Das Problem ist glaube ich, dass Messi die Messlatte für sich selbst so hoch gelegt hat, dass für ihn normale Leistungen, die aber eigentlich Weltklasse sind, nicht auffallen.
Ich selbst würde auch Lewa wählen, nur finde ich die Abstimmung hier schon sehr bezeichnend dafür.
Endlich werden auch mal Stürmer anerkannt und kriegen einen eigenen Award. Kann ja nicht sein, dass nur Verteidiger die Weltfußballer Trophäen abräumen.
Und du hast schon verstanden, dass dieses Bildchen zwar einige vom Verfasser selektierte Daten vergleicht, aber nicht allumfassend ist und nur bedingt als Grundlage dienen kann? Sind halt zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, wenn du da die Dribblings vergleichst, wird es keinen überraschen, dass Messi viermal so viele hat. Kannst ja genau so gut mal Punkte wie „Kopfballduelle“ aufnehmen, das ist genau so sinnbefreit und Lewandowski wird wahrscheinlich viermal so viele haben.
Es bestreitet ja keiner, dass Messi der überragende Spieler des Jahrzehnts, vielleicht aller Zeiten ist, und es ärgert mich dass ich Lewandowski verteidigen muss, den ich eigentlich nicht so abkann, aber er hat halt letztes Jahr echt alles kurz und klein geschossen und stach aus einer Weltklassemannschaft hervor, wie zum letzten Mal vl. Gerd Müller bei den Bayern. Eine solch kranke Torquote wird er wahrscheinlich auch nicht wiederholen können, dann ist er eh abgemeldet, hinzu kommt dass er letztes Jahr wegen Corona auch schon leer ausgegangen ist, da finde ich hätte er das schon dieses Jahr verdient gehabt.
Aber klar, Messi kannst du das Ding jedes Jahr verleihen, er ist der virtuoseste Spieler, Technik von nem anderen Stern, macht die unmöglichsten Dinge. Nur dann vergleicht ihn halt nicht mit Typen wie Benzema und Lewandowski, das sind wirklich Äpfel mit Birnen, und gebt ihm den Pokal schon am Jahresanfang, denn da kommt eh keiner ran.