Das war ein schöner Post, bis man am Ende merkt, dass er nur Werbung für die österreichische Liga gemacht hat…
So wie die Liga derzeit drauf ist, ist das auch die Wahrheit.
Jetzt weiß ich nicht, ob das aktuell ist, aber zumindest wurde mir das Video gerade angezeigt.
Auch wenn es zweite Liga ist…
Wer was für den Second Screen beim AZB bei der Arbeit sucht, gerade läuft diese Fifa Series.
Spiele werden von der Fifa selber übertragen und wer kann schon nein sagen zu Salomon Islands gegen Bulgarien gleich um 9:30 Uhr
Was ist denn das schon wieder? ![]()
Ein Seit 2024 stattfindendes Freundschaftsspiel Einladungsturnier für kleine Nationen
Kann mir vorstellen das es für die kleinen ein großes Abenteuer ist mal gegen Mannschaften von anderen Kontinenten und selbst auch auf anderen Kontinenten zu spielen.
Sadio Manés Tor für Liverpool im CL Finale 2018 gegen Real Madrid war das bisher letzte Tor einer Mannschaft, die das CL Finale verloren hat.
Noch so eine verrückte Zahl, mit seinem Tor gegen Wales hat Edin Džeko seit 2007 mindestens ein Tor pro Jahr für die Natze erzielt.
Oder Giggs, der mehr PL Titel gewonnen hat, als Mourinho, Wenger und Guardiola zusammen.
Ich schreibe das nur, weil mir die @Bastinho Zahlen beim Tennis fehlen.
Günter Netzer hält die Laudatio auf Franz Beckenbauer als Genießer des Jahres 2014.
Wurde mir reingespült und ich fand das ganz gut.
Was kann man an solch einem grauen Montag morgen im April mal machen?
Genau eine virtuelle Reise durch Fußball Europa
In England ist Arsenal wirklich auf dem Weg zum erneuten Bottle Job. Tottenham hat im Jahr 2026 in der Premier League noch kein Spiel gewonnen und trudelt der Championship entgegen. Es wäre der erste Abstieg seit 76/77
Alles beim alten in Frankreich. PSG bekommt frei vor CL Spielen und bleibt trotzdem auf der 1. Verfolger Lens hat am Wochenende leider verloren und dürfte, sollte man das direkte Duell gegen PSG nicht gewinnen, die Meisterträume wohl begraben.
Die Meisterschaft ist quasi entschieden. Como als große Überraschung in den Internationalen Plätzen und die Fiorentina nicht mehr in aller höchster Abstiegsnot aber noch nicht komplett sicher.
Auch in Spanien ist die Meisterschaft mit 9 Punkten Vorsprung für Barcelona quasi entschieden.
Die Türkei erlebt einen spannenden Kampf zwischen Gala und Fener. Trabzonspor auch noch mit Außenseiterchancen.
In der Schweiz ist dem Aufsteiger Thun die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen.
Dafür müssen die großen Züricher Vereine beide in die Abstiegsrunde.
In Schottland bahnt sich ein Dreikampf an. Hearts weiter vorne aber nur noch einen Punkt vor den Rangers. Auch Celtic hat sich wieder gefangen und liegt nur drei Punkte hinter den Hearts.
In Polen war die Liga ja während der Saison extrem eng und das hat sich kaum geändert.
Platz 1 bis 7 trennen gerade mal 6 Punkte. Das große Legia Warschau hängt noch immer ganz tief drin im Abstiegsstrudel.
In Österreich schwingt sich Sturm auf der neue Serienmeister zu werden. Es wäre bereits die dritte Meisterschaft in Folge. Der LASK lauert aber. Rapid nach dem Remis im Derby gestern wohl nur noch mit Außenseiterchancen.
Belgien…dieses System
Dafür ist die Meisterschaft spannend und St. Gilloise und Brügge trennt gerade mal ein Punkt.
In den Niederlanden ist die PSV schon ganz offiziell Meister. Dafür bleibt es spannend um die Plätze 2-5.
Geiler Service. Aber als Portugiese wär ich jetzt sauer.
irgendwen vergisst man immer
Porto 5 Punkte vor Sporting. Sporting allerdings noch mit einem Spiel in der Hinterhand. Für eine Benfica Meisterschaft müsste ein mittelschweres Wunder passieren.
Benfica schafft es am Ende kein Spiel zu verlieren und trotzdem nur Dritter zu werden.
Da sagste was - Fener, Ajax, Benfica oder den Rangers wäre diese Saison die 2-Punkte-Regel sicherlich ganz recht gewesen ![]()
Kommenden Sonntag und Mittwoch kommt es zu den direkten Duellen zwischen dem LASK und Sturm. Zuerst in Linz und dann in Graz.
Ich finde der Meisterkampf ist noch vollkommen offen auch für die anderen Teams. Dennoch sieht es nach einem Zweikampf zwischen den zweien aus.
Ich weiß das klingt verrückt aber… Die Süper Lig ist die einzige internationale Liga die mich fasziniert.
Was man in der Hinsicht noch erwähnen kann. Während Coventry City nach 25 Jahren in die Premier League zurückkehrt sieht es für Leicester hingegen ganz ganz finster aus in der Championship…
Also wie immer voller Skepsis:
Deutschland: Trauerspiel Bayern
England: Arsenal verkackt natürlich noch
Spanien: Pest oder Cholera, Barca nur um Millimeter besser als ein Meister Madrid
Italien: Mag Neapel irgendwie, aber Inter geht auch klar
Frankreich: Natürlich wird es nicht Lens
Schottland: Natürlich wird es nicht Hearts
Holland: PSV immer der sympathischste der drei großen, dazu mit Bosz, geht klar
Schweiz: Wird schwer für Thun das zu verspielen, aber sie arbeiten dran
Österreich: Unglaublich dass Sturm es trotz meiner Sympathie zwei mal geschafft hat, so lange es nicht RB wird ist mir alles recht
Türkei: Erstaunlich, dass Gala das so spannend macht, für mich beides ok
Portugal: Wegen Roger immer noch ein bisschen für Benfica, aber für mich egal wers macht
Belgien: Beides ok für mich, Union nen Tick lieber
Polen: Keinen Bezug zu, aber WTF?! 13 Punkte zwischen Platz 1 und dem Vorletzten.
Warum wird gerade so auf Arsenal rumgehackt? Laut der Grafik oben, haben die doch in den letzten 5 Spielen den Vorsprung auf Man City sogar ausgebaut?