Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

6 „Gefällt mir“

Meine Güte, Villeneuves Cinematographie sieht einfach soooo unverschämt gut aus.

2 „Gefällt mir“

Zeit, das Buch zu lesen, suche sowieso seit längerem was, was mich wieder so richtig packt :grin:

und bitte dann auch noch ein Remake von DUNE2 für den PC raus bringen

1 „Gefällt mir“

Und alle vorher Jodorowski’s Dune gucken. Der beste Film wo Jodorowski froh sein kann, dass seine pratentiöse Scheisse vorher Pleite gegangen ist. Der Film wäre im Leben nicht so gut geworden wie der Plan. Guckt euch das an. Früher dachte ich, der Film wäre das beste aller Zeiten geworden. Mick Jagger als Feyd Rautha, Salvador Dali als der Imperator, Orson Welles als Baron Harkonnen. Dieses ganze Projekt war so randvoll mit Geld und Drogen und das Geld war irgendwann alle.

Und natürlich die 80er Verfilmung. :hardlove:

Und am Ende ist Herbert auch nur ein hochgejazzter Hubbard.

Immerhin scheinen sie Herberts sexistischen Bene Gesserit Scheiss rausgeschrieben zu haben. Zumindest aus dem Trailer.

Jodorowsky ist doch der, der für „Holy Mountain“ verantwortlich ist. Das ist mir schon viel zu sehr verfilmter Drogenrausch, aber ich glaube Dune muss ich mir mal geben. Vor allem weil ich da völlig blank bin. Kein Buch, kein Jodorowsky, kein Lynch. Komplette Bildungslücke.

Jetzt sind die Kritiken zu The Suicide Squad von James Gunn draußen und die positiven Stimmen überwiegen.

„Abgefuckt“, „brutal“, „irre“ sind dann die Schlagworte, um zu zeigen, wie anders dieser Film doch im Gegensatz zum „weichgespülten“ MCU ist. Aber ist das nicht selbst ein ziemlich ermüdender Trademark? Egal ob „The Boys“, „Invincible“ oder damals mit „Kick-Ass“ als Marvel-Gegenentwurf: Sobald es irgendwie megabrutal ist und die Charaktere sympathische Arschlöcher sind, ist es auch gleichzeitig gut. Dabei ist das Muster genauso vorhersehbar wie bei Marvel auch - nur eben anders.

Ich schaue fast alles mit Interesse (Guilty Pleasure?), was mittlerweile so an Superheldenkram gemacht wird, deswegen will ich an dieser Stelle gar nicht das typische Marvel-Bashing (oder generell Blockbuster-Bashing) machen, aber wenn die einzige Antwort auf das MCU immer nur ist, es noch abgefuckter, brutaler und verrückter zu machen („Guck mal, da ist ein HAI als Charakter - das ist ja noch geiler als ein BAUM!“), dann ist das genauso einfallslos wie das, was man dem MCU immer vorwirft.

Sehen werde ich den Film aber trotzdem, wenn auch nicht im Kino.

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.

Aber du hast sehr recht. Genau das war es auch, was mich an „The Boys“ so sehr gestört hat. Es will ein Gegenentwurf sein, ist darin aber einfach viel zu wenig konsequent.

Die einzigen wirklichen Gegenentwürfe (die mir spontan einfallen, sicherlich vergesse ich noch den ein oder anderen), die sich meiner Meinung nach auch so nennen dürfen und nebenbei noch sehr gut sind, sind „Watchmen“ und „Scott Pilgrim“.

Zu Superheldenfilmen oder Comicverfilmungen? Weil zu ersterem würde ich Scott Pilgrim nicht zählen und zu letzterem gibt es etliche Beispiele, die völlig andere Richtungen als das MCU einschlagen. Aber eben auch, weil die Vorlage schon anders ist.

Vielleicht spricht aus mir auch nur die Enttäuschung (also ohne Suicide Squad jetzt gesehen zu haben), aber das ganze DC-Universum hat so unfassbar gut geschriebene Charaktere und Charakterentwicklungen, die man wunderbar auf die Leinwand bringen könnte. Was Warner aber stattdessen als Antwort auf Marvel sieht, ist ein entsättigtes Color Grading und mehr Gewalt.

In den animierten Filmen funktioniert das DCU ja auch. Sie bekommen es einfach bei den Realverfilmungen nicht hin.

Wahrscheinlich fehlt es hier aber einfach auch an einem Langzeitkonzept.

DC hat für mich nur sehr wenige Filme die gut sind. Problem bei den meisten realen DC Filmen sind einfach die Animation die mich total aufregen. Wenn ich mir den ersten Suicide Squad und dem sein Endboss ansehe :facepalm: Das sieht aus als wäre das ne Tele 5 Produktion gewesen, sowas von Billig und schlecht animiert und das bei solch einem Budget. Das stört mich allgemein bei DC. Da war Marvel/Disney schon immer besser gewesen. Ich hab Hoffnung beim neuen Suicide Squad das aufgrund von James Gunn(u.a Guardians of the Galaxy) es DEUTLICH besser sein wird… wobei der Hai Charakter jetzt auch nicht soooo toll animiert aussieht.

Hui wir gehen heute zum ersten Mal ins Kino seit der Beginn der Pandemie. Cash Truck soll es sein. Nicht weil ich den unbedingt sehen will, es ist einer der wenigen Kinofilme, die ich ähh zu Hause noch nicht gesehen habe. Und mir fehlt das Kino Feeling, vor Corona waren wir bestimmt alle zwei Wochen da. Zur Feier des Tages haben wir dann auch die teuersten Plätze gebucht, da wir hier noch ein paar Gutscheine rumliegen haben. Und das grösste Popcorn, das man da kaufen kann wird es natürlich auch sein. Plus noch ein zweites, denn dafür haben wir auch noch Gutscheine. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals mit dem Bus ins Kino gefahren bin. Aber als Städter bin ja nun ein flexiblerer Mensch. Ich freue mich.

1 „Gefällt mir“

Gerne mal berichten, der steht auch auf meiner Liste :wink:

Pro Person? Viel Erfolg!
Als Jugendlicher, so zu Herr der Ringe Zeiten, habe ich diese Eimergröße auch geschafft. Mittlerweile ist mir sogar die nächstkleinere Portion zu viel. Eine „mittlere Popkorn“ reicht meinem Magen völlig. Das letzte Mal Kino ist aber leider auch schon ein paar Tage her.

Ok zwei der grössten Eimer wären wohl zu viel. Aber so ein riesiges Ding plus noch ein mittleres geht sehr gut runter. Das macht doch keinen Spass, wenn man schon die Hälfte davon gegessen hat, während die Werbung vor dem Film noch läuft.

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger als die Größe der Portion ist doch: süßes, salziges oder gemischtes Popcorn?

• süß
  • salzig
  • gemischt

0 Teilnehmer

Läuft Zimt unter süß? Sollte als Höhepunkt der Popcorn-Forschung mMn eine eigene Antwort sein.

Wer salziges Popcorn isst, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

11 „Gefällt mir“

Wer salziges Popcorn isst, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jetzt passts. An der Umfrage kann ich auch nicht teilnehmen, weil „Wer isst schon gerne Styropor“ als Antwortmöglichkeit fehlt.

5 „Gefällt mir“

Kannst du das mal meiner Freundin beibringen? Ich habe den Zugang zu dem Thema schon lange verloren bei ihr…