Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich hab das neulich schonmal gesucht und nicht gefunden. Hat einer die Kader der Standard Meisterligateams von PES1 bis PES6? Die Namen haben doch im Verlauf der Zeit leicht variiert, oder?

Castello - Castolo
Miranda - Minanda
Chellini - Celnili
Ximenez - Ximelez

?

Edit: warum eigentlich?

Vielleicht zu viel Ähnlichkeit mit realen Spielern?

https://pes.neoseeker.com/wiki/Master_League_Default_Players

1 „Gefällt mir“

Jaric war doch mit etwas Entwicklung Freistoßgott, oder? Recht wenig Power aber ideal für nah am Strafraum.

1 „Gefällt mir“

Danke schonmal!

Leider in der Hölle designt und gerade die leichten Variationen sind nicht explizit beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Gern.

Ah, die Seite scheint defekt zu sein. Im internet archive gibt’s noch ältere Versionen, z. B. https://web.archive.org/web/20181201021754/http://pes.neoseeker.com/wiki/Master_League_Default_Players

1 „Gefällt mir“

Ja, dahingehend mein Frank de Boer auf Default-ML Niveau :slight_smile:
Teilweise auch gar nicht so dumm gewesen ihn als DM einzusetzen.

Bei der Umbenennung von Cellini, Ostwald, Ivanov und Co. gehe ich ganz stark davon aus, dass man einerseits dadurch noch weniger verbreitete Namen im Spiel hatte und zum anderen kann ich mir auch genauso gut vorstellen, dass die irgendein automatisches Vorgehen eingeführt haben, wodurch die nicht-lizenzierten Spieler unkenntlich gemacht wurden und dabei sind dann möglicherweise (ungesteuert) auch die Standard-Spieler der ML unter den Bus gekommen.

Zumindest meine Verschwörungstheorie :smiley:

Und ich habe bis heute Jahr(zehnt)e lang gedacht, ich habe den Namen bei ISS2 auf dem kleinen unscharfen Röhrenfernseher meine Eltern, and dem die PS1 angeschlossen war, einfach immer falsch gelesen und der hieß immer schon Minanda :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Never ever, jede Halluzination stimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich habe die ISS PE2 ML gespielt bis zum PC Release von PES 3, vermutlich kriege ich einen Großteil der Stats noch unterbewusst noch heute hin.

Mit der zweiten Generation Jaric, Ruskin, Ordaz,… hatte ich ja schon zu kämpfen, aber leider hat daraufhin diese Mannschaft der talentfreien Namenlosen echt den Reiz verloren in den Folgespielen.

Was mich aber auch immer wieder gewundert hatte, war die Begeisterung für Iorga/Iouga. Was hab ich bei dem nicht hinbekommen?
War mit Kelsen und Zamenhof eigentlich immer die erste Verkaufsoption :innocent:

Am Sonntag folgt die x-te Version von "wie wird Müller diesmal Messi besiegen? 8-2? 1:0 wie im WM-Finale? 4:0 wie ein paar Jahre zuvor?

Inter Miami und die Vancouver Whitecaps spielen um 20:30 Uhr den Titel der MLS aus. Für beide Teams wäre es der erste MLS-Titel der Geschichte.

Läuft leider nur auf AppleTV, aber wird bestimmt Mittel und Wege geben. Man kann auch AppleTV für sieben Tage gratis testen.

3 „Gefällt mir“

Guck dir das lieber am Samstag an.

4 „Gefällt mir“

Damn, danke. :smiley:

Wäre aber auch ein super Zeitpunkt um sich nen Monat Apple+ zu gönnen, dann hat man es noch über die Weihnachtsferien und das Staffelfinale von Pluribus.

Ted Lasso Weihnachtsfolgen

1 „Gefällt mir“

Das gibt es?

:ronaldo3:

Dann wird wohl Samstag als Beifang MLS geguckt :smiling_face:

Muss man ja sowieso wegen Pluribus.

Gerade erst gesehen dass bei Miami Busquets, de Paul und Jordi Alba spielen. Als ob die Aussicht, dass Müller wieder Messi besiegt, nicht schon verlockend genug wäre.

1 „Gefällt mir“

Dann schau mal auf den Trainer und den MS auf der Bank.

War Abseitsverdächtig

Hat jemand guten Pixelbrei für das Spiel? :folded_hands: