Ich weiß nicht wieso, aber bei prime video wird mir das Spiel gerade über apfelplus gezeigt. Und ich habe keinen Apple-Abo…
![]()
Ich weiß nicht wieso, aber bei prime video wird mir das Spiel gerade über apfelplus gezeigt. Und ich habe keinen Apple-Abo…
![]()
Gibt’s heute so weit ich weiß kostenlos über Apple+
So geil wie Messi wirklich nur noch läuft, wenn der Ball zu ihm gespielt wird.
Also so langsam könnte Vancouver mal das 2-1 machen, wäre hochverdient. Munteres Spielchen.
Und dann so ein Fehler. Ich habs gejinxt.
Messi ![]()
Derzeit steht ein europäischer Rekordmeister auf einem Abstiegsplatz.
Welcher ist es?
Legia Warschau?
Austria Wien?
Ajax ist’s leider nicht…
Ja, Legia Warschau in Polen mit 15 Meistertiteln.
Mit einem Torverhältnis von -1 sind sie auf dem 16. Platz, wobei der Letztplatzierte auch nur bei -1 steht und ein Team mit -17 Toren mal eben auf Platz 11 (Arka Gdynia).
Ist aber allgemein sehr witzig, was da die letzten Jahre in Polen passiert ist. Slask Wroclaw ist vor einem Jahr abgestiegen, nachdem man in der Saison zuvor noch Vizemeister punktgleich mit dem Meister wurde.
Schwergewichte wie Wisla Krakau (zwischen 1999 und 2011 sieben Meisterschaften, insgesamt 13 Meistertitel) und Ruch Chorzow (2. Platz mit 14 Meistertiteln) sind auch abgestiegen. Krakau spielt mittlerweile die vierte Saison in Folge in der zweiten Liga, aktuell sind sie aber deutlich auf Aufstiegskurs. Bei Chorzow war der Absturz noch extremer, sie sind drei Mal hintereinander abgestiegen in die vierte Spielklasse, mittlerweile aber wieder zweitklassig.
Auch diese Saison ist sehr interessant, auf dem zweiten Platz steht mit Wisla Plock ein Aufsteiger. Auf dem ersten Platz steht Gornik Zabrze (insgesamt auch 14 Meistertitel), ist der Podolski-Club, die letzte Meisterschaft war 1988. Die beiden an der Spitze haben aber die letzten vier Spiele nicht mehr gewonnen, Zabrze hat als Tabellenführer mal eben 4:0 und 5:2 verloren.
Nachdem Legia Warschau sieben Meisterschaften in neun Jahren gewonnen hat (2013-2021), ist es richtig abwechslungsreich: In den letzten sieben Spielzeiten gab es fünf unterschiedliche Meister, mit Piast Gliwice, Rakow und Jagiellonia Bialystok sogar drei Teams mit der ersten Meisterschaft überhaupt. Also: Wer die Bundesliga langweilig findet, die Ekstraklasa macht Spaß. ![]()
Ekstraklasa Boners ![]()
Der erinnert mich gerade wieder an der VfL und daran, wie dreckig das Geschaeft einfach ist. Seit der VfL keinen Sportdirektor mehr hat, sind jedes Spiel Nerlinger, Mislintat, Brdaric, Schindzilorz am Start um in Lauerstellung zu sein.
70 Fuß hohe Messi Statue in Kalkutta. Muss eigentlich derselbe Künstler wie bei Cronaldo gewesen sein.
Bin mal gespannt wann die Klaukids das hier abkupfer.
„Kalkutta spendet neue Attraktion für Oktoberfest…“
Sieht eher wie eine Mischung aus Reus und Lewandowski aus.
Shice drauf wie die aussehen. Ist doch geil, wenn einer eine Statue von einem klöppelt.
Ich hab mich damals schon gefreut, als mein Kumpel Tino auch meinen Namen an das Uni-Parkhaus unter sein Graffiti gesetzt hat. ![]()
Lizbeth Ovalle. Oder „eines der ganz seltenen Tore, die man so wirklich noch nicht gesehen hat.“
Hier läuft das Finale vom Arab-Cup, Marokko gegen Jordanien.
Marocco geht auch bisschen ab. Erst das Teil hier im Finale des Arab Cups…
Und gestern dann dieses Tor im Eröffnungsspiel des Afrika-Cups: