Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Apropos Kickers. Ich hab vorgestern wieder Captain Tsubasa auf Pro7 MAXX entdeckt und bin natürlich wieder hängen geblieben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das jedesmal etwas anders ist. Wie viele Versionen gibt es davon oder hab ich einfach immer noch die tollen Fußballstars abgespeichert?

Ich glaub wir hängen da einfach noch auf den alten Comics.

Wenn man mal auf Wikipedia nachliest, was sich alles in der Zeit da getan hat, was mit den Charaktern passiert ist, ist’s schon echt krass :slight_smile:

Damals hatte ich echt Probleme Tsubasa und Kickers auseinander zu halten - mittlerweile ist Tsubasa in der modernen Fußball-Industrie innerhalb seiner Welt angekommen ;-)

Das ist auch ein Punkt, den man bei Fernschüssen mit einbeziehen muss. Ich bin immer der Meinung, ein guter Fernschuss muss nicht ins Tor gehen, aber er muss zumindest auf das Tor gehen. Denn daraus ergeben sich wieder zahlreiche Folgeaktionen: Der Torwart lässt ihn vielleicht nach Vorne prallen, wo ein Stürmer abstauben kann. oder der Stürmer wird vom Verteidiger auf dem Weg zum Ball gefoult und es gibt Elfmeter. Oder der Torwart wehrt den Ball zur Ecke ab und du bekommst einen Standard. oder er rutscht ihm durch die Finger. oder die Verteidigung geht in Zukunft aggressiver drauf und schafft so Lücken. oder oder. Hauptsache der Ball geht aufs Tor und du schenkst dem Gegner keinen Abstoß und Ballbesitz.

3 „Gefällt mir“

Genau. Jeder Spieler spielt mit Headset (wäre das eigentlich erlaubt @FoxoFrutes ?) und es gibt eine Rechenzentrale, in der die Daten jedes Gegners hinterlegt sind. Dann wird das Spielfeld in Quadranten eingeteilt und die Spieler kriegen Anweisungen, was zu tun ist.
Später finden die Kickers es heraus und spielen komplett anders. Gregor macht den Libero, Mario geht in den Sturm. Hach :love:

Ich war immer Team Kickers.
Davon gab es leider nur eine Staffel. Egal wie oft man sich dann gefreut hat, dass es wieder auf RTL 2 läuft, es waren doch immer die selben Folgen. Als naiver Grundschüler habe ich immer gehofft, dass es doch mal neue Folgen geben muss. Aber da war die Serie in Japan natürlich schon längst beendet.
Habe mir dann mal das hier gegönnt, einer meiner größten Schätze im DVD Regal
https://www.amazon.de/Kickers-Gesamtausgabe-Slimpackbox-4-DVDs/dp/B018QA93H6/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Kickers+dvd&qid=1627644288&sr=8-1

Jedenfalls waren die Kickers das Schülerteam mit Mario, Gregor und co. Neben den Spielen gab es auch immer ein bisschen Geschichten aus der Schule oder von zu hause. Und es wurde nie „professionell“, war immer ein kleines Schulteam.

Tsubasa hingegen hat sich im Laufe der Jahre stark entwickelt, Jugendnationalmannschaft, WM, Europa etc…

Karl Heinz Schneider :sabber:

2 „Gefällt mir“

Kickers > Tsubasa

12 „Gefällt mir“

Korrektur

4 „Gefällt mir“

Egal, beides gut.

1 „Gefällt mir“

Ach das sind verschiedene Sachen gewesen?

11 „Gefällt mir“

Die gegnerischen Mannschaften der Kickers waren vor allem von der art her, immer die gleichen wie bei Mila ayohara’s Mannschaften. Ach mila, „mila kann lachen, wie die Sonne über Yokohama…“

Auf jeden Fall pro „Kickers“!

2 „Gefällt mir“

Fujiyama :grummel:

22 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt bin ich von mir selbst enttäuscht

Gibt noch so viele ganz coole Nebengeschichten
Und Turniere die leider nie in Deutschland offiziell erschienen sind, nichtmal der Manga wurde ja komplett verfilmt leider.

War beides schön, wie man das allerdings verwechseln kann bleibt mir ein Rätsel.

Sorry, aber allein vom Durchhaltevermögen und Einsatz einer (zu Beginn kranken-) zwölfjährigen Schülerin im 60er/70er Japan können die Kickers und Tsubasa einpacken.

Alles unterhaltsam, aber Mila > Kickers/Tsubasa.

Ansonsten aber natürlich auch interessant für diejenigen, die das damals nicht mitbekommen haben:

Bisschen so verspätete Mighty Ducks ;-)

1 „Gefällt mir“

Richtig so! Immerhin heißt der Sport Fußball und nicht Kopfball! :rolleyes:

Ich hab erst „Kopftuch-Verbot“ gelesen :uafd:

Ist das im Jugendbereich nicht eh schon so mittlerweile?

Kann ich mir aber auch nur einbilden, musste früher des Öfteren am Pendel trainieren :roll_eyes:

Perfekter geht’s wohl nicht…

6 „Gefällt mir“

Ich ziehe in Erwägung am Sonntag dem 22. August zu Rapid Wien zum Fußball zu gehen. Wie ist das zur Zeit in Österreich? Sind Zuschauer zugelassen? Unter welchen Voraussetzungen? Wo kann man sich da schlau machen?