen essen im Kino bin.

5 „Gefällt mir“

Popcorn, gesalzen, etwas Butter, mit Rosmarin. Ein Traum. Aber im Kino natürlich das Süße, das schmeckt nirgends so wie dort. Normales Salziges kriegt jeder hin.

Wir sind da, grösstes Popcorn gesalzen. Mit dem Gutschein ein mittleres, süsses genommen. Und ja das schmeckt lecker, die halbe Tüte ist schon weg.

Ich war immer bei süßen Popcorn und finde es immernoch geil, aber meine Partnerin hat mir auch die gemischte Variation schmackhaft gemacht und nun kann ich quasi frei entscheiden worauf ich Bock habe und beides schmeckt mir ganz gut

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hat Europa im Themengebiet Popcorn noch ordentlich was aufzuholen. Trenner im Popcorneimer; mehr als zwei Sorten; Butter, Käse, Habaneros als Topping - da ist noch einiges an Luft nach oben im Vergleich zu anderen Ländern.

7 „Gefällt mir“

Mehr als 70 % für süßes Popcorn. Ihr seid doch irre :uirre: Salziges Popcorn und nur salziges Popcorn.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte die gemischte Variante in der Umfrage sei ein Scherz!?!

Für mich gibt es auch nur süsses Popcorn!
Mit Käse, Habaneros etc?
Also bei Nachos gerne, aber Popcorn?
Nee, das mache ich nicht mit!

Die Schoko Variante würde mich aber auch sehr reizen.

Übrigens, Käsesoße für Nachos selbstgemacht:
Einfach eine Packung Kondensmilch im Topf erwärmen und Scheiblettenkäse (Chester) mit reinwerfen.
Scheibe für Scheibe schmelzen lassen bis die Konsistens passt (vorsicht, wenn die Sauce abkphlt wird sie noch eine ganze Ecke dicker). Dann einfach Gewürze nach Wahl dazu. ZB Pepperonis, Chilli Flocken, Kobi Pulver. Wonach einem halt ist.
Schmeckt sehr gut und kann auch ein paar Tage lang im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Vor Gebrauch einfach bissl inne Mikrowelle packen.

Als Salsa Sauce kann ich die hot oder auch mild Variante von Maggi empfehlen Hot Chilli Texicana Salsa.
Großes Glas für in Relation kleineren Preis das dann auch noch besser schmeckt als die von Chio.

3 „Gefällt mir“

Der Film hat uns gut gefallen, ich kann den empfeheln. Natürlich wenn Statham spielt, weiss man ja was da in der Regel kommt, es war aber glücklicherweise nicht so extrem wie erwartet.

Was sonst noch auffiel:
Wir waren beide ziemlich durch von dieser Woche und gingen daher in die 17:30 Uhr Vorstellung. Während da schon eine Horde Teenies nebenan in fast and furious gingen, waren wir nur neun Leute. Wir mögen das.

Ich habe vergessen, wie schlecht die Bildqualität im Kino ist, das sieht zu Hause besser aus.

Ich habe zu viel Popcorn gegessen. Zuerst dreiviertel von dem mittleren, gesüssten. Dann eine grosse, gesalzene Tüte und am Ende noch die Hälfte von meiner Frau, die auch eine grosse Tüte wollte. Das müssten über 2000 Kalorien nur mit Popcorn gewesen sein, verrückt. Süsses Popcorn ist echt gut, ich werde in Zukunft abwechseln.

1 „Gefällt mir“

Naja. Es kommt auch darauf an wie die Produktionsfirma die Filme dreht. Gibt noch einige die zum Beispiel nicht in 4K drehen, warum auch immer. Sony/Disney gehören zu den wenigen die in 4K drehen. Dementsprechend hat der Verleiher auch keine 4K Kopien für die Kinos. Dann kommt es eben so wieder darauf an ob das jeweilige Kino überhaupt die Ausstattung dafür hat um 4K Filme zu zeigen. Nicht jedes Kino hat in ALLEN Sälen die Möglichkeit 4K zu zeigen. Ich kenn einen der Manager vom UCI hier in Bochum und er hatte mir mal den ganzen Ablauf erklärt. Daher weiß ich häufig wie Disney und Co die Kinos bei den Tickets abzockt. Beim letzten Star Wars wollte Disney über 90% des Ticket Preises haben. Das UCI hier zum Beispiel hat nicht alle Säle mit 4K Leinwänden. Obwohl es zu den modernsten Kinos der Kette gehört. Hab den Cash Truck Donnerstag auch gesehen und der lief in einem nicht 4K Saal und man sah natürlich hin und wieder den Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Empfiehlst du eine spezielle Cola dazu? Oft gibt es ja nur so miese Postmix-Cola ausm Automaten… Die schmeckt mir nie. Egal von welchem Hersteller.

Dann passt das doch ganz gut zu salzigem Popcorn. Das schmeckt nämlich auch nicht.

Hier Schoko Popcorn, habe nur die klassischen gekauft, die sind lecker.

Salzige Cola und nur salzige Cola.