Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Ganz typisch für deutsches „Kino“:

A: Komm lass mal einen zweiten Teil machen.

B: Ja, aber es ist doch eigentlich alles gesagt!?

A: Scheiß drauf, ähnlicher Titel aber diesmal ist alles in einem Urlaubsparadies!

B: Geile Idee, machen wir.

13 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt auch, dass man bei „Der Vorname“ gut von unseren französischen Nachbarn abkupfern konnte. Der Nachfolger ist komplett in deutscher Eigenregie, ohne Vorlage, entstanden.

Aber…aber…dabei ist das Filmplakat doch hell und hat eine weinrote Schrift. Das verspricht doch deutsches Kino vom Feinsten!

2 „Gefällt mir“

Ist uns letztens aufgefallen, als wir im Büro das aktuelle Kinoprogramm durchgingen und dabei dann auf einen Schweiger Film zu sprechen kamen. Kurze Recherche zu seinen anderen Filmen: Bestätigung.

Kurz darauf hat unser Grafiker einen neuen Film gepitcht :ulaugh:

15 „Gefällt mir“

Mein Tweet gestern: „Warum schauen alle eure Filmplakate gleich aus und die Filme haben Florian David Fitz im Cast?!“

Erster Trailer zu Creed 3, Regie führt Michael B. Jordan selbst:

https://twitter.com/michaelb4jordan/status/1582402010267103233?s=20&t=vAvwZQ3NIpPiTjWhhZdtbA

1 „Gefällt mir“

Noch mal was Neues. Netflix bringt demnächst eine Neuverfilmung von Im Westen Nichts Neues und ich finde den Trailer mehr als gut. Es gibt eine super Verfilmung aus den 30er Jahren, die allerdings auch einige Schwächen hat (u. a. altbackene Schauspielerei).

Bin gespannt und würde mich freuen, wenn der Film zumindest mit der 31ee Verfilmung gleich zieht.

4 „Gefällt mir“

Gibt’s jetzt was Neues oder nichts?

22 „Gefällt mir“

Da ist aber was Wahres dran:

Gab es in den letzten 10 Jahren überhaupt irgendwas, das nicht Fortsetzung, Prequel oder Remake von irgendwas war?

Pig.

1 „Gefällt mir“

Knives Out, The Green Knight, RRR, The French Dispatch, Another Round, Tenet, und und und.

Es gibt sie schon noch nur werden sie leider immer weniger sichtbar. Für den nächsten Marvel kann man schon 4-5 Wochen im Voraus die Karten kaufen. Und so ein Müll wie „Der Nachname“ und alles was Til Schweiger so macht bekommt hier natürlich eine mega Promo.

Ich glaube Matt Damon hat in einem Interview gesagt dass durch den Wegfall der DVDs die Studios immer mehr auf nimmer sicher gehen müssen was einen neuen Film betrifft. Die Filme MÜSSEN im Kino genug Geld bringen sonst floppen sie. Da ist es nur die logische Konsequenz dass immer mehr Mut verloren geht und man lieber noch einen neuen Batman/Spiderman/Ghostbusters oder was auch immer raus bringt. Das kennen die Leute, das fressen die Leute schon.

Btw. freue ich mich unendlich auf den neuen Pak Chan-wook - „Decision to leave“. Ich weiß aber jetzt schon dass es mir wieder unendlich schwer gemacht werden wird den Film auch zu sehen. Er wird nur in 5-6 ausgewählten Kinos in Wien laufen an 6 Tagen und dann nur ab 21:00 Uhr. Alles andere würde mich überraschen. Von daher bleibt mir dann die Entscheidung ob ich mich an einem Random Mittwoch in mein Auto setze und 100 km hin und 100 km zurück fahre um 23:30 um endlich den Film zu sehen oder nicht.

7 „Gefällt mir“

Da gab es natürlich mehr als genug, aber gefühlt ist es mittlerweile wirklich so.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass vor allem diese großen Franchises einfach überall so viel Platz einnehmen und entsprechend die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wo wir da beim Thema sind: Wo informiert ihr euch über Kino-Neustarts? Also abgesehen von dem ganzen überrepräsentieren Marvel-Schrott etc.

Obwohl ich sonst nichts mehr davon konsumiere schaue ich noch immer Kino+ ganz gerne.

Ansonst fehlt mir aktuell die Zeit dass ich mich da richtig informiere. Was ich aber auch noch immer ganz gerne mache ist auf filmstarts einfach die kommenden Wochen durchzuklicken.

1 „Gefällt mir“

Natürlich auf forum.sofacoach.de. Wo denn sonst? Für alles andere fehlt mir die Zeit.

Das gilt ja auch für alles andere, Serien, Sport-News, ein neues Handy/Smartphone/Mobile oder einen Bürostuhl.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt Kino Neustarts, aber ich nutze https://letterboxd.com/ um a.) Meine gesehenen Filme zu bewerten und b.) folge ich dort einigen Leuten (zB auch Schröck) und finde so Filme die ich noch nicht kannte oder wieder vergessen hatte.

1 „Gefällt mir“

Das meisten über Kino Neustarts erfahre ich hier, über meinen Twitter Feed oder durch MedienKuH hören.

Geil, danke! Null auf dem Schirm gehabt.

Dazu eine kleine Story die sich diese Woche ergeben hat.

Laut filmstarts sollte kommenden Donnerstag „See how they run“ in die Kinos kommen. Das ist ein who did it Krimi/Komödie mit Sam Rockwell als Inspektor, Saoirse Ronan als seine Gehilfin die einen Mord klären wollen. So weit so gut. In den österreichischen Kinos ist davon aber nichts zu sehen für den 27.10. Das heißt jetzt entweder der Film läuft bei uns später an oder gar nicht oder er wird kurzfristig irgendwie ins Programm reingequetscht. Da meine 15 minütige Suche danach keine brauchbaren Infos brachte heißt es erst mal abwarten. Normalerweise sind die Kinostarts in Deutschland und Österreich nahezu identisch.

Das ist im übrigen einer der Filme, bei denen ich irgendwo einmal den Trailer gesehen habe (wahrscheinlich Kino+) und der mich wirklich interessieren würde. Allerdings finde ich das Kino Erlebnis mittlerweile so anstrengend, dass ich mir das wirklich lieber zu Hause angucke. Zum einen muss ich da zwischen allen Marvel, DC und anderen Franchise Filmen wirklich suchen wann und wo ich den denn gucken könnte. Dazu dann im Kino die Hoffnung, dass im Kinosaal Menschen sitzen, die es schaffen sich einmal 2 Stunden auf einen Film einzulassen ohne alle 5 Minuten aufs Handy gucken zu müssen oder irgendetwas mit ihrem Sitznachbar/-in zu bereden.

Für mich hat Kino leider nur noch den Event-Charakter und maximal 3-4x im Jahr. Was schade ist, denn früher habe ich das wirklich gerne gemacht und bin eine Zeit lang sogar gerne in Sneake Previews gegangen. Von mir aus kann sich der Trend, Filme möglichst schnell auch als Leih- on Demand anzubieten gerne ausweiten.

Zu Halloween Ends ist jede Rezension überflüssig. Der wohl schlechteste Teil von allen. Wer mal wieder die Filmmusik hören will, schaut sich besser die ersten Filme davon an. Damit ist auch schon genug darüber geschrieben.