Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ausländische Spieler und Trainer in Russland und der Ukraine dürfen ihre Verträge bis zum 07.04. einseitig auflösen und zu einem anderen Verein wechseln.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Eurosport_DE/statuses/1501548484100452356

27 „Gefällt mir“

ENDLICH

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1502290912168353801?s=20&t=mH-0O0SXeMV75p4U45euyw

„Faire“ Gratulation
https://twitter.com/platschinho/status/1502298871220908036?s=20&t=mH-0O0SXeMV75p4U45euyw

EDIT
Vorher
Wählt mich oder wählt gar nicht.
Demokratiestunde bei Putin genommen?

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1502290189837901829?s=20&t=mH-0O0SXeMV75p4U45euyw

13 „Gefällt mir“

Aufgrund der aktuellen Corona Situation beim HSV habe ich mir folgende Frage gestellt. Als Trainer kann ich ja jeden Spieler auf die Position schieben bzw. spielen lasse wo ich der Meinung bin, er ist dort am besten. Natürlich auch im Spiel selber. Wie ist das denn beim Torwart? Kann ich einen Torwart nach einer Halbzeit auch z.B. als IV oder 6er spielen lassen und dafür einen zweiten Torwart einwechseln für einen anderen Feldspieler und diesen ins Tor stellen? Müsste der „erste“ Torwart dann nur ein Feldspieler Trikot / eine Feldspieler Montur tragen? Oder ist der Torwart sozusagen „fest“ ? @FoxoFrutes

Das ist erlaubt. Feldspieler und Torwart müssen dann nur entsprechende Trikots tragen, die sie eindeutig als solche Identifizieren und der Schiedsrichter muss informiert werden.

2 „Gefällt mir“

Sie müssten ja dann zwangsläufig das Trikot tauschen, d.h. der Feldspieler bekommt das Trikot „1 Kahn“ und der Torwart bekommt „11 Effenberg“. Oder benötigt in diesem Fall der „neue“ Torwart ein entsprechend bedrucktes Trikot („1 Effenberg“)?
Weitergeführt entsteht bei mir der Gedanke, ob es eigentlich eine Regel gibt, die verhindert, dass zwei Spieler während des Spiels/der Halbzeit ihre Trikots tauschen dürfen, um Verwirrung beim Gegner zu stiften.

Kreisliga-Zwillinge-Story incoming in 3… 2… :grin:

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass es da knallharte Regeln gibt bzgl der Trikots, allerdings ist es denn Schiedsrichtern sicherlich auch zu kleinlich (& peinlich?) deswegen ein Spiel abzubrechen o.ä…

Letzten Endes reicht es sicherlich je nach Spielklasse bestimmt auch, wenn bspw Feldspieler und Torhüter (ohne Trikots) tauschen und somit ihre Nummern vom Spielbericht behalten, aber die komplette Mannschaft bspw fortan Leibchen tragen.

Sicherlich gibt es da aber auch einfach eine ausreichend missverständlich formulierte Regel, die jede Entscheidung eines Schiedsrichters in jedem Falle abdeckt :grimacing:

Trainerlegende und Taktikfuchs Stuart Pearce hat diese Frage bereits beantwortet.

Am letzten Spieltag der Saison 2004/2005 braucht City im direkten Duell gegen Middlesbrough einen Sieg um sich für den UEFA Cup zu qualifizieren, Boro reicht ein Unentschieden. Zwei Minuten vor Schluss steht es 1:1. Pearce entscheidet sich mit seinem letzten Wechsel Claudio Reyna auszuwechseln und zur Überraschung aller, inklusive Torhüter David James, Ersatzkeeper Nicky Weaver einzuwechseln. Weaver geht ins Tor und David James streift sich also ein Feldspielertrikot mit seinem Flock „JAMES 1“ über, das augenscheinlich für ihn vorbereitet wurde (Bonus: es handelte sich um das neue Auswärtstrikot für die kommende Saison). Besonders kurios: er wusste nichts davon, sonst wäre er laut eigener Aussage in der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel länger geblieben um sich als Stürmer einzuspielen. Am kuriosesten: Stürmer Jon Macken bleibt uneingewechselt auf der Bank sitzen. :jeffkoch:
Fast geht Pearces verrückter Plan sogar auf: James sorgt für soviel Unruhe (und Fouls) im und um den gegnerischen Strafraum, dass ein Handspiel zu einem Elfmeter führt.
Robbie Fowler verschießt aber und das Spiel endet 1:1, Middlesbrough qualifiziert sich für den UEFA Cup und schafft es in der Folgesaison sogar bis ins Finale, wo sie mit 0:4 Sevilla unterliegen.

