Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden


Finde ich gut :+1:t3: Wird zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben, aber nach knapp einem Drittel der Saison ist kein Topfavorit ganz oben.

7 „Gefällt mir“

Flick nicht bester Trainer des Jahres :ulaugh:

Manuel Neuer zum Welttorhüter gewählt aber nicht in der Fifa 11 des Jahres :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Die Elf des Jahres ist eine Fanwahl.

Bei Flick werden sie Abstriche gemacht haben, weil er nicht die ganze Saison Trainer war. Aber mit seiner Bilanz, seinen Titeln und den absurden Ergebnissen in der Champions League ist es schon bemerkenswert, dass ein Meistertitel mit Liverpool mehr wert ist.

1 „Gefällt mir“

Selbst Klopp war ja verwundert, zumindest hat er so getan.

Die englische Meisterschaft in der Art und Weise zu holen, ist natürlich auch eine unglaubliche Leistung. Komplett unverdient war das sicher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich musste ja gestern ein wenig über die Schlagzeile „Weltfußballer-Wahl: Lewandowski gewinnt bei den Männern, Bronze bei den Frauen“ schmunzeln.

6 „Gefällt mir“

Laut Sky hat Leonardo Tuchel bei PSG gefeuert.

Kommt durchaus überraschend, da sein Vertrag ja eh bald abgelaufen wäre. Beste Freunde waren die in Paris ja alle nie

Schalke, jetzt oder nie

1 „Gefällt mir“

Wäre doch einer für Dortm… oh.

Tuchel könnte ich mir bei Barca vorstellen. Koemann leistet da bisher ja auch keine überzeugende Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Einen Tag nach nem 4:0 Sieg. An Heiligabend. Klasse haben sie in Paris. Muss man ihnen lassen.

4 „Gefällt mir“

Weihnachten spielt in Katar eben keine Rolle…

Kleine Anekdote aus dem europäischen Basketball:
Fenerbahce und Barcelona verhandeln einen Spielertausch. Da es nicht wie in der NBA Trades gibt müssen die Spieler natürlich dabei sein und beide dementsprechend ihren Vertrag auflösen.

Das Problem: Der Spieler von Barcelona möchte nicht in die Türkei, sondern lieber zu Real Madrid. Da der Verein ihm das nicht erlauben würde verhandelt er heimlich mit Real, während er so tut als würde er mit Fener verhandeln damit die Vertragsauflösung auch durchgeht.

Natürlich fällt das ganze auf, als Verantwortliche von Barcelona im Rahmen des Euroleague Spiels in Istanbul über das ganze reden und so entscheidet Barcelona den Spieler nicht im Teamflug mitzunehmen und lässt den Spieler einfach in Istanbul. Am 22.12.

19 „Gefällt mir“

Jetzt wollte ich dich gerade fragen, wie lang das her ist. Klingt nach 70ern oder 80ern.

Und tatsächlich lautet die Antwort auch 40-50.

Allerdings Stunden. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Heidel also wieder da.
Wollte eigentlich schreiben, dass die Mainzer bekommen haben, was sie verdienen.
Aber den haben die nun auch nicht verdient.

Hat der da nicht eigentlich ganz gut funktioniert?

Halt sein Heimatverein, jetzt kann er beweisen dass er die ganzen Jahre nicht nur auf der Klopp-/Tuchel-Welle geschwommen ist sondern in so einer schwierigen Situation den Karren aus dem Dreck ziehen kann.

Auf Schlacke sind ja auch schon viele andere gescheitert. Alleine dieses Jahr.

Ist eher so ein persönliches Ding. Ich kann den nicht ab.
Hat immer zu alles eine Meinung, die er ungefragt kundtut.

1 „Gefällt mir“

Das scheint mir aber ein generelles Bundesliga Sportdirektoren/Funktionärsding zu sein. Heidel, Watzke, Eberl, Völler, Rumenigge, …

Mir fällt grad auf, dass da oft die Leute von den oberen Teams auftauchen. Entweder bekommen die nur mehr airtime oder die denken aufgrund ihrer persönlichen und der Stellung ihrer Clubs, dass sie da befähigt seien zu allem ihre Meinung kund zu tun. Oder dass sind leitende Positionen, die Arschlöcher anziehen wie ein Kuhfladen Fliegen.

Gleichzeitig wird denen von sogenannten „Journalisten“ auch dauernd eine Bühne geboten. Und die besten O-Töne und Artikel sind natürlich die, die über das fußballerische hinausgehen. Die Rote Karte gegen XY? -Der Schiri hat Tomaten auf den Augen! War die Attacke Ausdruck einer Verrohung der Gesellschaft? WTF?

Hingegen einen Fußballkosmosbewohner solche Fragen zu stellen muss doch Ausdruck eines - berechtigten - Minderwertigkeitskomplexes sein. Das Sportjournalisten 90% ihrer Zeit mit Chronistenpflichten vertun müssen, Ergebnisse aufschreiben und Spielzüge nacherzählen und die restlichen zehn Prozent mit darüber hinausg
ehenden Themen bzgl. diverser Missstände innerhalb der Bubble Profifußball konfrontiert werden, ist dann irgendwo auch ein echtes Dilemma.

Wer recherchiert und berichtet denn über Korruptionsskandale, Rassismusprobleme und Menschenrechtsverletzungen? Eben nicht der gleiche Dödel der für Medium XY seit 30 Jahren in Pressekonferenzen sitzt und jede Woche die gleichen fünf Artikel verfasst. Da würd ich auch nach anderen, scheinbar relevanteren, Antworten lechzen.

Einer wie der Streich ist ja ein intelligenter und reflektierter Mensch, aber warum muss er deshalb als Fußballtrainer auf Pressekonferenzen regelmäßig den Streich zum Sonntag geben? Das müsste mMn dann in einem anderen Kontext passieren. Und die Mehrzahl der auf diese Weise befragten Fußballwesen ist halt scheinbar weniger reflektiert und verzapft dann eher geistigen Dünnschiss. Mach ich auch oft und vor allem dann, wenn ich nicht genug über etwas nachgedacht hab. Und selbst wenn, passiert es trotzdem schon mal. Umso besser, dass mir nicht jeden Tag 23 Anfragen für Stellungnahmen ins Haus flattern wie scheinbar einen Bundesligamanager.

Bisschen länger geworden als gedacht.

3 „Gefällt mir“

Weisheiten des Lebens oder seines eigenen Berufs lässt doch jeder Mann mitlerem Alters tag täglich los.
Nur ist es bei mir meine Frau die sich diese „Weisheiten“ anhören muss und bei den von dir genannten eben der Kicker/Sport Bild/Sky Abonnent.

1 „Gefällt mir“