Ich finde man kann die alle ganz gut gucken. 1 und 2 sind halt bisschen in die Jahre gekommen. Teil 3 passt noch ganz gut für heutige Verhältnisse. Habe ich erst zuletzt mal wieder angeschaut.
Teil 6 funktioniert auch ganz gut alleine. Sehr modern und ich fand den damals im Kino ziemlich gut.
Also entweder mit 3 anfangen oder einfach mal mit 6 und schauen obs einem passt und dann den Rest nachholen.
Ja, mit Teil 3 wird es auch ein klein wenig filmübergreifend von Charakteren und Handlung her. Wobei 3 halt typsch Abrams ist. Ab 4 wird’s richtig gut.
Hier danke für die Empfehlung, gestern kurz vor Ende der Verfügbarkeit in der Mediathek noch Absolute Giganten geguckt. Wirklich gut für’n deutschen Film, toll geschrieben, angenehm dialogarm, leidenschaftlich inszeniert.
Ich hab gestern „Knock at the Cabin“ geguckt und…oi. Der hat ja außer Split und Glass die letzten Jahre nur Quatsch gemacht und Knock at the Cabin ist da leider keine Ausnahme.
Zeit das liegengebliebene aufzuholen.
Das gibt eine schöne Dürre ab circa Anfang 2024.
Für die Kinos ist das natürlich der Super GAU. Erst kam Corona, jetzt ist alles wieder angelaufen und in spätestens einem halben Jahr gibt es keine Filme mehr.
Und wie ist das eigentlich mit Games wo Schauspieler eine Figur spielen. Ist das auch verboten?
Ich habe gestern den neuen Indiana Jones gesehen und war angenehm überrascht. Wir haben die ganze Reihe im Vorfeld nochmal geschaut und nach dem Kristallschädel-Desaster habe ich schlimmes befürchtet, aber der Film ist wirklich rund und macht Spaß.
Könnte jemand spoilerfrei anreißen, womit so viele Leute ein Problem haben? Ich wollte aufgrund von Spoilerangst nicht zu tief in die Reviews gucken, aber man merkt, dass der mal wieder polarisiert.
Sind es so Belanglosigkeiten wie „iNdY iSt Zu WoKe GeWoRdEn!1“ oder sind es wirklich handfeste Schwächen?
Weder noch. Es gibt ähnlich wie beim Vorgänger eine surreale Thematik, die meiner Meinung aber weniger störend als das Ende des vierten Teiles ist. Also mich hat der Film gut unterhalten.
Ich bin seit erst wenigen Monaten unter meinem Stein hervorgekrochen und habe angefangen, youtube wie ein normaler Mensch zu nutzen. Da bin ich auf diesen überraschend angenehmen Filmreviewer gestoßen, der sehr sachlich und spoilerfrei (!) Filme rezensiert.
Kurzform: Guter Start, dann aber: Schlimmer Sidekick (nicht wegen woke, sondern weil schlecht geschrieben, Indy dann doch zu alt, insgesamt so ganz ok, aber den Film brauchte es nicht mehr…