Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Jetzt musste ich oben nachschauen, für was du gevotet hast, damit ich verstehe, ob du hier „besser“ oder „schlechter“ meinst. Es heißt „>“! :grummel:

Das >-Zeichen hat doch hier neulich erst für Verwirrung gesorgt. Ich will meine Mitcoachler hier ja nicht schon wieder überfordern.

Aber eben genau das tust du doch mit dem Pfeil. Ich meine, dass wir so verblieben waren, dass „>“ doch relativ selbst erklärend ist. Und der Rest soll halt an fressende Krokodile denken…

1 „Gefällt mir“

Klare Sache für mich.

1. Django Unchained. Im Kino gesehen, zuhause auf Bluray. Sehr unterhaltsamer Film.
  2. Inglorious Basterds. Als er aktuell war einmal gesehen und für gut befunden, mit einigen sehr markanten Szenen. Danach aber nie wieder komplett geschaut.
  3. Kill Bill. Vor Jahren einmal gesehen und für gut befunden. Streckenweise glaube ich etwas zäh, aber insgesamt stilistisch stark und spannend. Danach aber nie wieder komplett geschaut.
  4. Pulp Fiction: Vor Jahren einmal gesehen und für richtig geil befunden. Später dann einmal mit meiner Frau geschaut. Naja das erste Drittel. Sie fand den Film furchtbar zäh und langatmig und ich konnte ihr auch nicht so wirklich widersprechen. Es ist der bisher einzige Film, den wir gemeinsam nicht zu Ende geschaut haben.
  5. Der ganze Rest, da ich diese bisher nicht gesehen habe.

Pulp Fiction dürfte ich so 20x angeschaut haben.

*edit: Und es dürfte mit Fear And Loathing und Snatch der dritte Film sein, den ich fast vollständig „mitzitieren konnte“. Auch ein gefühlt ausgestorbenes, unnützes „Können“.

6 „Gefällt mir“

Schwere Entscheidung, daher: The Good, the Bad and the Ugly

Das was @Everlong schreibt, habe ich auch schon von ein paar Leuten gehört. Die können mit keinem der Tarantino Filme etwas anfangen und finden sie alle bescheuert. Mir gefallen sie alle, das ist wohl so ein entweder oder Ding, wo es nichts dazwischen gibt. Auch Once Upon a Time in Hollywood hat mich gut unterhalten. Der Film hätte auch zwei Stunden länger dauern können. Gleichzeiti ist da bei mir kaum etwas davon hängengeblieben, während ich mich bei anderen Tarantino Filmen an viel mehr Szenen erinnern kann.

Die Auswahl fiel mir schwer, am Ende hat dann der Klassiker Pulp Fiction bei mi das Rennen gemacht.

Athena (Netflix)

Aufgrund des Making Ofs in meinen Aufmerksamkeitskleingarten gestolpert und da mal zur Abwechlsung nur ein 90 Minüter statt die Überlängeangeber der jüngeren Vergangenheit, auch schneller geschafft tatsächlich angesehen zu werden.

Es geht um ein französischen Vorort in angespannten Zeiten globaler Krisen, gesellschaftlicher Fronten und Polizeigewalt (Ich weiß, weit weg von unserem Alltag, aber man kann sich’s ja vorstellen). Der Film besteht allerdings vor allem aus wahnsinnig viel Atmosphäre durch lange Einstellungen, die einen durch Szenerien eines sich anbahnenden Krieg mitschleppen wie das Mädchen im Club, von dem man weiß, dass es Ärger geben wird. Die Ästhetik fasziniert und der angenehm Non-Hollywood-Cast gefällt. Es wird wenig gerdet und durch die Ortsgebundenheit der langen Shots besteht die Spannung auch eher nicht durch Dialoge, sondern durch gutes Spiel und ein bisschen auch die Verkehrsunfallgafferhaftigkeit, in der der Zuschauer sich durch die Kameratechnik fühlt. Am Ende wird’s bisschen äh wild, aber kurzweilig und unterhaltsam und eben mal bisschen was anderes. Kann man sich gut geben, wenn man sich auf von der Art des Filmens etwas begeistern lässt. Es soll ja sogar Leute geben, die VICTORIA mochten. Also, dann doch lieber den, wenn man die langen One-Takes mag.

5 „Gefällt mir“

Ach wie schön, bald kommt was neues von Martin McDonagh.

Trailer ausnahmsweise auf deutsch, auf Englisch oder besser Irisch wird das nicht leicht werden.

Freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub da geht’s um unseren Bären

https://twitter.com/cocainebear/statuses/1598013839202693120

11 „Gefällt mir“

:love:

9 „Gefällt mir“

Keri Russell! :liebe:

7 „Gefällt mir“

Nun, der wird schlechter als Temple of Doom und besser als Crystal Skull werden.

1 „Gefällt mir“

Kino-Gutscheine für Nikolaus geholt. Räuber Hotzenplotz läuft bald. K2 ist begeistert :love:

Indiana Jones Ranking

1 3 Letzter Kreuzzug
2 1 Verlorener Schatz
3 2 Tempel des Todes
4 5 Ruf des Schicksals
5 4 Kristallschädelscheiss

2 „Gefällt mir“

Der ist so schlecht dass er schon als Comedy durchgeht. Wir haben erst vor ein paar Monaten die drei Teile geschaut und der ist wirklich schlimm gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich tu mich schwer eine klare 1 zwischen Schatz und Kreuzzug festzulegen. In beiden Filmen werden Nazis getötet.

1 „Gefällt mir“

Und ich verstehe joustons Doppelnummerierung nicht… :usad:

1 „Gefällt mir“

Die erste Zahl ist seine Platzierung, die zweite die Reihenfolge der Indy Reihe.

2 „Gefällt mir“