Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Diese Einstellung kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Klar muss man Avatar selbst nicht toll finden. Es wird ja auch niemand gezwungen Star Wars, Star Trek oder Sofacoach toll zu finden.
Aber wenn sich auf Grund des Nichtsehens keine fundierte Meinung bilden kann, dann ist es schon SEHR wild Avatar und das Schaffen von Cameron mit einem „SEHR wild“, „Karriere beendet“, einem :ugly: und einer fehlenden „Hit-Rate“ abzutun.
Ist ja nicht so, dass beide Avatar-Filme schlicht und ergreifend zu den (finanziell) erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehören und er in vielerlei Hinsicht (kreative Freiheiten, technische Möglichkeiten, finanzieller Spielraum) im Prinzip völlige Narrenfreiheit hat, so dass er machen kann was er will und größtenteils wie er es will. Objektiv betrachtet schlicht und ergreifend extrem erfolgreich.
Die Dokus wohl auch zum größten Teil seinem eigenen Entdeckerdrang und Hobby geschuldet. Klingt für mich auch nicht allzu verkehrt.

Er hat mit so einer Hit-Rate weitergemacht, beziehungsweise diese noch gesteigert. Du vermutest halt nur, dass es nicht deinem Geschmack entspricht.

4 „Gefällt mir“

Was genau hat das damit zu tun ob ich die zwei Filme gesehen habe oder nicht? Es geht ja im Detail gar nicht darum ob er jetzt Avatar oder Ratava 1+2 gemacht hat. Sondern dass er 1997 auf seinem Höhepunkt einfach einmal (vorerst) aufgehört hat Filme zu machen. Ich denke mal dass er damals einer der gefragtesten Regisseure in den 90ern gewesen ist und sicherlich einige Optionen gehabt hätte. Dass er dann ein paar Dokus macht passt ja, finanziell hat er doch sicher ausgesorgt. Es passt ja auch dass er dann seinem anscheinenden Herzensprojekt Avatar nachgeht. Für mich stellt sich nur die Frage was er in der Zeit anderes hätte machen können, ganz unabhängig was Avatar ist, wurde oder ich davon halte. Meinetwegen können das DIE besten Filme aller Zeiten sein. Dann würde ich mich auch fragen was wir dadurch verpasst haben in den 25 Jahren in denen „nur“ zwei Filme rausgekommen sind die dann auch noch eine Reihe sind. Wenn du das nicht irgendwie komisch oder wild findest dass er in den letzten 25 Jahren das gemacht hat dann ist das doch gut. Vergleicht man es mit anderen namhaften Regisseuren ist das eben weit weg von der Regel.

Weil dein Text so wirkt als ob er schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen hat, letztlich nur großen Müll produziert hat und seine Hollywood-Karriere nun beendet ist. Du meintest es wahrscheinlich nicht so.

Er hätte zahlreiche schlechtere Filme machen können, die seinem Prestige/Standing nicht mehr gerecht geworden wären. Somit wäre Titanic tatsächlich der Höhepunkt vor dem Fall gewesen.

Nix haben wir verpasst. :ka:

Ich finde es ungewöhnlich und (wenn überhaupt) in gewisser Weise bemerkenswert. Auf eine positive Art.

3 „Gefällt mir“

Es ist schön dass es so Filme wie Everything, Everywhere All at Once gibt. Noch mehr freut mich dass der nicht einfach nur existiert sondern auch noch gut angekommen ist beim Publikum. Angeblich ist er der bestbewertete Film auf Letterboxd.

Am Samstag hab ich ihn endlich gesehen und der war leider überhaupt gar nichts für mich was ich schade finde. Um das ganze ernst zu nehmen war es natürlich ein viel zu großer Quatsch. Nur fand ich es auch überhaupt nicht lustig womit nicht mehr viel übrig geblieben ist. Der ist leider nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich warum.

