Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Jo, das ist recht frei gehalten. Der Anlauf als solcher ist zulässig, auch wenn er lächerlich aussieht. Als Schiri darfst du aber handeln, wenn es um eine Unsportlichkeit geht. Das wäre z.B. das von dir beschriebene Rummenigge’sche Ball-auf-der-Linie-mit-dem-Kopf-reinmachen. Das ist unsportlich und wird mit gelb und indirektem Freistoß für den Gegner bestraft.

Wenn der Schütze beim Anlauf täuscht, indem er verzögert, nachdem das Standbein fest platziert ist, ist das auch eine Unsportlichkeit und wird entsprechend sanktioniert. Wenn du der Meinung bist, dass der Anlauf eine Unsportlichkeit darstellt, dann kannst du das streng genommen jederzeit abpfeifen und gelb geben. Der Strafstoß ist dann verwirkt und es gibt indirekten Freistoß für den Gegner. Dann solltest du aber nah am Ausgang und rückwärts eingeparkt haben.

5 „Gefällt mir“

Brasilien :rtfm:

Allzu lange kann es übrigens nicht mehr dauern bis es fertig ist. Stay tuned!

Lustige Geschichte dazu:

Auf meinen früheren Arbeitsweg von Frankfurt nach Wiesbaden bin ich jeden Tag am Flughafen entlang gefahren. Da ist an irgendeiner Brücke ein kleiner roter Tag mit L214 drauf. Als gewissenhafter Fahrer hab ich natürlich kein Bild davon.

Aber ich hab es jeden Tag gesehen und mich gefühlt auch jeden Tag gefragt wann dieses Video eigentlich kommt.

5 „Gefällt mir“

Was jetzt nochmal verstärkt wird dadurch, dass in Kamerun einem Land mit 2,7% Impfquote eine neue Corona Variante aufgetreten ist. Hoffentlich geht das gut und wird nicht zum Superspreader Event.

Wo wir bei lustigen Aktionen aus Japan sind:

11 „Gefällt mir“

Hatten wir schon das Video des FC Riga zur Vorstellung von Thorsten Fink als neuen Trainer?
https://twitter.com/RigaFC_Official/status/1478309528701747200

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/paddypower/status/1478305205603209224?s=21

:grinning:

14 „Gefällt mir“

https://twitter.com/KaraonTW/status/1479087262822543364?s=20

Moment.
Ist das wirklich passiert?
Wenn ja, dieser ganze Thread WOW

5 „Gefällt mir“

Kroos ist ja noch ok mit seinem Mass Effect Cosplay, aber Heilige Völkerschau, Manuel Hagenbeck

5 „Gefällt mir“

@Bouba

3 „Gefällt mir“

Was arbeitet der eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Nichts. Also er hat so einen zwei Wochen IHK Immobilienmakler-Wisch. Aber anscheinend hat er nichts was die Bezeichnung Beruf verdient hat.

Edit: andere Quellen sagen, dass er Immobilienkaufmann sei, was ein IHK-Ausbildungsberuf ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass er in Berlin in Immobilien macht, Google liefert folgendes:

https://www.1-berlin-x.de/impressum/

Alle deutschen Fußballfans sollten Jude Bellingham dankbar sein, dass er die Sache ins Rolle gebracht hat und uns Zwayer zumindest mal einige Monate erspart bleibt. Ohne das Interview wäre nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit mal wieder so gar nichts passiert.

9 „Gefällt mir“

nur weil jude bellingham ein schlechter verlierer ist soll ich dankbar sein? weil mats hummels denkt er wäre superschlau und macht dabei ein saudummes handspiel ist felix zwayer der arsch?

genau mein humor

wer felix zwayer für diese leistung gegen die bayern irgendwas vorwirft, hat nicht mehr alle latten am zaun. klar benachteiligt geht anders.

ich finde auch diesen foren-hass hier zum teil echt schräg…

1 „Gefällt mir“

Das hast du scheinbar falsch verstanden. Zwayer steht hier im Forum nicht gut da, weil es gelinde gesagt fragwürdig ist, dass er aufgrund seiner Rolle Fall Hoyzer überhaupt noch Bundesligaspiele pfeift. Ich lese jedenfalls bei keinem hier heraus, dass hier irgendjemand das BVB-Bayern-Spiel verschoben sieht. Nur, dass es gut ist, dass wegen eines emotionalen Interviews mal ein paar Dinge aus Zwayers Vergangenheit hinterfragt werden (offensichtlich ja auch von ihm selbst). Eigentlich sogar eher traurig, dass es dafür eines angefressenen Interviews eines Teenagers bedarf.

