Der Fünfte ist schon draußen?!
30.6.23
Nein, aber er wird besser als 4.
Kreuzzug hat Connery und ist insgesamt noch runder und toller wegzugucken als Jäger. Der ist eben noch rauher und dreckiger. Ist wirklich knapp zwischen den beiden und ich verstehe auch jeden ders andersrum sieht.
Tempel des Todes war und ist mir noch immer zu düster. Hat auch seine Momente, aber fällt schon stark ab gegen 1 und 3. Immer im Dunkeln, immer drinnen und dazu gleich 2 nervige Sidekicks.
Eigentlich Wahnsinn, dass der trotzdem nicht abgelöst werden wird als drittbester Film der Reihe, da der mir wirklich nie so richtig zugesagt hat. Aber er hat halt den Charme der damaligen Zeit und ist kein dümmlicher Kackfilm wie der Vierte. Der Fünfte wird daher auch nicht in die Top3 vorstoßen. Das ist halt die Gnadenlosigkeit der späten Geburt.
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch weltweit, der den Teil mit Connery absolut grausam findet.
Hätte er zusätzlich noch die Krokodilzeichen benutzt wäre das Forum endgültig explodiert.
Trailer sieht ganz okay aus. Freu mich irgendwie, aber mal schauen wie er wird.
Ich hab eine Szene aus dem dritten Teil immer benutzt, um den Leuten zu erklären, warum sie ein Ticket für die IT erstellen müssen.
„No Ticket“
Ich mag den zweiten Teil eigentlich ganz gerne. Die James Bond artige Eröffnung, der düstere Ton, Shorty und ganz allgemein hat Tempel des Todes wesentlich mehr Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind als der ebenfalls sehr tolle erste Teil. Einzig Willie Scott nervt ein klein wenig.
- Letzter Kreuzzzug
- Tempel des Todes
- Jäger des verlorenen Schatzes.
- Kristallschädel
Wobei Platz 2 und 3 sehr dicht beieinander sind. Teil 4 empfinde ich zwar nicht als so schlecht, wie er oft gemacht wird, aber fällt im direkten Vergleich schon stark ab. Freu mich tatsächlich schon sehr auf den Film
Bei mir war bis vor ein paar Jahren Kreuzzug die Nummer 1 weil ich den mit 11 mit meinem Vater im Kino gesehen habe, diese „laufen Sie!“ Szene war lange ein running Gag in unserer Familie .
Ich muss die mal wieder gucken, beim letzten Mal fand ich Tempel des Todes den Ausreißer nach unten.
Tempel des Todes macht leider nur so lange Spaß, bis sie wirklich in diesem Tempel ankommen. Dann wird es recht zäh. Und dann kommt die Lorenfahrt.
Bei Tempel des Todes finde ich Shorty und die Frau unheimlich anstrengend.
Beim Jäger ist ganz lustig, dass man Indiana aus dem Film entfernen könnte und der Film würde exakt gleich ausgehen.
Kristallschädel fand ich gar nicht so schlecht, wie er häufig gemacht wird, im Kino fand ich den sogar richtig gut.
Ich habe hier noch so eine VHS-Kassette aus meiner Jugend… Raubkopie von „Braindead“….gibts denn aktuell keinerlei Möglichkeiten, diesen Kultfilm umgeschnitten irgendwo zu sehen?
Liebe Grüße
Clubberer1974
Wenn du bis Ende Jahr warten kannst, melde dich mal mit einer PM.
Mit Johann König in der Hauptrolle.
Seit gestern ist ja der zweite Teil von Knives Out auf Netflix zu sehen. Mir haben zwar die schrulligen britischen Protagonisten deutlich besser gefallen als die Muskelprotze, Influencer und Musks und der britische subtile Witz hat mir auch viel mehr getaugt als der laute amerikanische. Und dennoch ist das wieder echt eine amüsante Krimirätselei, diesmal auf einer griechischen Insel. Kannmanmachen an den Feiertagen.
Welche britischen Protagonisten?
Ah krass, der spielt auch in USA, oder? Naja, jedenfalls der Humor ist britisch und die Figuren, nun ja, eher schrullig und nicht überdreht.
Glass Onion war ein toller Feiertagsfilm, der Inbegriff von „leichter Kost“.
Gerade „Tenet“ gesehen. Ein guter Film für Silvester, aber:
Ich habe Fragen…
Wusste gar nicht mehr, dass ich mein Silvester 2021 ähnlich wie dieses Mal verbracht habe.
Jedenfalls. Die Große schon bei der Freundin auf „Party“, mit dem Rest der Bande ins Kino.
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch.
Hatte Sorge, dass die drei guten Szenen schon im Trailer waren. Aber dem war nicht so.
Tolle Witze, tolle Sprüche mit dem Fake Mexiko Akzent von Benno Fürmann (darf man das noch? Ja!). Der geßtiffelte KateR. Der Cheld aller Herssen!
Echt richtig kurzweiliges Ding. Hat Spaß gemacht!