Das bräuchte man erstmal Bilder um das seriös einschätzen zu können.
Dann warst du die letzte Monate wohl nicht im Kino. Den Trailer hab ich jetzt wahrscheinlich schon 5 mal gesehen…
Barbie:
Für mich komplette Enttäuschung. Laut meiner Partnerin okay so, weil’s ein Film von Frauen für Frauen ist, sie mochte die Meta-Ebene des Feminismus als reflektierte Frau oft nicht ertragen zu können, wenn etwas pink oder klischeeweiblich ist, obwohl das für die Identifikation als Frau dazu gehöre. Für sie war der wirklich ein Brett deshalb. Mainstream-Blockbuster, die man als Frauenwelt für Frauen wahrnimmt gab’s wenige bislang und ist daher wichtiger Schritt gegen Marvels und Bonds und Co.
Kann ich nachvollziehen, aber nicht nach empfinden und vor allem bietet der Film da für mich nur bedingt die Grundlage dafür. Er ist wirklich handwerklich einfach so banal wie die Idee von Puppen es auch ist. Irgendwo zwischen LaLa-Land und Mattel-Werbespot aus den 90ern. Und da der Spielzeughersteller eben mitproduziert, ist auch jede selbstironische Referenz zur eigenen Firmenstruktur oder verachtenswerte Barbie-Kollektionen nur der Versuch sich reinzuwaschen mit nachgelagerter Kritik daran, die am Ende ja vor allem in einem Hollywood-Werbecoup mündet, der wieder zu hohen Verkaufszahlen führt(e). Dabei ist der feministische Ansatz auch viel zu schwach und geht nicht über die Basics hinaus, sodass es kaum trifft. Vielleicht ist es die Berliner Woke-Bubble und für den Rest der Welt isses irgendwie wichtig, aber die Dialoge sind so plump, es die Figurenentwicklung so eindimensional, dass es mich teilweise echt wütend gemacht hat beim Sehen. Ausstattung und Kostüm sind natürlich ohne Zweifel erhaben und auch vieles ohne VFX umgesetzt, sonder aufwändig inszeniert, aber am Ende isses eben wie einen 1€ Trinkgeld für den Lieferando-Fahrer geben. Das Problem wird kaum im Kern adressiert, man selbst fühlt sich besser und alles geht weiter wie bisher.
Dune 2 verschiebt sich auf irgendwann nach dem Streik weil man keine Promo mit den Schauspieler:innen machen kann -.-
Aktuell geplant ist der 15.03.24 aber mal sehen ob der Streik dann beendet ist.
Dune 2 ist längst im Kasten und wäre bereit gewesen für die Premiere im November dieses Jahres. Warner Bros. und Legendary Pictures hatten jedoch schon wegen der Coronaviruspandemie eine schwierige Zeit mit dem ersten Teil, der zum Verdruss von Regisseur Denis Villeneuve parallel bei HBO Max veröffentlicht wurde, so dass man die Fortsetzung nicht während des Streiks der Autoren- und Schauspielgewerkschaften Hollywoods herausbringen möchte, wenn die Stars keine Promotion für den Film machen.
The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim
Noch nie von gehört.
Was? Von objektiv besten Animationsfilm aller Zeiten?!
Also die frauen, die ich kenne, die den film gesehen haben, empfinden das ganz anders. Die fanden den alle richtig gut.
Ich hab gestern zum ersten mal The Dark Knight Rises gesehen. Zum Teil auch weil ich immer gelesen hab dass der nicht so gut sein soll wie The Dark Knight. Uuuund naja. Das war richtig schlechter, generischer Superhelden Müll. Unglaublich was das allea für ein Quatsch ist.
Dark Knight Rises war leider wirklich eine herbe Enttäuschung für mich. Dark Knight bleibt bester Film ever!
Gestern auf Netflix „SCREAM“ geguckt. nicht das Original, sondern das „Requel“ (wie ich dank des Films gelernt habe). Was soll ich sagen? Ich bin irgendwie total happy damit gewesen.
Selbstreferenziell, große Augenzwinkern, also eigentlich alles, worüber sie im Film sprechen, erfüllt und ja, irgendwie hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Vermutlich würden viele eher worte benutzen wie „gezwungen“ „klamaukhaft“ „überbrutal“, etc. aber ich kann mir nicht helfen: Ich mag ihn sehr!
Sei froh, ich musste mir neulich MEG 2 ansehen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den im Kino gesehen, da wäre doch das Popcorn sauer geworden. Mindestens 30 Minuten habe ich davon verpasst, ich habe mich mit einem iPad abgelenkt.
Es ist wie bei jedem Film, bei dem ein Hai vorkommt. Meine Frau will das unbedingt sehen, obwohl wir von Anfang an wissen, dass das scheisse wird.
Es gibt nun doch einen Trailer für den bereits in Japan erschienen jüngsten Film „The Boy and the Heron“ von Hayao Miyazaki. Filmstart in Nordamerika ist der 08.12.2023. Hoffentlich nimmt sich in Deutschland auch jemand der Sache an! Und Miyazaki hat angekündigt, sich nun doch nicht zur Ruhe zu setzen.
Dringend: ich brauche dringend einen Filmtipp. Gut, Laufzeit bis 120min, verfügbar via Prime Miete.
Richtung: Weltraum.
.
Ich würde Moon von Duncan Jones empfehlen.
Shit. Ich hätte ihn heute gern nochmal geschaut, aber wir kennen ihn beide.
Dune, The Martian, Gravity, District 9, Arrival - in absteigender Reihenfolge
Life hatte ich letztens auf Netflix gesehen, gibt es wohl auch bei Prime.
Ist zwar ein Alien Klon, aber gut inszeniert mit guten Schauspielern.