Von Werbung wird man doch nicht überrascht. Die ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dementsprechend kann man die Popkornportion gleich größer Planen, oder man greift währenddessen nur ganz vereinzelt zu. Während der Werbung zu viel Popkorn essen , und dadurch somit beim Film nicht mehr genug haben, ist echt ein Anfängerfehler.
![]()

Die Snacks werden vor Beginn des Films unter den Sitz gestellt und erst wieder rausgeholt wenn der Film startet ![]()
unterm sitz? ![]()
Deja vu.
Unser erstes Date damals - zwei Teenager Mädels kommen zu uns und quasseln uns an dass wir auf ihren Plätzen sitzen.
Wir zeigen ihnen unsere Karten.
Dann schreit die eine im österreichischem Dialekt „wia san im föschn fuim“
Kino lacht, wir auch.
Fünf Minuten später - Mädels stehen wieder bei uns.
„Wir glauben ihr seids im föschn fuim“
Waren wir auch, Kino lacht ein zweites mal.
Wenn jemand sich Mühe gibt, dabei eine maximale Geräuschkulisse zu erzeugen, okay. Aber wenn ich mir im Kino Chips kaufe und die Frau vor mir sich jedes Mal, wenn ich ebendiese zwischen meinen Zähnen erstmalig auf absolut normale Weise zerbreche, umdreht und mir einen Todesblick zuwirft (10+ mal), dann…bleib halt einfach zu Hause ![]()
Nicht falsch verstehen, ich bin auch schon absolut genervt gewesen von Menschen, die dauernd Smartphones benutzen, laut mit ihren Nachbarn sprechen und den Saal mehrfach an mir vorbei gehend verlassen, und ich bin ein echter Liebhaber des Kinoerlebnisses, aber dazu gehört für mich schon auch ein volles Kino und teilweise eine angemessene Reaktion auf das, was im Film gerade passiert. Und so ein bisschen rascheln vom Popcorn essen, also bitte…
Ich will noch kurz was zu drei Filmen los werden die ich zuletzt gesehen habe.
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins
aka
Exposition via Dialogue: The Movie
Man bekommt genau das was man erwartet. Ich muss ehrlich gestehen dass ich ein kleiner Fan der Reihe geworden bin. Zwischendurch darf man über manche Dinge wirklich keine Sekunde lang nachdenken es ist einfach vollkommener Unsinn. Dennoch ist die Action immer großartig und man wird gut unterhalten. Was doch wieder einmal ein wenig stört ist dieses dauernde erklären aller Figuren. 95% aller Sätze die gesprochen werden sind nur dazu da um den Zuschauer millimetergenau zu erklären was gerade passiert, warum, wo und weshalb.
7/10
Jungle Cruise
Solche Filme haben bestimmt ihre Fans. Für mich war das der größte Müll den ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe. Dahinter liegt in jüngerer Vergangenheit nur Hobbs & Shaw. Wahrscheinlich sollte ich Filme mit The Rock einfach meiden.
1/10
Sideways
Den habe ich nach langer langer Zeit wieder gesehen. Meistens ist es ja dann so dass man sich fragt warum man den Film eigentlich so gut fand. Bei Sideways ist ganz der Gegenteil der Fall. Mir gefällt jede einzelne Sekunde davon und ich würde ihn sofort wieder schauen. Endlich ein Filme ohne dass die Welt untergeht, ohne großen Bösewicht, ohne Action ohne irgendwas. Einfach als hätte man mal eben eine Kamera mitgenommen und zwei vollkommen Fremde Leute gefilmt.
10/10
Die war auch schon in der BayArena. Reagiert auch auf Beleidigungen gegen die eigene Mannschaft exakt gleich.
Trug sie im Kino auch Sonnenbrille und Mondgesicht? Ich hab einfach immer zurück gestarrt wie ne Kuh.
Für Kinder ein großer Spaß, aber das es, passend zum Parkattraktionshintergrund, nahezu eine 1 zu 1 Kopie von Fluch der Karibik ist, ist schon lächerlich.
And what’s the fun in that? Wenn ich ins Kino gehe oder auch zuhause nen Film gucke möchte ich doch ne fantastische Geschichte erleben und kein Schnarchfest.
Das hat meine Frau dann irgendwann übernommen, ich hab mich tatsächlich eher einschüchtern lassen und probiert, noch weniger Geräusche von mir zu geben ![]()
Wenn ihr im Kino um euch herum Leute essen hört, ist das Kino halt einfach zu leise. ![]()
Das ist ja das besondere daran. Es ist kein Scharchfest. Die Charaktere sind richtig echt mit ihren Stärken und Schwächen. Man muss sich nie aufregen weil etwas unrealistisch/dumm ist. Lass dich darauf ein.
Sideways ![]()
Den wollte ich erst bei der großen Wahl einreichen. Aber wahrscheinlich hätte er wenig Liebe von euch erfahren. Das wollte ich ihm nicht antun.
Von mir definitiv nicht. Und man muss festhalten: Little Miss Sunshine hat auch niemand nominiert… ![]()
das mit der werbung vor den Filmen ist auch irgendwie strange.
ich WEISS genau, dass da noch ne viertelstunde (mind.) Werbung kommt, wenn der Film um 19:30 Uhr los gehen soll.
Dennoch völlig panisch am Freitag auf dem Weg vom Parkhaus zum Kino einen Döner geholt, den ich mir dann auf dem Weg zum Kino rein gedrückt habe, noch schnell eine Kippe draußen geraucht, 19:25 Uhr war es, als ich rein an die kasse kam, mir eingeredet „stress dich nicht, da kommt eh noch werbung“, mit dem ergebnis, dass ich erleichtert war, am Ticketschalter kaum wartezeit zu haben und am Popcornschalter maximal genervt zu sein (Stress dich nicht funzt super), um dann letzten Endes um 19:35 auf meinem Stuhl zu sitzen, Angst zu haben, alle Trailer verpasst zu haben, um dann doch festzustellen: Ich hätte auch noch gemütlich eine zweite Kippe rauchen können, nochmal aufs Klo gehen und mir bei der popcornberechnung mehr zeit lassen können.
Der Film ging dann gegen 19:50 los.
Werde ich dann beim nächsten Film, der um 19:30 anfangen soll, erst um 19:45 oder so im Saal sitzen und mich nicht bei der Werbung (nicht Trailer!) langweilen? Nein! Ich werde spätestens 19:25 drin sitzen und mich ärgern, warten zu müssen…
wie war das mit Vernunft und Rationalität und Denkfähigkeit bei Menschen???
Schön noch einen ordentlichen Döner vorm Kino, hoffentlich mit ordentlich Zwiebeln.
Jetzt noch Käsemucken in Sandalen und man ist der Held des Kinos.
EY! Döner grundsätzlich nur Business und Sitze im Kino nur mit Abstand zu anderen Leuten!!!
Ich bin auch sehr froh, noch alte Connenctions zu unserem Kino zu haben, um zu erfahren, dass der Film um „19:40“ erst um 20:17 Uhr startet.
Jo, das sind dann die Leute, sie sich immer um 20:20 noch an 25 Menschen vorbeiquetschen müssen.
Und was ist höflicher? Den Arsch oder den Schritt vors Gesicht halten?