Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Gattinnen - Die Bühne des kleinen Mannes mittleren Alters

2 „Gefällt mir“

Coronabedingt ja.
Sonst nennt man das hier in Bayern Stammtisch.

Youtube Algorithmus:

Hatte das gar nicht so als dauernde Abfolge von Körperverletzungen in Erinnerung. Nach heutigen Maßstäben würden zur Halbzeit noch 8 gegen 8 spielen.

21 „Gefällt mir“

Wie geil damals noch Elfmeter geschossen wurden :drooling_face:

7 „Gefällt mir“

spielabbruch nach 25 minuten wär das heute. sammer sucht nach dem brutalen foul von platt verzweifelt seine kniescheibe und rubi so: keeeiinnee absicht! :love:

aber wie geil war das bitte alles? rubenbauer, seaman, gascoine, scholl, icke, sammer, ein irresss rumgemetzel, aber ohne großen aufstand von keiner mannschaft, vielll zu weite trikots :sabber:

und ziege durfte nen elfer treten. :angst:

früher war einfach wirklich ALLES besser oder? also zumindest fussballtechnisch.

11 „Gefällt mir“

Wie intensiv und chancenreich diese Verlängerung ist. Gerade wenn man bedenkt, dass es damals noch Golden Goal gab. und dann treffen die Engländer auf das leere Tor nur den Pfosten bzw. rutschen kurze Zeit später Zentimeter am Siegtreffer vorbei. Will mir nicht vorstellen, wie einem damals das Herz stillgestanden haben muss

Dieses skandalöserweise abgepfiffenes Tor von Kuntz nicht zu vergessen!

1 „Gefällt mir“

Boah, das war auf ner Geburtstagsfeier bei ner Mitschülerin, da haben sogar die Card Carrying Antifas nach einer erneuten Bombardierung Coventries geschrien.

Das schreit nach einem
" Wo warst du an Ereignis X…-Thread"
Ich war im damaligen Partyraum TÜV.
Einzige Erinnerung als einer Scholl und Möller aus versehen Schöller nannte.
Wir glauben er meinte Scholl, der Spott war ihm gewiss, vor allem von uns 15-jährigen Scheißern.

Ich erinnere mich noch genau an das Spiel. Das war eines der intensivsten Duelle die ich jemals am TV mitverfolgt habe. Damals war die Fussballwelt noch in Ordnung. Das ist wirklich ein Vergleich wie Tag und Nacht zum heutigen Fussball. Diese Körperlichkeit und Risikobereitschaft. :love: Heutzutage sieht man ja kaum noch ne Flanke weil lieber nochmal abgebrochen und auf Sicherheit hinten rum gespielt wird.

E: Das Spiel gibt es übrigens in voller Länge in der ARD bzw. Sportschau Mediathek. Zu Beginn des ersten Lockdowns im März hatte ich mir das schonmal reingezogen.

https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/em-halbfinale-1996-deutschland-zerstoert-englands-traum-100.html

6 „Gefällt mir“

Alles bis auf Rubenbauers „Sausgate“.

Mit 12 Jahren zuhause geschaut, 1994 war ich zwar schon dabei, aber 96 hab ich meine Unschuld verloren. Im Viertelfinale lagen die Nerven schon blank, wenn ihr meint das Halbfinale war hart, kuckt nochmal das Spiel gegen Kroatien, aber dieses Spiel war spätestens nach dem 1-1 nicht mehr auszuhalten. Ausgerechnet mein Idol, Saarländer und Lautrer Kuntz, macht den Ausgleich und später eigentlich auch das Siegtor, im Elloschießen verwandelt er souverän und dann kamen Köpke und Möller. Dialog ungefähr so:

Mein Vater: „Wer schießt?“
Ich: „Möller!“
Mein Vater: „Nein! Der macht das nicht!“
Meine Schwester: „Oh nein, nicht der Möller!“ [Hat zum ersten Mal in ihrem Leben diesen Namen gehört]
Mein Vater: „Sei ruhig! Der macht das!“
Meine Mutter: „Behaltet die Nerven!“
Mein Vater: „Du bist eh für die Engländer!“ [Meine Mutter wollte 30 Minuten zuvor nicht zustimmen, dass Dtld. in allen Belangen haushoch überlegen ist]

Aber Möller macht ihn und dann nur noch Jubel. Tat gut nach dem Abstieg des FCK. Wie Deutschland mit dieser Truppe und gefühlt 8 Halbinvaliden im Kader Europameister werden konnte ist mir immer noch schleierhaft, aber schön wars. Hat damals aber leider die schon bestehenden Probleme in der Nachwuchsarbeit übertüncht, erst 4 Jahre später war man zu Reformen bereit.

8 „Gefällt mir“

Ich war wirklich sehr, sehr traurig in dem Moment.

1 „Gefällt mir“

Dieses Spiel ist eines der ersten Fußballspiele, an die ich eine bewusste Erinnerung habe. Ich war zu der Zeit 7 Jahre alt und ging in die 1. Klasse. Da es Mittwoch abend war haben meine Eltern (die keine großen Fussballfans waren/sind und das Spiel nicht geschaut haben) darauf bestanden, dass ich wegen der Schule am nächsten Tag ins Bett muss. Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit habe ich mich dann aus dem zweiten Stock unsere Hauses nach unten geschlichen und bin leise aus der Tür gehuscht. Ich wusste, dass in einer WG (ein paar der Bewohner waren Bekannte) auf der anderen Seite der Durchgangsstraße eine „Halbfinalparty“ stattfindet und hab einfach dort aufgeschlagen. Einer der WG-Bewohner war Brite, was die Stimmung natürlich nochmal emotionaler machte. Ich erinnere mich noch gut, wie er wahnsinnig gelitten hat, in der Szene als Gascoine knapp am Ball vorbeirutscht.

Im Laufe dieser superintensiven Verlängerung kam dann auch mein Vater vorbei, den wohl irgendjemand informiert haben muss. Da ich so gebannt vom Spiel gewesen sein muss, kann ich nicht mehr rekonstruieren, ob er eher böse oder eher verständnisvoll war. Auf jeden Fall löst dieses Spiel auch bei mir nostalgische Kindheitserinnerungen aus.
In den Tagen zuvor hatten wir auf dem Bolzplatz das ganze schon mit Kahn auf dem Feld nach- bzw. vorgespielt :slight_smile: Wegen der vielen Verletzten und Gesperrten hatte der DFB Kahn und Reck als Feldspieler nachgemeldet oder war zumindest kurz davor.

5 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut, es gab tatsächlich nur 3 gelbe Karten in dem Spiel. Allein in der Zusammenfassung hätte man doppelt so viele und eventuell auch mal ne rote geben können. :ugly:
Der Tritt an Sammers Knie zum Beispiel.

An das Spiel selbst hab ich von damals irgendwie gar keine Erinnerung mehr. Ans Finale kann ich mich hingegen noch ziemlich gut erinnern.

1 „Gefällt mir“

und eine davon war wohl laut rubenbauer für reuter wegen trikotziehen. :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Pearce und Gazza einfach mit Anlauf in alles reingesprungen, was auch nur entfernt in Ballnähe ist, ich finds geil.

WERBUNG!

Toller Podcast

1 „Gefällt mir“

Wenn einen der aktuelle Fußball mal wieder nervt

3h 40 DFB Hallenpokal von 1999

9 „Gefällt mir“

Passend die ERFURT Werbung an der Bande. Immer an der Wand lang.

2 „Gefällt mir“