22 „Gefällt mir“

Ich bin davon überzeugt, dass die Bender Zwillinge das ab und an gemacht haben. Beide angeschlagen, jeder schafft eine Halbzeit, niemand von außerhalb bemerkt es.

1 „Gefällt mir“

Laut der offiziellen FIFA Statistiken, ist Cristiano Ronaldo seit seinem Hattrick am Wochenende der Spieler mit den meisten Toren (807) im Profibereich.

https://twitter.com/Transfermarkt/status/1502919472973328388?s=20&t=M6eJlSOw-VLbExgdIlzsrQ

2 „Gefällt mir“

Darmstadt hat die beste Hymne im deutschen Profifußball oder?

:synthie: :synthie: :synthie:

Die Spieler sind alle breit

Es kann schon passiert dass ihr mal verliert
Is nur ein Spiel

10 „Gefällt mir“

Definitiv, wir haben das in großer Runde mal über Stunden mit viel Bier genau analysiert und abgestimmt.

Selbst die Gäste freuen sich wenn Darmstadt trifft wegen dem Song :smiley:

Der Linienrichter :ulaugh:

https://twitter.com/nocontextfooty/status/1503452302572765188?s=20&t=5xUTYJ9b8wadkkrxUlyCYg

27 „Gefällt mir“

Auch wenn der Laufweg vermutlich ein Versehen war, hat er es ja um eine mögliche Notbremse o.ä. besser zu erkennen eigentlich klug gemacht. Solange er wieder rechtzeitig auf dem Posten ist.

Oder gibt es da irgendwelche Vorgaben, wie weit ein Linienrichter maximal ins Feld sollte? @FoxoFrutes

Naja, dafür ist ja der Schiedsrichter da eigentlich. Als Assistent hilfst du da höchstens bei der Beurteilung ob es der letzte Mann war oder nicht. Und dafür musst du nicht aufs Feld.

Es gibt keine Vorgabe, ob und wie weit du aufs Feld sollst. Ich bin manchmal auch nen Schritt drin, wenn das Spiel gerade auf der anderen Seite ist und der Platz zwischen meiner Außenlinie und der Bande knapp bemessen ist. Aber was der Kollege da macht ist schon vogelwild. Angenommen der erste Verteidiger kommt da im Zweikampf an den Ball und klärt ihn nach außen, dann läuft der SRA da direkt rein. Anschließend verliert der Assistent noch völlig die Höhe und steht viel weiter Richtung Grundlinie als die Abseitslinie ist. Das ist schon ne richtig seltsame Aktion.

1 „Gefällt mir“

Der Moment, wenn der Linienrichter auch eine Y-Achse spendiert bekommt.

Könnte so die Evolution von Linienrichter zu Schiedsrichter sein :pokeball:

1 „Gefällt mir“

also, wenn man diese Folge von markus Lanz von gestern schaut, verliert man wirklich die Lust auf Fussball. (Geht um Abramowitsch und Geldherkunft im europäischen Fussball).

Also, wenn ich diese Praktiken auch anwenden muss, um bei der CL vorne mitspielen zu können (ich meine Dich, Oliver Kahn), dann kann ich mit einem stetigen Teilnehmen am Viertelfinale oder Gewinn der Europa League absolut gut leben…

Um was genau gehts?

2 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwo die Euro League sehen außer bei rtl+? Mir gehts da primär um OL gegen Porto.

kurz gefasst: wenn ich sämtliche Moral über den Haufen werfen muss und es mir komplett scheißegal sein muss, woher das Geld stammt…
und ja, das bezieht sich nicht nur auf FCB-Quatar-Emirate, etc.
Aber dort wird ja argumentiert mit der internationalen Konkurrenzfähigkeit.
Ich habe ganz leise Hoffnungen, dass durch diese Diskussionen jetzt hinsichtlich Abramowich-Gazprom und co EVENTUELL die Fans wieder lauter werden und es eventuell zu einer diskussion kommt, ob Sponsoren gewisse ethische Ansprüche erfüllen sollten.
Chinesische Schriftzeichen auf Banden in Stadien von z.B. auch Mainz05…WTF!!!
:frowning:
Ich bin so naiv…

2 „Gefällt mir“