Leider kein Vergleich zu Three Billdboards, auch wenn es Teil der Stimmung und Geschichte ist, es ist wirklich wahnsinnig langsam erzählt und lebt nur vom Spiel der beiden Hauptdarsteller sowie einiger guter Nebendarsteller:innen und der Skurrilität de Settings und Setups. Reicht aber für mich nicht für einen unterhaltsamen Kinoabend, sodass ich ziemlich müde und vergnatzt aus dem Kino ging. Vorschusslorbeeren schmecken wie immer bitter.

1 „Gefällt mir“

Affleck, Damon, Bateman, Jordan… Mehr brauche ich gar nicht hören. Bock drauf. Wohlfühlkino.

6 „Gefällt mir“

Gucke grad your place or mine.

Meine fresse was ne vorsehbare langweilige kacke. Und warum sieht Ashton Kutscher so anders aus?

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns gestern Abend Terrifier 2 angesehen. Dass das nichts wird, war uns vorher bewusst aber why not. Was soll ich sagen, sowas habe ich noch nie gesehen und bei der einen oder anderen Szene habe ich weggeschaut. Trash Filme werden auch mit viel Gewalt nicht besser.

Als absolut riesiger Mortal Kombat Fan: lohnt es sich, den neuesten Film anzuschauen? Irgendwie will ich mir keine schlechte Laune machen und hab mich bisher noch nicht getraut, mir mein Lieblingsfranchise wieder filmisch zu versauen. Andererseits habe ich auch Mortal Kombat Annihilation überstanden, schlechter wird’s wohl nicht sein.

Ach, der ist ganz ok.

Natürlich wird da kein oscarreifes Schauspiel geliefert, aber der Film ist nicht strunzdoof, was bei Videospielverfilmungen ja eigentlich schon als überdurchschnittlich durchgeht.

Und wenn jemand, dessen Username mal Kung Lao war, den neusten Mortal Kombat Film nicht schaut, ist eh was verkehrt. :grummel:

3 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass ich seit dem zweiten Resident Evil Film konsequent keine Videospielverfilmungen mehr schaue. :ronaldo:

Wolfgang :love:

Als Mortal Kombat Fan sollte der dir aufjedenfall gefallen. Ich und mein bester Freund wurden bestens unterhalten. Viel erwartet habe ich nicht und wurde dann doch echt positiv überrascht.

Ich rate dir zur 4K Blu-Ray. Die ist momentan ja relativ „billig“ für eine 4K Bllu-Ray und hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität(Ist ja nicht selbstverständlich, trotz 4K Scheibe :smiley:).

1 „Gefällt mir“

Mein 90er-Jahre-Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber könnten die bitte mal aufhören, dauernd Der Hobbit und Herr der Ringe-Filme / Serien zu machen?

3 „Gefällt mir“

Liv Tyler will ich jetzt auch nicht mehr sehen. :grummel:

Wieso nicht? Ich schon.

1 „Gefällt mir“

Ja gut Elben sind alterslos, müsste also funktionieren.

Für alle, die diesen Film bzw. die Trilogie genauso sehr lieben wie ich:

Eine sehr gelungene Doku zur Entstehung mit beteiligten Schauspielern, Regisseuren etc.

Hoffentlich kommt da niemals irgendjemand auf die dumme Idee, einen vierten Teil nachzuschieben oder das Ding zu remaken.

5 „Gefällt mir“

Hab mir dann heute tatsächlich Mortal Kombat zu Gemüte geführt und hab wesentlich weniger erwartet. Die Story ist nur (teilweise etwas zähes) Beiwerk, die Kämpfe sind dafür aber schön durchchoreographiert und MK-typische Gewalt gibt es auch zu bestaunen. Ebenfalls positiv: entgegen der weit verbreiteten Meinung wurde Sub-Zero richtigerweise als Bösewicht dargestellt.

Die Zeit ging auf jeden Fall schnell um und ich wurde anspruchslos unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Bild

13 „Gefällt mir“