Es bestreitet auch niemand, dass Lewandowski dass Ding auch verdient gehabt hätte. Nur wer die Wahl von Messi für lächerlich hält kann das nur behaupten, wenn er keine 10 spiele von ihm in der letzten Saison gesehen hat.
Wie man an den Statistiken aber sehen kann, war Messi der Spielmacher des Teams und Torjäger zugleich. Normalerweise haben Spieler mit diesen Dribbel- und Passwerten nicht diese Torquote. Ansonsten könnte man die Pass/Dribbel-Werte von Messi mit den Toren von Lewandowski gegenüberstellen, aber wie gesagt hat Messi eben beides.
Ausschlaggebend wird für mich dieses Jahr der Gewinn der Copa America gewesen sein, der lang ersehnte Titel mit Argentinien.
Verdient hat es Lewandowski natürlich auch, nur klein reden muss man die Leistungen von Messi auch nicht, vor allem wenn man die Situation von Barca ansieht, unter der er weiterhin so stark gespielt hat.
Der Kerl hat die Auszeichnung vor allem in seinen früheren Jahren mehr als verdient gewonnen, aber im KJ 2021 waren mindestens eine handvoll Spieler „besser“.
Bei der 3-wöchigen Copa America soll er ganz gut gewesen sein. Ist halt fragwürdig, dass das so großen Einfluss auf das Ergebnis.
Ich selbst hätte ja Ngolo Kante gerne ganz vorne gesehen, auch wenn der in den Kategorien von dem „Bild oben“ noch schlechter da gestanden hätte. Aber Defensive haben ja eh nen Malus.
Eben. Vor allem die Monate seit er in Paris spielt zerstört er die komplette französische Liga und die CL zugleich. Nicht so wie Lewandowski der ja maximal mal 1-2 gute Monate hatte.
Niemand stellt Messi als Pfeife dar, aber er ist noch nicht mehr der beste Spieler der Welt.
Für Lewandowski ist das schon bitter, was soll er denn noch alles machen? Anscheinend hätte er mit Polen Europameister werden müssen.
Andererseits darf man den zweiten Platz auch nicht als Niederlage sehen, alle unter den Top Ten sind Raketen.
Vielleicht sollte man bei solchen Wahlen zukünftig einfach verurteilte Verbrecher im Vorhinein ausschließen
Messi
Bei wie vielen Journalisten ist denn das Bankkonto jetzt mit Scheichkohle bitte prall gefüllt?
Passt alles so gut zu der heutigen Zeit, und ich Depp habe gehofft es könnte nur einmal anders sein.
Gut, nächstes Jahr dann wieder CR7.
Und nein lieber Logilas, man kann auch etwas für lächerlich sehen ohne Messi auch nur einmal spielen zu sehen.
Zu überragend waren die Leistungen von Lewa über zwei Jahre.
Von daher ja, diese Wahl ist lächerlich, also nicht nur die Wahl von Messi, sondern diese komplette Veranstaltung.
Und das wusstest du erst nach der Wahl?
Leider nein.
Hab ja geschrieben dass ich nur gehofft habe es könnte anders sein.
Coaches: Mümümü, dumme Geldsackveranstaltung
Auch Coaches: Mümümü, mein dummer Geldsack hat nicht gewonnen.
In Wahrheit interessiert der Quatsch doch ohnehin niemanden. Ich könnte nicht einmal sagen wer die letzten 5 Gewinner sind. Ja, schon klar, Messi und Ronaldo. Aber selbst in der Zeit vor denen hätte ich keine Gewinner gewusst und da hab ich so gut wie jede Fussball Info nur so aufgesaugt.
Ich glaube Fabio Cannavaro 2006!
Das war so der letzte den ich vor Messinaldo noch weiß.
Also nun ja. Wenn die Jury so drauf wäre, das wäre dann lächerlich. Das Argument von vielen scheint hier ja zu sein: „Messi war es doch schon oft, Lewa noch nicht, also hätte es Lewa mehr verdient gehabt.“
Ich finde übrigens auch, Lewa hätte es sich verdient gehabt, aber Messi jetzt als Laufkundschaft hin- oder die Entscheidung als lächerlich darzustellen, ohne auch nur ein Spiel (oder kaum welche) vom Sieger gesehen zu haben, das ist wirklich nicht richtig.
Modric. 2018.
Nicht coaches, ich!
Lewandowski hätte sich nicht verletzen dürfen, dann wäre Bayern in der CL vielleicht/wahrscheinlich weiter gekommen und er hätte den Titel bekommen. So steht halt in Wirklichkeit „nur“ der Bundesliga Titel und der Torrekord, der auch vor allem in Deutschland wichtig ist. (War das überhaupt alles im letzten Jahr? Ich hab ja überhaupt kein Zeitgefühl mehr)
Ich hab in Wirklichkeit schon davor nicht verstanden, warum Lewa der riesige Favorit sein soll.
Nicht nur das, ich bin mir gar nicht mal sicher von wem ich weniger Spieler gesehen habe im letzten Jahr 2021.
Sensationell, wie hier herumgeheult wird. Messi ist nun einmal der bessere Fußballer und hat die Copa América geholt. Simpel.
Ja, warum hat Lewy nicht die Copa mit Polen gewonnen ey?
Ebenso geil wie jetzt auch alle auf diesen „jetztheulenwiederallerum“ Zug aufspringen.
Das Lewa in den letzten beiden Jahren wohl der beste Spieler war ist für mich von seinen Leistungsdaten unbestritten.
Und auch das man bei ihm ebenfalls sieht wie viel die Bayern ohne ihn wert sind.
But who cares.
Einen Ragepost sollte man ja trotzdem, vor allem hier loslassen könnne ohne dass gleich wieder zig Leute das mit rumheulen konmentieren müssen.