Also entweder die Polizei hat sehr viele V-Leute in den Ostkuven oder es läuft wieder ein Duell um die dümmsten Fans.
Vorlage Dynamo Dresden nach den Ausschreitungen bei Magdeburg-Dresden. Magdeburg Hools haben mit Steinen und einem Gullydeckel die Polizei angegriffen, viele Verletzte, Festnahme wegen versuchtem Mord. Der Name einer schwer verletzten Polizistin steht an der verdeckten Stelle.
Hansa in Hoffenheim. Vor 20 Jahren wurde ein Auswärtsspiel in Braunschweig kurzfristig abgesagt, der Anhang hatte damit länger Aufenthalt in Stendal. Damals immerhin “nur” 4 zum Teil schwerverletzte Polizisten und 5 brennende Polizeiwagen. Mal sehen ob irgend ne Reaktion vom Verein kommen wird. Kann ja eigentlich nicht sein, dass sowas offiziell abgesegnet wird.
Meine Sympathien für den FC Bayern, Real Madrid und unsportliche Fußball-Schauspieler, wie es Vini Jr. oft einer ist, sind unglaublich gering - aber was Vincent Kompany hier für ein Statement zu Rassismus und Fußball gegeben hat, sollte sich jeder einmal durchlesen/ansehen:
Video aus der Pressekonferenz (er antwortet auf englisch):
Ich habe noch überlegt, hier einige Stellen zu zitieren, aber das lasse ich. Alles, was er gesagt hat, ist wichtig.
Ich habe von dem ganzen drumrum nix mitbekommen, aber das Statement von Kompany ist auch ohne das Wissen großartig. Wüsste nicht, wann die Bayern zuletzt einen solch smarten und sympathischen Trainer hatten…
Hat der sich mal schwierig in Sachen Rassismus geäußert? Hab da nix auf dem Schirm. Will Hoeness wirklich nichts Gutes unterstellen, aber zumindest in dem Punkt ist er glaube ich nicht so komplett Lost wie bei fast allem anderen…
Ah sorry, wollte da gar nichts unterstellen. War nur ein flapsiger Spruch, dass Hoeneß dem auch noch die FCB-Großkotzigkeit einimpfen wird. Oder das Bayern-Gen, wie Rummenigge es nennen würde
Das ist aber auch ein ziemlicher Hot Take. So unsympathisch und aus der Zeit gefallen er mittlerweile ist, so muss man ihm doch zu gute halten, dass er einige Dinge getan hat in der Vergangenheit, die solch eine Ausage eigentlich nicht zulassen sollten und ich ihm in manchen Punkten schon eine gewisse Herzlichkeit/Menschlichkeit und sogar Wärme in manchen Bereichen zusprechen würde.
Mit Erfolg – die Möwe bewegte sich wieder. Catan brachte sie an die Seitenlinie zur weiteren Versorgung. Der Club teilte auf Instagram mit, dass die Wiederbelebung erfolgreich war. Auch der Lebensretter kam zu Wort. Dies, nachdem sein Team die Partie verloren hatte. «Wir haben die Meisterschaft verpasst, aber dabei zu helfen, ein Leben zu retten, ist eine gute Sache», sagte er.