Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Hab den Film auch nachgeholt, nachdem der Trailer sowie die bisherigen Produktionen von J. Peele Lust auf mehr machten.
Nach dem Film bin ich aber sprachlos, ich weiß nicht, warum ich den Film bis zum Ende geschaut habe. Ich fand ihn schlichtweg ideenlos und gähnend langweilig. Und die angeblich sozialkritische Komponente suche ich noch heute. Ich frage mich, wie dieser Film auf diversen Plattformen so gut bewertet werden kann.

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe bzw. The Pale Blue Eye (Netflix)

(ohne Handlungsspoiler)

  • Optik: Eindrucksvolle Szenerien in dichter, glaubhafter Atmosphäre. Mächtige Sleepy-Hollow-Vibes.
  • Schauspielleistungen: Bale liefert solide ab, kann aber nur einen Bruchteil seiner Kunst zeigen. Cousin Dudley beweist völlige Talentfreiheit.
  • Qualität/Umsetzung der Story: Mittelprächtig. Gegen Ende fällt der anfangs ordentlich aufgebaute Kriminalfall durch unglaubwürdige Zufälle und Brechzangen-Twists etwas in sich zusammen. Schade.

Wertung: Nichts weltbewegendes, aber insgesamt sehenswert. 6/10.

4 „Gefällt mir“

Schon jemand gesehen?

Meinten Sie „jemensch“? :ulove:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde zu Avatar 2 ins Kino eingeladen - was für eine nicht enden wollende Qual diese patehtische Naturdokumentation doch ist. Wir haben es nur zur Hälfte geschafft. Nachdem das Popcorn ausgegangen war, gab es keinen Grund, sich diesen in allen Belangen fürchterlichen Film weiter anzuschauen.

4 „Gefällt mir“

Für mich eine kleine Enttäuschung, insbesondere da es im Vergleich zum Vorgänger an überraschenden Wendungen und Rätseln fehlte. Auch an die in Teil 1 gut besetzten Charaktere (z.B. Don Jonson oder Jamie Lee Curtis) kommt der Nachfolger nicht ran, aber immerhin machte Daniel Craig seine Rolle weiterhin sichtlich Spass. Aber ja, schön für die Feiertage und besser als Avatar.

Du hast schon recht, verglichen mit Teil 1, den ich wirklich sehr mochte fällt er schon klar ab, das hatte ich auch geschrieben. Dennoch bleibe ich bei „amüsant“ und für Netflix-Verhältnisse fast schon richtig gut. Da muss man ja schon mit wenig zufrieden sein, das trifft z.B. auf „Das Weiße Rauschen“. Zwar wieder die typische Netflix-Weirdness (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll), aber immerhin kein völlig langweiliger und belangloser Film. So weit hat Netflix die Erwartungen inzwischen also schon gedrückt.

Meine einzige Erinnerung an Avatar 1 ist die, dass ich mir sehr sicher war, nie einen zweiten Teil davon sehen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Glass Onion einen Tacken besser als Knives Out, weil er noch mehr auf dem Zeitgeist rumreitet und weil ich Bautista Fanboy bin.

Ich habe mir heute endlich einmal „Shawshank Redemption“ angeschaut. Der Film ist zwar seit ich denken kann der bei IMBD am besten bewertete Film, dennoch konnte ich mich nie dazu aufraffen, ihn einmal zu schauen. Irgendwie hat er mich nicht besonders gereizt, und jetzt wollte ich mir mal beweisen, dass er bei IMBD zu unrecht da oben steht.

Aber was soll ich sagen. Ja, das ist schon fast klassischstes Hollywood-Kino und mit einer ordentlichen Portion Pathos ausgestattet. Aber mann, ist der gut. Perfekte Schauspieler, eine rührende und fesselnde Geschichte, großartige Charaktere und ein toller Soundtrack.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, dass das der beste Film aller Zeiten ist. Aber zumindest mal um Längen besser als Forrest Gump, gegen den der Film alle Oscar-Kategorien verlor. Wem es also bislang so ging wir mir: gebt euch nen Ruck und schaut den Film!

12 „Gefällt mir“

Ohne je von dem Film gehört zu haben, bin ich schon ganz oft auf Sky drauf hängen geblieben.
Jedesmal habe ich gedacht ich fange Mal an und schaue wie er ist.
Beim nächsten Mal werde ich es dann nun machen ;)
Thx Fry

1 „Gefällt mir“

Ich rühre hier nur deshalb nie die Werbetrommel für den Film, weil ich davon ausgegangen bin, dass jeder dieses Meisterwerk kennt und liebt.

10 „Gefällt mir“

Shawshank Redemption? Nennt ihn halt ‚Die Verurteilten‘, dann hat ihn auch jeder gesehen.

16 „Gefällt mir“

Babylon bekommt eine Empfehlung von mir. Ich meine Damien Chazelle und die Musik von Justin Hurwitz? Ich glaube dafür bin ich immer zu haben. Und obwohl mich die 3 Stunden Laufzeit abgeschreckt haben ist die Zeit nur so verflogen. Der Film kann dieses Tempo und den wilden Ritt der ersten Stunde natürlich nicht halten aber das wäre ohnehin unmöglich gewesen. Top Film.

3 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich wirklich das Problem bei diesem Film, dass er eben tatsächlich eher unter dem Radar fliegt, zumindest in meiner Wahrnehmung. Möglicherweise durch den Fakt begünstigt, dass der Film zwar für viele Oscars nominiert war, aber eben alle Kategorien verloren hat, wird der Film bei Best-of-Diskussionen viel weniger erwähnt als andere Oscarschnulzen wie Forest Gump oder Avatar. Ich würde wetten, dass deutlich weniger Leute „Die Verurteilten“ kennen als die anderen genannten Filme.

Unter dem Radar fliegen?! Jeder der Filme mag und/oder einen Internetanschluss hat, muss diesen Film kennen. :uirre: Einzige Ausrede kann nur der Filmtitel sein, wie Macl richtig sagt.

Er kam regelmäßig bei den Privaten und ich glaube selbst VOX (!) hat ihn jahrelang ausgestrahlt.

6 „Gefällt mir“

Ich wollte auch vorhin noch kurz googeln, welchen Film Fry meint. Dann hat Macl es zum Glück aufgeklärt. Ein Film, den ich bestimmt schon an die 10 mal gesehen hab.

1 „Gefällt mir“

OK, dann geht es nur mir so (und überhaupt: wer guckt denn Privates Fernsehen?).

Welche dieser Filme habt ihr schon einmal gesehen?

  • Die Verurteilten
  • Forrest Gump
  • Avatar
  • Keinen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wir sollten eine Umfrage machen! :usad:

1 „Gefällt mir“

Vor 25-30 Jahren? Als „Die Verurteilten“, „Forrest Gump“ und hunderte anderer Hollywoodperlen der Neunziger rauskamen und auf den Privaten liefen? Weil die halt in den 90ern rauskamen, was halt vor 25-30 Jahren war?

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Alle! (außer unsere Eltern/Großeltern eventuell. Denen war Werbung zur Primetime nix)

3 „Gefällt mir“

Unbekannter Indie Movie quasi