4 „Gefällt mir“

nein, das glaube ich nicht.
das die rolle von zwayer fragwürdig ist und der umgang des dfb genauso ist ja unstrittig. aber darum geht es hier ja schon lange nicht mehr. er ist ja schließlich der größte selbstdarsteller unter unserer sonne.

aber hier stellt sich ein spieler nach einem fußballspiel hin und beschuldigt ihn ja mehr oder weniger direkt das spiel verschoben zu haben.

da sollten wir vllt einfach noch mal in den entsprechenden thread schauen, meine erinnerung ist zumindest anders, aber die kann mich auch trügen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dank des Interviews und der Diskussion hier den geposteten Artikel von 11freunde gelesen und mich dann weiter eingelesen. Ich wusste nichts davon! Ich war geschockt, dass der der DFB so viel verschleiern konnte, ohne das es damals kommentiert/kritisiert wurde von Medien&Öffentlichkeit und v.a. das der Typ überhaupt jemals wieder ein Spiel pfeifen durfte. :ka:

Nochmal, wie reden hier von einem Interview direkt nach dem Spiel. Bei dem es für Beteiligte ja schon zu dem Eindruck kommen kann, dass bei 50/50 Entscheidungen, jeweils gegen den eigenen Verein entschieden wurde. UND der Befragte ist ein 17 jähriger Fußballer!

Was erwartest du denn da? Soll er sich wie Lahm in seinen 30gern hinstellen und lieb lächeln? Ach komm!

Heieiei. Es war in der Tat exakt so gemeint, wie Fry es erklärt hat. Ich habe noch kurz überlegt, ob ich in einem Halbsatz ergänze, dass das Bayernspiel nun gerade nicht als Beispiel für Zwayers Fehlgriffe herhalten sollte. Aber in Fußballdeutschland herrscht doch weitestgehend Konsens unter den Anhängern, dass Zwayer zum einen schlecht pfeift und darüber hinaus mit seiner Vorgeschichte nicht tragbar ist, aber dennoch vom DFB protegiert wird.

Bellinghams Interview hat in der Tat auch seine problematische Seite. Zwayer wurde zwar vom DFB zwar verurteilt, jedoch nicht ausdrücklich wegen Spielmanipulation. Ich habe direkt danach schon im privaten Kreis gesagt, dass das Bellingham auf die Füße fallen wird. Aber ich feiere die Aussage trotzdem, weil es eine öffentliche Diskussion angestoßen hat, die längst überfällig war und nun eventuell sogar zu gewissen Konsequenzen führte. Dennoch, Zwayer wird nach einer Schonfrist wieder kommen, auch da mache ich mir keine Illusionen. Aber schön, dass überhaupt mal etwas passiert ist.

3 „Gefällt mir“

vielleicht sollte sich der verein da mal hinterfragen, ob das eine gute idee ist.

natürlich nicht, spielmanipulation vorzuwerfen ist schon viel cooler, geiler typ, so n richtiger charakter

das ist alles klar und unstrittig.
darum geht es mir hier aber nicht. das er im normalfall kein schiedsrichter mehr sein sollte ist schon klar.

dafür gab es nach dem spiel auch gar keinen grund. die aussage impliziert ja, dass es aufgrund seiner leistung konsequenzen geben müsste. endlich mal. auch wenn du das anders gemeint hast. der nebensatz wäre sinnvoll gewesen für mein verständnis.

find ich schwierig

darüber müssen wir, wie gesagt, nicht diskutieren.

1 „Gefällt mir“