Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Mahlzeit!

3 „Gefällt mir“

Als ich mit 8 Jahren nach Deutschland kam und etwas später zum ersten mal von Nachbar mittags vom Bolzplatz vertrieben wurde habe ich die Welt nicht verstanden. :hihi:

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas eigentlich in irgendeiner anderen Sprache? Also so einen Essensgruß?

„En Guete“. In Deutschland gibt’s doch auch dieses „Guten“.

Das ist ja was anderes. Guten Appetit, bon appetit, enjoy etc gibt’s ja überall.

Ich glaube es ging eher um das Mitttagszeit-einläutende „Mahlzeit“

2 „Gefällt mir“

Genau. Es ist ja nicht mehr nur ein „guter Appetit“ sondern eine Grußformel wie „kalispera“ oder „Bonjour“, nur dass sie zwischen 11:45 und 13:30 benutzt wird.

YASAS :love:

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens der Sky Beitrag von und zu Zwayer. Ich dachte immer, er hätte diese Nummer mit den 300 Euro zugegeben, das wird da aber ganz anders dargestellt. Da muss ich nochmal bisl recherchieren glaube ich.

Und: puh ist das anstrengend dem zuzuhören ey. Meine Güte wie dramatisch kann man reden?

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SkyFootball/statuses/1485225329451020295

20 „Gefällt mir“

Hab mir das nun auch mal angesehen. Dieser betont schwermütige Erzählstil ist wirklich so drüber… :facepalm:

Die wichtigste Frage, die ich daraus aber mitgenommen habe: WARUM ZUR HÖLLE STEHT DIE COUCH MIT DEM RÜCKEN ZUM FERNSEHER??? :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, damit man nicht zu viele Hinweise auf seinen Wohnort durch die Fenster kriegen kann. Würde Sie zum Fernseher gerichtet stehen, würde man die ganze Zeit auch zusätzlich die Fenster im Bild haben. So könnte ggf. der Wohnort anhand der umliegenden Häusern erkannt werden. Deswegen könnte es ein Grund sein, das die Couch vor der Aufnahme gedreht wurde.
Ist aber auch nur eine Vermutung.

Da war bestimmt nur das Licht besser.

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Afrika Cup - Alles kann, Winkel muss

Das ist wie wenn wir hier das Ende eines Telefongesprächs ankündigen mit dem Code Wort „Also“.

Das wäre dann eher das hier:

Das weiß ich, weil es von sauvielen, lustigen, aufstrebenden Comedymädels auf Instagram parodiert wurde, nachdem es zuvor von sauvielen, lustigen aufstrebenden Comedymädels auf Tiktok parodiert wurde.

Ich glaube, Comedy in Kurzform unter Einsatz von poentiertem Overacting wird das nächste große Internetding, muss man aber auch so machen, weil die Menschen sich - so scheint es - immer schwerer damit tun, Emotionen bei anderen Menschen zu lesen und zu deuten, deswegen macht man sich die Welt dann so ein bisschen in Comic Sans. Kurze Zwischenfrage: Wie mache ich jetzt einen soften Übergang zum Hassthread?

2 „Gefällt mir“

Wird? Ist!
Das mit den Emotionen denke ich nicht, Haudrauf-Comedy über den kleinsten gemeinsamen Nenner lässt sich einfach besser teilen und verkauft sich gut (siehe Barth, Mario). Subtile Comedy in 10-20 Sekunden (dauern tiktok-Videos im Allgemeinen so lange?) ist viel schwieriger.

Wie naiv wir waren als wir dachten schlimmer als Blatter geht nicht

https://twitter.com/Peter_Ahrens/status/1486288916638572545?s=20

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht wirklich gesagt, oder?
kurze Google-Suche
Er hat’s wirklich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Und danach jährlich und schon ist die Welt gerettet.

Aus der selben Rede:

Darüber hinaus wolle er noch „einige Dinge gerade rücken.“ Infantino bezweifelt die Zahl der toten Arbeiter, die laut Guardian auf den Baustellen in Katar gestorben seien. Es sei „einfach nicht wahr“, wenn von 6.500 toten Arbeitern berichtet würde, „es sind drei. Drei sind immer noch zu viel, aber zwischen drei und 6.500 ist ein großer Unterschied.“ Geradezu absurd klingt auch diese Einschätzung Infantinos: „Die Arbeitsbedingungen in Katar sind vergleichbar mit denen in Europa.“

Drei. :ugly: